Die Suche ergab 60 Treffer

von guentherm
18.10.2014, 13:42
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Variable aus Sparzähler-Seite auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 3741

Re: Variable aus Sparzähler-Seite auslesen

So mache ich das. string stdout; string stderr; integer anfang; integer ende; var i; var Watt = dom.GetObject("Stromverbrauch"); string url="http://192.168.178.24/?action=5"; system.Exec("wget -q -O - " # url, &stdout, &stderr); anfang=stdout.Find("whats"); ende=stdout.Find(" W</div"); anfang=anfang...
von guentherm
03.05.2014, 14:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 reagiert nicht mehr. Schaltet nicht mehr.
Antworten: 2
Zugriffe: 834

Re: CCU1 reagiert nicht mehr. Schaltet nicht mehr.

Habe das selbe Problem.
War jetzt 2 Wochen im Urlaub weg und jetzt geht die CCU nicht mehr.
Die Batterie blinkt als ob diese leer werden. Neue Batterien bringen aber keine Veränderung.
von guentherm
20.10.2012, 21:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kann Unterputzschalter nicht anschließen
Antworten: 26
Zugriffe: 10146

Re: Kann Unterputzschalter nicht anschließen

Ich bin in Sachen Elektrik leider sehr unerfahren. Ich habe aber rausgefunden, dass der Aktor 230V braucht, dass sind ja gewöhlich die blauen Kabel. Dass du herausgefunden hast, dass der Aktor 230V braucht und dass es da Kabel mit verschiedenen Farben gibt, reicht nicht um das Ding gefahrlos für di...
von guentherm
05.08.2012, 11:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Knobelei: Wie 2 Keymatic einfach mit 1 FB bedienen
Antworten: 13
Zugriffe: 6564

Re: Knobelei: Wie 2 Keymatic einfach mit 1 FB bedienen

- Möglichst robust gegen versehentliches Öffnen durch einfachen Druck in der Tasche - möglichst den original-Keymatic-Schlüssel verwenden. Original Keymatic Schlüssel ist sehr leicht versehentlich zu drücken :( Ich verwende ihn deshalb nicht mehr. Am Schlüsselbund mit anderen Schlüssel kommt es imm...
von guentherm
18.07.2012, 18:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Erfahrungen mit HM-LC-Sw1PBU-FM Unterputz Schalter
Antworten: 70
Zugriffe: 21833

Re: Erfahrungen mit HM-LC-Sw1PBU-FM Unterputz Schalter

OK, die zeitung ist da .... und nun das ABER - nach einem gespräch mit der ELV : der aktor /verbraucher wird über einen R22 - 1milliohm ( laut elv )geschaltet und C28 steuert eine weitere logik an :-) beide komponenten sind am wechler des relais zusammengeschaltet. NUR dieser schalter ist nicht vor...
von guentherm
17.07.2012, 19:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Erfahrungen mit HM-LC-Sw1PBU-FM Unterputz Schalter
Antworten: 70
Zugriffe: 21833

Re: Erfahrungen mit HM-LC-Sw1PBU-FM Unterputz Schalter

Hallo zusammen, ich habe mir den Schaltplan des HM-LC-Sw1PBU-FM im neuen ELV-Journal mal genauer angesehen. Offensichtlich haben die netten Herren von ELV, die im Forum die Antworten geben, auch nicht immer alle Informationen. Im Folgenden gebe ich meine Erkenntnisse aus dem Schaltplan wieder. Besc...
von guentherm
13.06.2012, 08:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Unterputz Wandtaster
Antworten: 7
Zugriffe: 1748

Re: Unterputz Wandtaster

Was spricht denn dagegen den HM-LC-Sw1PBU-FM zu nehmen? kann der auch als Sender betrieben werden? Dachte, dass der ein Aktor und kein 'Funker' ist. Gruß H Ja sicher. Jeder Aktor ist ja auch ein Sender. Die Akoren sind ja bidirektional und senden ihren Status zurück. Eigentlich eine geniale Idee. A...
von guentherm
21.01.2012, 23:06
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WebUI Programm - Luftentfeuchter
Antworten: 14
Zugriffe: 11614

Re: WebUI Programm - Luftentfeuchter

habe gerade festgestellt, dass es schon einen super Tread für die Berechnung des Taupunkts (Schimmelbildung) gibt Er wurde dank eines neuen Eintrags, heute wieder nach oben geholt. Einfach ein genialer Beitrag. Schade dass ich ihn erst heute gefunden habe. http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.p...
von guentherm
15.01.2012, 14:17
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WebUI Programm - Luftentfeuchter
Antworten: 14
Zugriffe: 11614

Re: WebUI Programm - Luftentfeuchter

Ich habe einen Comedes LTR-400, funktioniert gut, hat keinen Standby, ich schalte ihn direkt mit dem 4-fach AP. Taupunktberechnung? .. Habe gerade die Bedienungsanleitung der Comedex gelesen. da heißt es.. "Nutzen Sie den ON/OFF Schalter um das Gerät An und Aus zu schalten. Benutzen Sie auf keinen ...
von guentherm
12.01.2012, 19:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WebUI Programm - Luftentfeuchter
Antworten: 14
Zugriffe: 11614

Re: WebUI Programm - Luftentfeuchter

Ich habe einen Comedes LTR-400, funktioniert gut, hat keinen Standby Wo gibt es den am günstigsten. Ich habe ihn für 199 gesehen. Sieht gut aus, hätte gegenüber dem Trotec TTK 100 S den Vorteil, dass vorne angesaugt wird. Der Trotec hat das hinten und soll deshalb nicht direkt an der Wand stehen. W...

Zur erweiterten Suche