Die Suche ergab 14 Treffer

von Hexcode
04.10.2020, 20:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Debmatic zu Raspberrymatic
Antworten: 10
Zugriffe: 1596

Re: Debmatic zu Raspberrymatic

Ich glaube ich habe den wichtigsten Punkt überlesen gehabt: Das Vergrößern der HDD ist offenbar nicht optional, sondern unbedingt nötig. Daher auch as Aufhängen: Das Dingt hatte einfach nicht genug speicher. Besteht da nicht irgendwie die Option eine flexibel Skalierbare HDD einzuhängen die sich im ...
von Hexcode
04.10.2020, 20:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Debmatic zu Raspberrymatic
Antworten: 10
Zugriffe: 1596

Re: Debmatic zu Raspberrymatic

mhm seltsam - egal was ich mache nach dem Entpacken klappt die Installaion kurz (WebUI nicht zerschossen), aber nach paar Klicks im UI sieht es plötzlich wie oben gezeigt aus.
Kommt man irgenwie ans Systemlog? Den SSH bekomme ich nicht aktiviert, müsste also über die Proxmox-Console irgendwie gehen.
von Hexcode
04.10.2020, 20:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Debmatic zu Raspberrymatic
Antworten: 10
Zugriffe: 1596

Re: Debmatic zu Raspberrymatic

Hab nochmal einen Werksreset gemacht - dann geht es für eine Zeit x. Tritt aber nach paar Minuten wieder auf - spätestens wenn ich versuche Einstellungen z.B. der Firewall oder bezüglich SSH-Server zu ändern. Bezüglich Backup: Müsste das in ner alten Version 3.51 klappen? Backup ist halt aus ner 3.5...
von Hexcode
04.10.2020, 19:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Debmatic zu Raspberrymatic
Antworten: 10
Zugriffe: 1596

Re: Debmatic zu Raspberrymatic

Das es allgemein instabil ist sag ich nicht - nur irgendwie in meinem Fall :) Im meinem Fall ist es derzeit so das selbst nach einem Reset auf Werkeinstellungen die UI so aussieht: raspberry.JPG Eine Idee woran es da hängen kann? Als Funkmodul reiche ich das HB-RF-USB mit dem alten Funkmodul per USB...
von Hexcode
04.10.2020, 19:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Debmatic zu Raspberrymatic
Antworten: 10
Zugriffe: 1596

Re: Debmatic zu Raspberrymatic

In Summe scheint aber ganz Raspberrymatic auf Proxmox etwas instabil zu laufen - at least bekomm ich ständig eine zerschossene WebUI und im "Recovery Modus" bekomme ich beim Bacup einspielen sofort einen 500er. Der SSH Sever lässt sich auch nach mehrfachen versuchen nicht aktivieren :/
von Hexcode
04.10.2020, 18:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Debmatic zu Raspberrymatic
Antworten: 10
Zugriffe: 1596

Debmatic zu Raspberrymatic

Moin, ich setze seit einiger Zeit Debmatic ein um meine Homematic zu steuern. Auf Grund von fehlenden Addons würde ich jetzt gerne auf Raspberrymatic umsteigen - Problem ist jedoch das Backup aus der Debmatic lässt sich offenbar nicht in der Raspberrymtic einspielen. Nach dem Upload springt er zurüc...
von Hexcode
15.07.2019, 00:04
Forum: debmatic
Thema: debmatic - Hohe CPU Auslastung?
Antworten: 0
Zugriffe: 1177

debmatic - Hohe CPU Auslastung?

Moin, ich hab debmatic auf Proxmox installiert und diverse VMs auf der Maschine laufen. Soweit so gut - debmatic klappt auch recht gut. Mich wundert jedoch die CPU Auslastung etwas. Debmatic lastet alleine den Core i3 8100 zu 10% aus - und das dauerhaft. Ist das ein bekanntes Verhalten oder hab ich ...
von Hexcode
17.06.2019, 20:08
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 296
Zugriffe: 64182

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Ah top - danke :)

Ich bin von der Performance echt begeistert... hab es in einer VM auf Proxmox laufen und der Unterschied zwischen Raspberry vs x86 ist doch größer als gedacht.
von Hexcode
17.06.2019, 19:15
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 296
Zugriffe: 64182

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Sollte jemand die XMLApi brauchen: ich hab ein altes Backup eingespielt gehabt und diese taucht dann unter http://192.168.178.x/addons/xmlapi auf und lässt sich augenscheinlich auch weiterhin problemlos nutzen :) Wie steht es mit anderen alten Addons? Ich habe jetzt in der Weboberfläche z.B. ein CCU...

Zur erweiterten Suche