Die Suche ergab 104 Treffer

von Enterhaken
21.02.2021, 10:51
Forum: CloudMatic
Thema: HILFE - Cloudmatic findet keine Geräte mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 3111

Re: HILFE - Cloudmatic findet keine Geräte mehr

Seit 2 Tagen kann Cloudmatic sich absolut gar nicht mehr mit meiner CCU3 verbinden. Muss jetzt alles über die interne Weboberfläche der CCU3 steuern. Wirklich nervig. Geht das euch auch so?
von Enterhaken
01.02.2021, 16:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-MOD-EM-8Bit Und Raspberry Pi
Antworten: 17
Zugriffe: 2291

Re: HM-MOD-EM-8Bit Und Raspberry Pi

Sven_A hat geschrieben:
01.02.2021, 14:03
Klar doch:

https://community.octoprint.org/t/custo ... nd/2849/21

Gruß,
Sven
Funktioniert perfekt. Ich danke dir! :wink:
von Enterhaken
30.01.2021, 15:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-MOD-EM-8Bit Und Raspberry Pi
Antworten: 17
Zugriffe: 2291

Re: HM-MOD-EM-8Bit Und Raspberry Pi

Octoprint kann direkt über Netzwerk Infos an die CCU schicken. So steuerte ich zB über die octoprint Oberfläche per http eine Zwischensteckdose in/über der CCU. Kannst du mir erklären wie das genau funktioniert? Ich würde gerne eine HMIP-Schaltsteckdose (HMIP-PS) über Octoprint ansteuern um damit d...
von Enterhaken
09.07.2020, 08:25
Forum: CloudMatic
Thema: Fehler bei der Übertragung an Amazon
Antworten: 5
Zugriffe: 2903

Re: Fehler bei der Übertragung an Amazon

Seit ein paar Tagen funktioniert die Alexa Anbindung nicht mehr. Trotz Verwendung der neuen "CloudMatic für Alexa 2.0" Oberfläche in Verbindung mit dem neuen Skill, kann ich meine eingerichteten Geräte (Rollläden, Thermostate, usw.) nicht über Alexa steuern. Alexa bestätigt zwar immer alles was ich ...
von Enterhaken
19.06.2020, 07:08
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SWO-PR - tägliche Regenmenge
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

Re: HmIP-SWO-PR - tägliche Regenmenge

@Baxxy

Ich danke dir. Das hat mir weitergeholfen.
von Enterhaken
18.06.2020, 18:59
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SWO-PR - tägliche Regenmenge
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

HmIP-SWO-PR - tägliche Regenmenge

Ich habe einen Homematic IP Wettersensor (HmIP-SWO-PR) mit meiner CCU3 im Einsatz. Mir ist aufgefallen, dass der Wert des Sensors RAIN_COUNTER aus Kanal 1 (WEATHER_TRANSMIT / Statusmitteilung Wetterdaten) nicht täglich zurückgesetzt wird wie es beispielsweise bei SUNSHINEDURATION der Fall ist. Der W...
von Enterhaken
05.05.2020, 20:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WRC2 Firmware
Antworten: 25
Zugriffe: 5822

Re: HMIP-WRC2 Firmware

FreshHomeUser hat geschrieben:
09.12.2019, 14:10
Hi @EnricoL,

hast du die Firmware bekommen ?
Gibts aktuell immer noch nicht über die CCU3. Oder hat es zwischenzeitlich jemand erhalten?
von Enterhaken
26.04.2020, 20:53
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Geräte-Firmware von HMIP-Komponenten über CCU3 updaten
Antworten: 16
Zugriffe: 2956

Re: Geräte-Firmware von HMIP-Komponenten über CCU3 updaten

@Xel66 Wenn man sich die Beiträge der Anderen hier im Thread durchliest (ich weiß, das machst du ja nicht weil das "olle Kamellen" sind), ist die Problematik bei bestimmten Komponenten durchaus noch vorhanden. Nur weil du dich für den allwissenden und unantastbaren Foren-Guru hältst, sind deine Ausf...
von Enterhaken
26.04.2020, 19:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Geräte-Firmware von HMIP-Komponenten über CCU3 updaten
Antworten: 16
Zugriffe: 2956

Re: Geräte-Firmware von HMIP-Komponenten über CCU3 updaten

@Xel66 Es macht keinen Sinn auf deinen Nonsense weiter einzugehen. Du hast Recht und ich meine Ruhe. Und mit ollen Kamellen (dem ehemaligen Updsteproblem) muss ich mich nicht belesen. Dann sei doch mal konsequent und mach das ab sofort auch nicht mehr. Bleib diesem Thread hier einfach fern, hast ohn...
von Enterhaken
26.04.2020, 13:08
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Geräte-Firmware von HMIP-Komponenten über CCU3 updaten
Antworten: 16
Zugriffe: 2956

Re: Geräte-Firmware von HMIP-Komponenten über CCU3 updaten

@Xel66 Du schreibst selbst dass du erst seit kurzem HMIP-Geräte mit deiner CCU einsetzt, aber stellst dann solche haltlosen Behauptungen in den Raum obwohl dir da gänzlich die Erfahrungswerte fehlen. Informier dich bitte mal wie das "früher" war (gerne auch über die Suchfunktion des Forums) und dann...

Zur erweiterten Suche