Die Suche ergab 23 Treffer

von andrehomematic2
29.04.2021, 14:38
Forum: CloudMatic
Thema: Cloud-Matic Voice
Antworten: 2
Zugriffe: 2322

Cloud-Matic Voice

Hallo,

nun gibt es scheinbar eine offizielle Verbindung von Cloud-Matic zu Google.

Ich möchte gern über einen Tastendruck ein Google Voice Befehl auslösen, hat jemand eine Idee, wie das geht?

Danke
Gruß
Andre
von andrehomematic2
11.02.2021, 20:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Neuer HmIP-Fensterkontakt nicht verknüpfbar.
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: Neuer Fensterkontakt nicht verknüpfbar.

Und die Heizungssteuerung läuft dann wohl auch als Direktverknüpfung und nicht auf der Zentrale? Also die Gruppensteuerung, unter Einstellungen meine ich. Genau so ist es. Die "Heizungssteuerung" bzw. "Gruppensteuerung" wie sie in der WebUI umgesetzt ist, ist nur ein für Nutzer vereinfachter Weg di...
von andrehomematic2
11.02.2021, 15:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Neuer HmIP-Fensterkontakt nicht verknüpfbar.
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: Neuer Fensterkontakt nicht verknüpfbar.

Ok, also für die Direktverknüpfung ist mir das schon klar. Und die Heizungssteuerung läuft dann wohl auch als Direktverknüpfung und nicht auf der Zentrale? Also die Gruppensteuerung, unter Einstellungen meine ich.

Danke
Gruß
André
von andrehomematic2
11.02.2021, 11:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Neuer HmIP-Fensterkontakt nicht verknüpfbar.
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: Neuer Fensterkontakt nicht verknüpfbar.

OK, da habe ich bisher nie drauf geachtet und bisher habe ich dann scheinbar immer Glück gehabt, die richtigen Komponenten miteinander zu verknüpfen. Ist das tatsächlich so komplex, dies zu ermöglich? Zumindest über die Heizungssteuerung? Das würde ja bedeuten, dass alexa diese Komplexität besser be...
von andrehomematic2
11.02.2021, 11:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Neuer HmIP-Fensterkontakt nicht verknüpfbar.
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

[GELÖST] Neuer HmIP-Fensterkontakt nicht verknüpfbar.

Hallo zusammen, mein alter Fensterkontakt funktioniert nicht mehr, nun wollte ich diesen gegen einen neuen tauschen. Der alte ist entfernt, da mir die Tauschoption im Anlernmodus nicht angeboten wurde. Nun kann ich den neue aber weder direkt mit Thermostat verknüpfen, noch in eine Gruppe der Heizung...
von andrehomematic2
07.02.2021, 04:07
Forum: mediola
Thema: Neo Server und Google home
Antworten: 1
Zugriffe: 824

Neo Server und Google home

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit dem Neo Server die Homematic über Google steuern.

Gibt es dafür eine Anleitung? Die mediola Welt ist sehr umfangreich und ich finde den Einstieg nicht.


Danke
Gruß
André
von andrehomematic2
22.11.2020, 20:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic und Philips Hue mit Steckdose
Antworten: 1
Zugriffe: 1393

RaspberryMatic und Philips Hue mit Steckdose

Hallo zusammen, ich habe ein RaspberryMatic laufen und mit Philips Hue verbunden. Das funktioniert mit einer Hue Lampe und zwei Hue Lightstrips problemlos und lässt sich über RaspberryMAtic steuern. Nun habe ich 4 Steckdosen. (LEDVANCE) Diese werden in der Geräteübersicht angezeigt, lassen sich aber...
von andrehomematic2
05.09.2020, 04:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 981
Zugriffe: 187479

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Ich wünsche mir eine Implementierung von Schellenberg oder Alternativ von Smart-Friends.

Vielleicht im ersten Schritt über den USB-Stick, den es für QIVICON gibt?
https://www.schellenberg.de/smart-home- ... 21009.html

Danke
Gruß
André
von andrehomematic2
30.06.2020, 22:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspi startet nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2301

Re: Raspi startet nicht mehr

Diesmal war es einfacher als gedacht, der Gute hat nur eine neue IP bekommen...
von andrehomematic2
30.06.2020, 20:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspi startet nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2301

Re: Raspi startet nicht mehr

:evil: Nachdem ich zuletzt diesen Fehler nur mit Neuaufsetzen beheben konnte, habe ich seither das System wieder problemlos nutzen können. Aber heute habe ich ein Update durchgeführt und stehe genauso blöd da, wie beim letzten Mal. Das System läuft, aber ich komme nicht mehr auf die webui. Jemand ei...

Zur erweiterten Suche