Die Suche ergab 12 Treffer

von yoda55hm
08.04.2022, 00:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Admin Passwort vergessen
Antworten: 3
Zugriffe: 5738

Re: CCU3 Admin Passwort vergessen

Ja, habe ich gemacht. Diesmal hat es geklappt, man muss die Taste nach dem Spannung-Einschalten nur lange genug drücken.

Werkseinstellungen mittels "Spannung aus - kurz warten - Taste drücken - dann Spannung ein - nach frühestens 5 sec. Taste loslassen"

Danke.
von yoda55hm
04.04.2022, 00:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Admin Passwort vergessen
Antworten: 3
Zugriffe: 5738

CCU3 Admin Passwort vergessen

Schon wieder diese gleiche Frage: "Admin Passwort vergessen" für die CCU3 Ich habe eine CCU3 von meinem Freund übernommen und kenne das Passwort für den Zugang auf die "CCU3-WEBUI" nicht, kann ihn auch nicht mehr fragen. Werkseinstellungen mittels "Spannung aus - Taste 5 sec drücken - dann Spannung ...
von yoda55hm
04.04.2022, 00:11
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Direkte Verknüpfung zwischen HmIP-WTH-2 und HmIP-eTRV-2 funktioniert nicht richtig
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Direkte Verknüpfung zwischen HmIP-WTH-2 und HmIP-eTRV-2 funktioniert nicht richtig

Ich nutze zwei Heizungsregler HmIP-eTRV-2 gekoppelt mir einem Thermostaten HmIP-WTH-2 und habe diese über direkte Verknüpfungen gekoppelt. So wie ich es aus der Dokumentation verstanden habe, siehe auch Screenshots. Regler:5 auf Thermostat:2 Thermostat:1 auf Regler:6 Thermostat:3 auf Regler:3 Das Er...
von yoda55hm
03.04.2022, 23:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Solltemperatur der Thermostatventile lässt sich nur noch auf feste Werte setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Solltemperatur der Thermostatventile lässt sich nur noch auf feste Werte setzen

Das war die richtige Information, vielen Dank.

Sorry, dass ich erst heute darauf antworte.
von yoda55hm
29.12.2021, 19:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Solltemperatur der Thermostatventile lässt sich nur noch auf feste Werte setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Solltemperatur der Thermostatventile lässt sich nur noch auf feste Werte setzen

Ich habe sowohl HM-CC-RT-DN als auch HmIP-eTRV-2 als Thermostatventile im Einsatz. Nach Einbau eines weiteren eTRV-2 habe ich gesehen, dass ich dem Sollwert der Ventile in Programmen nur noch Festwerte zuordnen kann. Solltemp nur noch mit Festwert.png Was mache ich hier falsch, da ich vor ein paar M...
von yoda55hm
08.12.2021, 12:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP-DBB - Türklingel - wie kann man die Rückmeldungen aktivieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: HMIP-DBB - Türklingel - wie kann man die Rückmeldungen aktivieren?

Vielen, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Funksenders. Die akustische Rückmeldung kann ich nach Tastendruck (und Übertragung an die Zentrale) wirklich wahrnehmen, sie ist aber sehr, sehr leise. Da hatte ich auf etwas mehr Lautstärke gewartet, ist aber OK. Die visuelle Rückmeldung hab...
von yoda55hm
07.12.2021, 23:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP-DBB - Türklingel - wie kann man die Rückmeldungen aktivieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 400

HMIP-DBB - Türklingel - wie kann man die Rückmeldungen aktivieren?

Kann mir einer einen Tipp geben wie man bei der Türklingel HMIP-DBB die akustische Rückmeldung und die rote und grüne LED bei Betätigung ansteuern kann? Die Auswahlboxen haben keinerlei Wirkung. Die CCU3-Version ist im Moment 3.59.6. Auf 3.61.6 habe ich wegen der Fehlermeldungen zu 3.61.5 noch nicht...
von yoda55hm
22.02.2018, 12:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: OSRAM-Lightify Lampen sind nur unzureichend eingebunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: OSRAM-Lightify Lampen sind nur unzureichend eingebunden

Hier ist die Antwort von ELV die ich eingestellt habe! https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=41734&p=419164&hilit=yoda55hm#p419164 Zu deiner Frage nach den eingestellten RGB-Werten kannst du folgendermaßen vorgehen. Mit dem Windows-Programm "Postman" direkt auf das Lightify-Gateway z...
von yoda55hm
22.02.2018, 12:13
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Status der Lightify-Lampen wird in HM nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 2961

Re: Status der Lightify-Lampen wird in HM nicht angezeigt

Ich habe meine Fragen direkt an das ELV-Team gerichtet und folgende Antwort erhalten. Folgende Antwort vom Hersteller (eQ3) haben wir (ELV) erhalten: Für die Punkte 1 und 3 haben wir entsprechende Vorgänge geöffnet, da diese auch Sinn machen. Diese werden dann in eine der nächsten Versionen bearbeit...
von yoda55hm
25.01.2018, 23:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: OSRAM-Lightify Lampen sind nur unzureichend eingebunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: OSRAM-Lightify Lampen sind nur unzureichend eingebunden

Vielen Dank für die aufklärende Antwort. www.eq-3.de verweist gerne auf den Support der Partnerfirmen, also habe ich meine Schwierigkeiten mit der Lightifgy-Gateway-Einbindung und Verbesserungsvorschläge an Technik@elv.de gerichtet. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt. Ich werde hier darüber bericht...

Zur erweiterten Suche