Die Suche ergab 5 Treffer

von soccer
03.09.2019, 13:55
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1085554

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: wird automatisch erfasst
Name: Jörg
Wohnort: 95326 Kulmbach
Art des Hauptsystems: HM (debmatic unter ESXi) und ioBroker (ebenfalls als ESXi VM)
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener
von soccer
03.09.2019, 12:05
Forum: debmatic
Thema: [Erledigt] Umstieg CCU2 -> debmatic / States von Sensoren werden nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

[ERLEDIGT] Re: Umstieg CCU2 -> debmatic / States von Sensoren werden nicht erkannt

Hi nochmal. Ich hab's gefunden und war ein typischer Fehler im OSI Layer 8 :lol: also: ICH war der Fehler. Nach dem Umstieg auf die debmatic, hab ich natürlich meine alte CCU2 vom Netz genommen. Und genau da lag mein Fehler, den ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Ich hab sie zwar vom LAN geno...
von soccer
29.08.2019, 17:07
Forum: debmatic
Thema: [Erledigt] Umstieg CCU2 -> debmatic / States von Sensoren werden nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

Re: Umstieg CCU2 -> debmatic / States von Sensoren werden nicht erkannt

Ja, er meldet sich. Aber er erwartet dabei keine Antwort mit Config-Daten und holt die daher nicht ab. Das macht er nur, wenn der Config-Button gedrückt wird. Bei manch anderen Geräten ist das anders aber bei den HM-SCI-3-FM und seinen Geschwistern in den Puk Gehäusen läuft das nunmal so. OK, na da...
von soccer
29.08.2019, 16:36
Forum: debmatic
Thema: [Erledigt] Umstieg CCU2 -> debmatic / States von Sensoren werden nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

Re: Umstieg CCU2 -> debmatic / States von Sensoren werden nicht erkannt

Hi Alex. Hi, zumindest bei den HM-SCI-3-FM musst du nach dem Ändern der Geräteeinstellungen auf dem Knopf am Gerät drücken, damit sich der die Daten von der CCU holt. Sonst ist das absolut normal, dass der eine Komm.-Störung meldet, weil der weder dauerhauft auf Nachrichten horcht, noch hat er ein W...
von soccer
29.08.2019, 16:12
Forum: debmatic
Thema: [Erledigt] Umstieg CCU2 -> debmatic / States von Sensoren werden nicht erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

[Erledigt] Umstieg CCU2 -> debmatic / States von Sensoren werden nicht erkannt

Hi zusammen. Ich bin vor Kurzem umgestiegen von der Original CCU2 auf debmatic als Debian VM unter ESXi. Installation und Einspielen des Backups der CCU hat soweit alles geklappt (nach anfänglichen Firewall Schwierigkeiten). Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass einige Sensoren (2x HM-WDS-2 und...

Zur erweiterten Suche