Die Suche ergab 7 Treffer

von Fabi30
28.09.2018, 14:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP- PCBs Garagentor steuern
Antworten: 54
Zugriffe: 27095

Re: HmIP- PCBs Garagentor steuern

Ich hab auch die Schaltplatine genutzt um das Garagetor zu öffnen. In der App hab ich es so gelöst: Hab ne Schaltgruppe mit der Platinen hinzugefügt und dort dann 1s als einschaltzeit gewählt... zack fertig. Aber über die Automatisierung ist es schöner dann kann man den Raum anwählen und dort drin ö...
von Fabi30
28.09.2018, 12:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Reichweitenverlängerung Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 21337

Re: Homematic IP Reichweitenverlängerung Erfahrungen

Hallo zusammen, ich möchte zu dem Thema noch kurz ein Update geben. Wegen dem großem Grundstück (ca. 3500 m²) und da ich Wohnhaus und Nebengebäude auch einbinden wollte habe ich den Access-Point zusammen mit einer Powerline in einen kleinen Schaltschrank gebaut und im Garten so zentral wie möglich a...
von Fabi30
28.09.2018, 11:56
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Reichweitenverlängerung für Rauchmelder / Temperaturmelder
Antworten: 4
Zugriffe: 1762

Re: Reichweitenverlängerung für Rauchmelder / Temperaturmelder

Hallo und guten Abend, ich nutze das System inzwischen seit einem halben Jahr über den Access Point und es kommen immer weitere Segmente hinzu. Derzeit nutze ich 3 Rauchmelder und hoffe dass sie niemals auslösen. Nun möchte ich aber ein weiteres Gebäude in den Kreis der Funkrauchmelder sowie in die...
von Fabi30
05.02.2018, 22:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alexa Steuerung funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 6092

Re: Alexa Steuerung funktioniert nicht mehr

Kann es sein das du den Hüll- oder Voll-Schutz aktiv hast? Bei mir ist es auch so. Sobald ich vollschütte oder hüllschutz aktiviert habe kann ich per Sprache nichts mehr steuern. Bei unscharf geht es wie gehabt. Gibt es da keine Möglichkeit das trotz vollschutz die Sprachsteuerung von schaltaktoren...
von Fabi30
28.01.2018, 18:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Reichweitenverlängerung Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 21337

Re: Homematic IP Reichweitenverlängerung Erfahrungen

Hallo Roland, Ja es war leider nicht erfolgreich. Ich habe eine schalt mess Steckdose so plaziert das noch zwei Balken der Verbindung zu sehen waren und die Reichweitenverlängerung aktiviert. Dann habe ich die zweite Steckdose so platziert wo sie in keinen Fall einen Empfang zum Access Point haben k...
von Fabi30
28.01.2018, 18:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Reichweitenverlängerung Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 21337

Re: Homematic IP Reichweitenverlängerung Erfahrungen

Vielen Dank für eure Antworten, Ja ich habe das Routing schon so versucht wie du es geschrieben hast. Also von einem Standort aus wo sicher keine verbindung zum Access Point möglich war. Mit der Antenne werd ich mich mal schlau machen. Morgen werd ich den Access Point mal aufschrauben und gucken was...
von Fabi30
28.01.2018, 17:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Reichweitenverlängerung Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 21337

Homematic IP Reichweitenverlängerung Erfahrungen

Hallo zusammen, heut jemand schon Erfahrungen mit der Reichweitenverlängerung von Homematic IP Komponenten. Bringt die Aktivierung den gewünschten Effekt? Ich selbst habe das gestern hin- und hergetestet aber keinen Unterschied feststellen können. Würde mich interessieren wer hier schon gleiche Erfa...

Zur erweiterten Suche