Die Suche ergab 14 Treffer

von HendrikM
27.12.2022, 09:44
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: DoorBird, HomeMatic und Motorschlösser
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: DoorBird, HomeMatic und Motorschlösser

Hallo Indiana, Jones, Auch wenn dein Beitrag mittlerweile zwei Monate alt ist… Kann ich dir zumindest so einer Frage etwas sagen: Habe ebenfalls die DoorBird (ohne Fingerprint) und habe sie in meiner Home Matic integriert, genauso wie du geschrieben hast, per HTML Befehle. Vorteile: HomeMatic Gong a...
von HendrikM
27.12.2021, 14:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55022

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Bei der HMIP Variante fällt mir auf, dass die "öffnen"-Zeit sehr kurz ist. Wenn ich bspw. die Keymatic im Status "Verriegelt" habe, dann per Fernbedienung öffne, muss ich sehr genau zuhören, denn direkt in dem Moment, wo der Motor aufhört sich zu bewegen, muss ich die Tür auch machen, da sie sonst ...
von HendrikM
23.11.2021, 18:13
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Integration der DoorBird Videosprechanlage in Homematic
Antworten: 0
Zugriffe: 1785

Integration der DoorBird Videosprechanlage in Homematic

Hallo liebe Community, Nachdem ich hier einige hilfreiche Ideen gefunden habe möchte ich gern auch mein erstes umfangreicheres Projekt mit euch teilen: Die Integration der DoorBird Videosprechanlage mit der Homematic. Ausgangssituation: Bislang hatten wir eine Ring Doorbell 2. Da diese regelmäßig da...
von HendrikM
19.11.2021, 15:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: DoorBird - CCU2 / Videos Download/ geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: DoorBird - CCU2 / Videos Download/ geht das?

Vielleicht mal als Denkanstoß. Klick ! Das Skript ist natürlich auf eine Synology DiskSation ausgerichtet, aber es geht ja eher ums Prinzip. ;) Hallo dtp, danke für den Link. Ich werde es mal versuchen, das Skript zu adaptieren auf die DoorBird. In dem Skript kommen CuxD Werte vor. Muss ich im Vorf...
von HendrikM
19.11.2021, 14:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: DoorBird - CCU2 / Videos Download/ geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: DoorBird - CCU2 / Videos Download/ geht das?

Hallo Hendrik, du könntest auf einem RasperryPi ein kleines Programm schreiben, das im Prinzip nur darauf wartet von außen via HTTP Rest Befehl angesprochen zu werden. Die doorbird kann meines Wissens Webhooks absetzen. Der webhook ist technisch gesehen ein HTTP Post Request. Die doorbird kann so k...
von HendrikM
19.11.2021, 14:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: DoorBird - CCU2 / Videos Download/ geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: DoorBird - CCU2 / Videos Download/ geht das?

Vielleicht mal als Denkanstoß. Klick ! Das Skript ist natürlich auf eine Synology DiskSation ausgerichtet, aber es geht ja eher ums Prinzip. ;) Hallo dtp, danke für den Link. Ich werde es mal versuchen, das Skript zu adaptieren auf die DoorBird. In dem Skript kommen CuxD Werte vor. Muss ich im Vorf...
von HendrikM
18.11.2021, 07:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: DoorBird - CCU2 / Videos Download/ geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: DoorBird - CCU2 / Videos Download/ geht das?

Guten Morgen Exempla, Ich habe auf der CCU2 die Zusatzsoftware XML-API gespielt. Eine Systemvariable angelegt „DoorBird_Klingel“ (wahr / falsch) Über den API Befehl http://IP-Nummer-der-CCU/config/xmlapi/sysvarlist.cgi die notwendige ID der Systemvariable heraus gesucht In der DoorBird habe ich dann...
von HendrikM
16.11.2021, 06:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: DoorBird - CCU2 / Videos Download/ geht das?
Antworten: 9
Zugriffe: 871

DoorBird - CCU2 / Videos Download/ geht das?

Guten Morgen, ich hoffe, den Post setze ich hier in das richtige Forum ab, da ich für mein Projekt Hilfe suche - da ich leider im Netz bislang keine Lösung gefunden habe. Wir haben zu Hause unsere Türklingel/Videogegensprechanlage getauscht zu einer Doorbird V2101 Dank der Möglichkeit HTTP Befehle i...
von HendrikM
06.11.2021, 16:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55022

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Hallo in die Runde, ich hoffe, ich habe das Prinzip hier im Forum richtig verstanden, dass ich Fragen zu diesem Gerät hier in diesen Beitrag antworte ;-) Meine Frage ist: Ich habe vor einiger Zeit von der HM-Keymatic auf die HMIP-Keymatc gewechselt, nachdem ich die HM-Keymatic geschrottet hatte. Bei...
von HendrikM
24.10.2021, 14:23
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Waschmaschine und Trockner mal anders
Antworten: 38
Zugriffe: 10013

Re: Waschmaschine und Trockner mal anders

Hallo in die Runde, hier ein Alternativvorschlag mit Mess-Schalt-Steckdose: Ich habe sowohl am Trecker wie Waschmaschine eine Mess-Schaltsteckdose. Habe den aktuellen Verbrauch angeschaut in den unterschiedlichen Stadien: => Waschmaschine aus => Waschmaschine läuft => Waschmaschine fertig (einige LE...

Zur erweiterten Suche