Die Suche ergab 6971 Treffer

von Familienvater
14.04.2019, 12:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: zwei CCU2 Verbindern
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: zwei CCU2 Verbindern

Hi, in dem Unterforum wirst Du wahrscheinlich keine für Dich sinnvolle Lösung als Homeputer-CL Nutzer bekommen, da kommen dann nur Dinge wie "Systemvariablen auf der anderen CCU setzen", und diese Krücke müsste wiederum in HPCL gebracht werden. Genau für diesen Zweck gibt es Homeputer CLX, das kann ...
von Familienvater
17.02.2019, 12:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kanalbeschreibung von Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL
Antworten: 27
Zugriffe: 1176

Re: Kanalbeschreibung von Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL

Moin, Oh man oh man eh. Herr Moralapostel hat gesprochen keine Sorge, Ihr habt es geschafft, mich zu überzeugen. Ich suche mir ein anderes Hobby, werde mich wegen meines Helfersyndroms in Therapie begeben. Die Tage werden wieder länger, die Sonne scheint, Zeit zum Grillen und das Leben zu genießen, ...
von Familienvater
17.02.2019, 10:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dachfenstererkennung bei Neustart
Antworten: 17
Zugriffe: 540

Re: Dachfenstererkennung bei Neustart

Hi, bei den Rauchmeldern wäre ich gaaanz Vorsichtig, die für was anderes als Raucherkennung zu nutzen, Du wärst nicht der erste, der sich die nicht wechselbare 10 Jahresbatterie durch ungeschickte Programmierung in 6 Monaten leerlutscht (Typischer Fehler: Alarm des Melders bei Deaktivierung Ausschal...
von Familienvater
16.02.2019, 22:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Software 2.41.5 vom 27.11.2018 verfügbar
Antworten: 49
Zugriffe: 8479

Re: CCU2 Software 2.41.5 vom 27.11.2018 verfügbar

Hi, ich will weder EQ3 dissen noch Werbung für piVCCU machen. ich bin mit der virtualisierten CCU2 auf einem Raspi 3 vollkommen zufrieden, ich brauche zur Zeit keine exklusiven CCU3 Features, und auch da könnte ich bei meiner bevorzugten "Distribution" mit einer piVCCU3 bleiben. Zur Zeit sehe ich fü...
von Familienvater
16.02.2019, 20:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kanalbeschreibung von Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL
Antworten: 27
Zugriffe: 1176

Re: Kanalbeschreibung von Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL

Hi,

wenn Du das selbst angeschlossen hast, dann solltest Du ja die notwendigen Fahigkeiten und Kenntnisse haben, um am 230V-Netz arbeiten durchzuführen, und dann solltest Du auf jeden Fall auch in der Lagen sein, die Informationen in der Bedienungsanleitung zu interpretieren.


Der Familienvater
von Familienvater
16.02.2019, 18:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: DutyCycle zeitweise auf 100%
Antworten: 15
Zugriffe: 902

Re: DutyCycle zeitweise auf 100%

Hi, wenn ich Antenne mit +7db lese, dann kann die durchaus auch den Empfang verschlechtern... Warum? Weil der Antennengewinn immer von einer Richtwirkung kommt, die alte Antenne mit nur 2db hat vielleicht eine "kugelförmige" Empfangscharakteristik, die gut ist, wenn z.B. die CCU zentral im Keller od...
von Familienvater
16.02.2019, 12:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update HmIP-BSM 1.12.6
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Re: FW Update HmIP-BSM 1.12.6

Hi, ich habe mir mal interessehalber vor dem Firwmare-Update des BSM von FW 1.10.12 die Device-Infos und die Master- und Value Device-Paramsets für alle Kanäle "gezogen", und nach dem Update auf FW 1.12.6, nach einem manuellen ab- und erneut anlernen. Mein Ratschlag: Auch wenn im Info-File nichts vo...
von Familienvater
16.02.2019, 11:09
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu DV IP <--> IP-Wired / Anzahl IPW-Gateways / CCU-FW
Antworten: 13
Zugriffe: 495

Re: Frage zu DV IP <--> IP-Wired / Anzahl IPW-Gateways / CCU-FW

Hi, sind wir mal ehrlich: Was wäre den kein Umweg, und wäre auch noch in jedem Fall "zuverlässig"? Dann müsste jedes Wired-Modul eine eigene Sendeplatine haben, weil der Bus könnte ja kaputt sein, oder der DRAP nicht erreichbar sein. Evtl. wäre ein extra wired-Sendemodul die Lösung ($$$), was einers...
von Familienvater
16.02.2019, 11:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Urlaub-Modus" für die Heizungsregler
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: "Urlaub-Modus" für die Heizungsregler

Hi, Also wird der Thermostat auf "Manu Modus" und "aus", dann geht es gar nicht mehr an. nur so als Warnung, eine Heizung sollte man im Winter nicht auf Aus stellen, das kann teuere Frostschäden geben. Und auch 6 Grad ist ggf. keine Zieltemperatur, erstens dauert es wahrscheinlich "Wochen", bis die ...
von Familienvater
15.02.2019, 19:57
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Testversion WebUI
Antworten: 8
Zugriffe: 552

Re: Testversion WebUI

Hi, man könnte auch ein Backup von irgendjemand mit ein paar angelernten HM-Geräten einspielen, wobei ich nicht weiß, ob der rfd gestartet wird, wenn es keine Funkschnittstelle auf der Zentrale gibt, mit piVCCU und Fake-Gateway müsste es eigentlich gehen, wired und HmIP wird wahrscheinlich schwierig...

Zur erweiterten Suche