Die Suche ergab 53 Treffer

von Keichi
23.02.2019, 07:14
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Air Wick Lufterfrischer automatisiert
Antworten: 22
Zugriffe: 17802

Re: Air Wick Lufterfrischer automatisiert

Hi, Glaube ich hatte eine 0 vergessen :lol: Also es sind locker mehr als 2500 Hübe drin. Grüße Dachte ich mir schon, das da was nicht stimmt :lol: Bei meinen Airwick is mir nun übrigens aufgefallen, das die Initiale Methode auf Dauer gar nich funktioniert... Wenn man ihn einschaltet, schafft der Mo...
von Keichi
03.02.2019, 13:31
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 253
Zugriffe: 49141

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Ich plane gerade auch was, allerdings mit den SK6812 Strip weil der RGB/W hat und ich auf mein Kaltweises Licht ungern verzichten möchte, da der Strip die Deckenlampe ersetzen wird. Jetzt ist die Frage.. Rechnerisch komm ich auf 1100 LEDs die ich mit 2 Netzteilen befeuern muss. Klappt das noch mit e...
von Keichi
27.01.2019, 20:00
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Air Wick Lufterfrischer automatisiert
Antworten: 22
Zugriffe: 17802

Re: Air Wick Lufterfrischer automatisiert

Geht mit dem Teil von Glade übrigens am einfachsten, da das Gehäuse etwas "Dicker" gebaut wurde und HM-Mod-Re8 noch gut mit rein passt. Außerdem springt der Motor dort direkt an sobald er Saft bekommt. Is zwar immer noch schade das man dafür den 8 Kanal Empfänger braucht, weil der ziemlich teuer ist...
von Keichi
26.01.2019, 12:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor
Antworten: 2508
Zugriffe: 585464

Re: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor

Ich hab mir die Frage mal selbst beantwortet und das ganze einfach auffen Breadboard zusammen gesteckt... Relay Shield mit ner RGB LED funktioniert ohne probleme, einfach auf 3,3V gehen, während das Shield ja auf 5V liegt und gut ist, spannung dafür reicht jedenfalls, so das das Relais noch schalten...
von Keichi
20.01.2019, 07:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor
Antworten: 2508
Zugriffe: 585464

Re: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor

Ich wollte jetzt auch gern endlich mal was mit meinen Wemos und den Relay Shield umsetzen, hätte da allerdings noch ne Frage zu... Ist es möglich an den Wemos noch 1 oder 2 LEDs anzubringen die mit gesteuert werden, oder reichen dafür die 5V nicht mehr wenn das Shield aktiv ist? Hintergrund ist, das...
von Keichi
03.04.2018, 17:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau von HM-Geräten mit Arduino inkl. BidCos / AskSinPP
Antworten: 1032
Zugriffe: 196040

Re: Nachbau von HM-Geräten mit Arduino inkl. BidCos / AskSin

Kann man das Wand Thermostat den auch mit der Lib "Faken" so das er die Temperatur weiter gibt an den Hm-cc-rt-dn? Weil sowas versuch ich gerade mit nen wemos zu basteln.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
von Keichi
01.04.2018, 21:17
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Batterie-Kombi-Wettersensor Arduino 8266 wie Wemos an CCU
Antworten: 136
Zugriffe: 39623

Re: Batterie-Kombi-Wettersensor Arduino 8266 wie Wemos an CC

Kann es sein, das die Chips alle unterschiedliche Temperaturen messen? Das was ich gesehen habe war zwar nie wirklich viel, aber komisch fand ich es schon. siehe https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?p=324372#p324372 Dann is das wohl wirklich normal. Jetzt muss ich das ganze nur noch irgen...
von Keichi
01.04.2018, 20:36
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Batterie-Kombi-Wettersensor Arduino 8266 wie Wemos an CCU
Antworten: 136
Zugriffe: 39623

Re: Batterie-Kombi-Wettersensor Arduino 8266 wie Wemos an CC

Ich weiß irgendwie nich genau was ich nun gemacht habe... Und obs daran liegt, das ich die Pins nochmal umgesteckt habe oder an der Adressänderung im Sketch auf 0x77, aber nun laufen alle 4 BME die ich noch hier habe. Wobei mir aufgefallen ist.. Kann es sein, das die Chips alle unterschiedliche Temp...
von Keichi
31.03.2018, 19:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Batterie-Kombi-Wettersensor Arduino 8266 wie Wemos an CCU
Antworten: 136
Zugriffe: 39623

Re: Batterie-Kombi-Wettersensor Arduino 8266 wie Wemos an CC

Hab ich gerade mal versucht.. Immer noch nichts neues :/

Also SDA ist der I2CData Pin und kommt auf D6
und SCL ist der I2CClock Pin und kommt auf D7?
G an GND
und Vin an 3v3

Belegung is doch soweit richtig oder?
von Keichi
31.03.2018, 18:49
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Batterie-Kombi-Wettersensor Arduino 8266 wie Wemos an CCU
Antworten: 136
Zugriffe: 39623

Re: Batterie-Kombi-Wettersensor Arduino 8266 wie Wemos an CC

So... Mittlerweile habe ich das Breadboard und 4 BME280 darauf die alle vom i2c Scanner gefunden werden... Nur Daten bekomme ich von keinen einzigen geliefert... Sonst noch wer ne Idee? https://de.aliexpress.com/item/Hohe-Genauigkeit-BME280-Digital-Sensor-Temperatur-Luftfeuchtigkeit-Luftdruck-Sensor...

Zur erweiterten Suche