Die Suche ergab 58 Treffer

von WernerSch
11.05.2019, 19:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA & AS3935 Blitzdetektor
Antworten: 8
Zugriffe: 574

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA & AS3935 Blitzdetektor

Hallo Jerome

mal wieder danke für deine kompetente Hilfe. Hatt wo gelesen das die Pads Si und MISO gebrückt werden müssen. War wohl quatsch weil die nach Masse gehen.

Kann man Blitze eigentlich einfach simulieren. Habe mal gegoogelt aber nur spezielle Elektronik gefunden die das kann

Gruß
Werner
von WernerSch
10.05.2019, 12:47
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA & AS3935 Blitzdetektor
Antworten: 8
Zugriffe: 574

Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA & AS3935 Blitzdetektor

Hallo ich habe den AS3935 bekommen und wollte testen ob er geht. Der BME280 und MAX44009 und die Regen - Windsensoren funktionieren an meiner Schaltung und werden auch an der CCU angezeigt. Wenn ich den AS3935 dran hänge bekomme ich folgende Ausgabe. Beißt der sich auf der Schnittstelle mit dem CC11...
von WernerSch
03.05.2019, 12:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sendeleistung CC1101
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: Sendeleistung CC1101

Oh, ok
Na dann bringt eine Drahtantenne ja auch nichts. Vielleicht etwas Kupferfolie dazwischen legen und erden.
Da schaue ich mal was geht

Gruß
Werner
von WernerSch
03.05.2019, 09:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sendeleistung CC1101
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: Sendeleistung CC1101

Hallo Jerome funktioniere tut er ohne Probleme. Ich habe eine Wendelantenne, aber da ist nicht mehr viel Platz Die Neodynmagnete die im Deckel sind stören nicht, das habe ich mal getestet. Da gibt es doch eine Software für einen DVB-T Stick wo man was messen kann. Kennst du da ne gute Anleitung? Ich...
von WernerSch
02.05.2019, 11:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Sendeleistung CC1101
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Sendeleistung CC1101

Hallo

ich habe mehrere Sensoren selbstgebaut (asksinpp). Funktioniert alles super, bis auf einen bei dem als die Sendeleistung knapp ist. Kann ich die etwas auf dem CC1101 Modul erhöhen. Da gibt es doch bestimmt ein Register


Gruß
Werner
von WernerSch
01.03.2019, 07:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Repeater für Bidcos Geräte
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Repeater für Bidcos Geräte

Hallo Jerome

das hört sich interessant an. Geht das auch für HM-IP dann? So wie ich gelesen habe ist das dann nur Bidcos

Gruß
Werner
von WernerSch
28.02.2019, 13:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Repeater für Bidcos Geräte
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Repeater für Bidcos Geräte

Hallo

anscheinend habe ich mit ein paar Sensoren Reichweiten Probleme. Hat sich schon jemand daran versucht einen Repeater für Bidcos selbst zu bauen?
So richtig gefunden habe ich hier im Forum nichts

Gruß
Werner
von WernerSch
21.12.2018, 19:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: LED Statusanzeige verliert Konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: LED Statusanzeige verliert Konfiguration

Hallo Jerome ich habs 4 mal versucht. Immer daselbe Ergebnis. Ist halt Pech. Aber die Schaltung läuft und ich weiss wie alles geht. Die LEDs kann ich sogar über iobroker steuern. Nur die Taster kommen in iobroker nicht an. Ich sehe sie zwar alle in der Cuxd Instanz, aber Tastendrücke werden in iobro...
von WernerSch
21.12.2018, 09:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: LED Statusanzeige verliert Konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: LED Statusanzeige verliert Konfiguration

Hallo Jerome,

aber ich habe noch andere ESP8266 Module im Keller liegen. Die müssten ja auch gehen
Den USB Port brauche ich ja nur einmal zum flashen

Gruß
Werner

Zur erweiterten Suche