Die Suche ergab 11 Treffer

von snirk
22.01.2019, 15:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM zeigt wirre Werte an
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM zeigt wirre Werte an

Richtig, so ist es. Den Widerstand hab ich ersatzlos weggelassen - keine Drahtbrücke.
von snirk
22.01.2019, 14:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM zeigt wirre Werte an
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM zeigt wirre Werte an

Einen Fehler in der Beschaltung kann ich ausschliessen. Zwischen Pin 3 und 6 sind 110KOhm, den R2 habe ich weggelassen.
von snirk
22.01.2019, 10:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM zeigt wirre Werte an
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM zeigt wirre Werte an

Hallo, danke für die Hinweise. Den Reedkontakt habe ich ausgetauscht gegen einen anderen, der bisher prellfrei gearbeitet hat - keine Änderung. Im weiteren Schritt habe ich den Reedkontakts durch einen Hallsensor ersetzt, dieser sollte auch prellfrei arbeiten - auch keine Änderung. Die Werte in der ...
von snirk
16.01.2019, 15:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM zeigt wirre Werte an
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM zeigt wirre Werte an

Hallo,
der Sensor ist vor dem Einlegen der Batterien angeschlossen gewesen, er zeigt auch in der Einschaltmeldung "Gas" an, d.h. der Sensor wird richtig erkannt.
Die Werte zeigt sowohl der Zählersensor an, als auch die WebUI.

Grüsse
von snirk
16.01.2019, 10:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM zeigt wirre Werte an
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Zählersensor HM-ES-TX-WM zeigt wirre Werte an

Hallo, ich habe mir den Zählersensor HM-ES-TX-WM besorgt und mit ähnlicher Schaltung wie im Anhang als Gaszähler beschaltet. Bei jeden Auslösen des Reed-Kontakts aber zeigt der Zähler wirre und falsche Werte an, als würde ich einen Zufallsgenerator betreiben. Hab ich in der Funktionsweise des Zähler...
von snirk
08.01.2019, 09:52
Forum: homeputer CL
Thema: Probleme mit LESEWERTEDATEI im Makro/Objekt
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Probleme mit LESEWERTEDATEI im Makro/Objekt

Hallo, danke, der Tipp mit dem Pfad war der Richtige, nun funktioniert das Einlesen und Zuweisen der Werte. Im Screenshot von mir ist auf der rechten Seite der WinSCP zu sehen, wenn auch nicht ganz einfach erkennbar. Nachdem SCHREIBEWERTEDATEI die Datei mit dem richtigen Inhalt genau da hingeschrieb...
von snirk
07.01.2019, 14:27
Forum: homeputer CL
Thema: Probleme mit LESEWERTEDATEI im Makro/Objekt
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Probleme mit LESEWERTEDATEI im Makro/Objekt

Hallo, ich möchte in HPCL in einem Makro bzw. einem Objekt einen Wert aus einer Datei lesen und ihn einer Variable des Makros bzw. Objekts zuweisen. Das klappt aber leider nicht, und ich komme auch nach umfangreicher Rechere in dem Forum zu diesem Thema nicht auf die Lösung. Das Makro heißt "mleseGa...
von snirk
04.01.2019, 09:11
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Schalter HMIP-BSL
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Schalter HMIP-BSL

Hallo, ich habe mit folgender Codezeile versucht die Farbe zu setzen: KinderzimmerLicht_8.Farbe:=4 bzw. KinderzimmerLicht_8.Farbe:=6 Das klappt nicht. Der Wert der Variable Farbe wird zwar übernommen, ich kann ihn später wieder abfragen, aber der HMIP-BSL Wandschalter schaltet nicht auf die Farbe. A...
von snirk
02.01.2019, 11:49
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Schalter HMIP-BSL
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Schalter HMIP-BSL

Hallo,

kann jemand konkrete Programmierbeispiele nennen wie die LED-Farbe beim HMIP-BSL in Homeputer gesetzt werden kann?

Ich kann zwar die Helligkeit steuern, sowohl in der Programmierung als auch in VisuWin direkt im angezeigten Objekt, aber die Farbe der LEDs nicht.

Danke und Mfg
von snirk
30.01.2018, 11:43
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: HM-CC-TC Fensterstatus / Ventilpos im Makro
Antworten: 3
Zugriffe: 1588

Re: HM-CC-TC Fensterstatus / Ventilpos im Makro

Danke für den Hinweis. Für das Auslesen der Ventilstellung der an das HM_CC_TC angebundenen Ventilantriebs habe ich eine andere Möglichkeit gefunden: Den Ventilantrieb direkt an die CCU2 anlernen, dann kann in HPCL die Ventilstellung des Objekts direkt ausgelesen werden. Nur den Gesamtfensterstatus ...

Zur erweiterten Suche