Die Suche ergab 4 Treffer

von holsteiner
02.02.2018, 00:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-eTRV <-> HmIP-WTH-2 Direkte Verknüpfungen
Antworten: 46
Zugriffe: 13829

Re: HMIP-eTRV <-> HmIP-WTH-2 Direkte Verknüpfungen

Hmmm. So komplex habe ich das nicht gemacht. Nur Wenn - Dann. Und für jede Wenn-Bedingung ein eigenes kleines Programm. Siehe exemplarisch das Bad.
von holsteiner
01.02.2018, 21:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-eTRV <-> HmIP-WTH-2 Direkte Verknüpfungen
Antworten: 46
Zugriffe: 13829

Re: HMIP-eTRV <-> HmIP-WTH-2 Direkte Verknüpfungen

Zu Thema HmIP-WTH-2 und Fensterkontakte: Mir ist aufgefallen, dass die Fensterkontakte nur mit dem HmIP-WTH-2 verknüpft werden dürfen, stellt man eine gleichzeitige Verknüpfung mit den eTRV's ein, wird der Fensterstatus nicht mehr sofort an die eTRV's übergeben. Das dauert dann bis zu einer halben ...
von holsteiner
01.02.2018, 21:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-eTRV <-> HmIP-WTH-2 Direkte Verknüpfungen
Antworten: 46
Zugriffe: 13829

Re: HMIP-eTRV <-> HmIP-WTH-2 Direkte Verknüpfungen

Für die Verbindung HmIP Wandthermostat - Heizkörperthermostat habe ich folgende Lösung genutzt: 1.) Direkte Verknüpfungen: WT (Daten) - HKT und eine zweite WT (Taste manuelle Bedienung) - HKT sowie zusätzlich für eine Boost-Bedienung über WebUI/App 2.) ein Programm erstellt: wenn am WTH "Boostmode" ...
von holsteiner
01.02.2018, 10:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU2 keine Kommunikation mit HMIP Geräten
Antworten: 39
Zugriffe: 10694

Re: CCU2 keine Kommunikation mit HMIP Geräten

Moin zusammen. Ich habe hier mit Interesse mitgelesen, da ich erst seit einer Woche von HMIP mit AccessPointauf HM-CCU2 mit den HMIP Sensoren und Aktoren umgestiegen bin. Und schon genervt bin.... Das Verhalten, das nach ca. 48h die Geräte nicht mehr ansprechbar sind, ist bei mir ebenfalls vorhanden...

Zur erweiterten Suche