Die Suche ergab 121 Treffer

von Gut-Drauf
04.12.2023, 18:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie handhabt ihr Teilnehmer in der Winterpause?
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Wie handhabt ihr Teilnehmer in der Winterpause?

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit dem DutyCycle und hierzu ist auch meine Frage. In der Homematic ist auch die Gartenbewässerung integriert, welche bei mir auch zwei Teilnehmern besteht. Einer Schaltplatine, welche immer aktiv ist und einer zweiten, welche im Herbst abgeschalten wird. S...
von Gut-Drauf
04.12.2023, 18:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hoher Duty Cycle - Asksin Analyzer XS
Antworten: 19
Zugriffe: 1579

Re: Hoher Duty Cycle - Asksin Analyzer XS

Zum Einen durch eingrenzen der Teilnehmer, welche in Frage kommen und dann immer einzeln abgeschaltet und ein paar Stunden aufgezeichnet, wie sich der DutyCycle verhält. Ist etwas nervig, dauert auch seine Zeit, aber hilft, wenn man nicht aufgibt.
Gruß...
von Gut-Drauf
17.09.2023, 22:15
Forum: CCU-Historian
Thema: H2-High Chart - verlangsamt Firefox
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: H2-High Chart - verlangsamt Firefox

Hallo, wie mache ich das? Geschafft....
von Gut-Drauf
16.09.2023, 19:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Stromstossschalter batteriebetrieben - gibt es das?
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Re: Stromstossschalter batteriebetrieben - gibt es das?

Super. Danke für den Link. Den habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen. Genau so etwas habe ich gesucht.
von Gut-Drauf
16.09.2023, 08:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Stromstossschalter batteriebetrieben - gibt es das?
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Stromstossschalter batteriebetrieben - gibt es das?

Hallo, ich bin auch der Suche nach einem HM-Aktor mit der Funktion eines batteriebetriebenen Stromstossrelais. Idealerweise mit der Möglichkeit über Solar zu laden. Da ich nun hier im Forum den Cheat mit dem Anbinden eines Gardena 9V Ventils an eine batteriebetriebene Platine entdeckte wurde meine H...
von Gut-Drauf
15.09.2023, 06:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic
Antworten: 185
Zugriffe: 49843

Re: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic

emil70 hat geschrieben:
17.06.2021, 22:18
...
2. Frage: Welche Spannung kann man da max dran anschliessen? Würde da vllt ein Netzteil dran hängen, da die Batterie nicht so lange hält
...
Frage: Wie lange hält der 9V-Batterieblock?
von Gut-Drauf
13.09.2023, 16:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hoher Duty Cycle - Asksin Analyzer XS
Antworten: 19
Zugriffe: 1579

Re: Hoher Duty Cycle - Asksin Analyzer XS

Haben den Übeltäter gefunden. Es war das Wandthermostat im Bad! Ist ca. drei Meter von der CCU3 weg und erst das komplette Ab- und Anmelden brachte Erfolg. Musste danach die Programme in denen es verknüpft war wieder berichtigen. Jetzt läuft wieder alles und der DC ist max. bei 14% für ein paar Minu...
von Gut-Drauf
13.09.2023, 16:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Alle Fenstersensoren HM-Sec-SCo Fehlermeldung
Antworten: 13
Zugriffe: 1988

Re: Alle Fenstersensoren HM-Sec-SCo Fehlermeldung

Habe das mit der Antenne bei einem probiert. Der ist ca. 6m Luftlinie von der CCU weg und der Antennenumbau hatte keinen Erfolg! Leider.

Zur erweiterten Suche