Die Suche ergab 6435 Treffer

von Familienvater
15.10.2018, 21:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Zyklische Statusmeldung
Antworten: 22
Zugriffe: 1783

Re: Zyklische Statusmeldung

Hi, vielleicht hat ja EQ3 kein Vertrauen in die eigenen Produkte (Zentralen), die Wissen nämlich bei einem Neustart erstmal nicht, welche Zustände die Aktoren haben. Und wenn sich die Aktoren regelmäßig freiwillig bei der Zentrale melden, dann hat die Zentrale auch wieder ein aktuelles Bild der Zust...
von Familienvater
15.10.2018, 10:01
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Werbung nervt echt
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Re: Werbung nervt echt

Hi, ich bin auch immer eingeloggt, ich will ja keine Beiträge doppelt lesen... Aber ich habe es gestern mal mit Chrome im Inkognito-Modus probiert, da war aber auch keine Werbung zu sehen (vielleicht ist ja trotz Inkognito-Modus noch der Werbeblocker aktiv), aber auch im Edge, in dem ich wissentlich...
von Familienvater
15.10.2018, 09:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Mal wieder Duty Cycle
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: Mal wieder Duty Cycle

Hi, das bei einer virtuellen Taste, die mit z.B. 20 Aktoren direktverknüpft ist, nur einmal gefunkt wird, ist angeblich ein Irrglaube. Alle Aktoren schalten auf den Broadcast gleichzeitig, danach fragt aber angeblich die Zentrale noch mal bei jedem Aktor nach, wie der Zustand ist. Ich habe es aber n...
von Familienvater
14.10.2018, 10:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Mal wieder Duty Cycle
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: Mal wieder Duty Cycle

Hi,

klar, in das WebUI-Programm eine Abfrage machen, und prüfen, ob es an ist, und es nur dann auszuschalten.

Der Familienvater
von Familienvater
13.10.2018, 18:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladen bewegt sich nur 15 cm in jede Richtung
Antworten: 12
Zugriffe: 233

Re: Rollladen bewegt sich nur 15 cm in jede Richtung

Hi, was denn nun? App deutet auf AP hin, der hat keine WebUI, oder ccu3, die hat eine WebUI? Hat Dein "Gerät" einen zugänglichen USB-Port? Dann ist es eine CCU3, hat das Gerät keinen zugänglichen USB-Port, dann ist ein AP. Wenn ein Rolladen z.B. per Trennrelais gesteuert wird, dann kann der Rolladen...
von Familienvater
13.10.2018, 18:44
Forum: CloudMatic
Thema: Cloudmatic gestört
Antworten: 31
Zugriffe: 1438

Re: Cloudmatic gestört

Hi,

könnte mit dem Tausch der Schlüssel der Root-Nameserver im Internet zusammenhängen, die alten sind IIRC Donnerstag um 18 abgelaufen, plus 48h TTL, so das spätestens nicht aktuelle Nameserver (die die aktuellen Schlüssel nutzen) ab Samstag 18 Uhr Probleme haben könnten.

Der Familienvater
von Familienvater
13.10.2018, 18:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungsthermostat Batterien durch Netzteil ersetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: Heizungsthermostat Batterien durch Netzteil ersetzen

Hi, gerade bei den Heizungsthermostaten wüsste ich nicht, mit welcher "Leistung" des Netzteils man da rangeht, weil es einerseits so sparsam wie möglich sein sollte, schließlich ist es ein Batteriegerät, was eine sehr geringe Ruhestromaufnahme hat, wenn es aber geweckt wird muss das Netzteil sofort ...
von Familienvater
12.10.2018, 23:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wandthermostat 230V
Antworten: 12
Zugriffe: 283

Re: Wandthermostat 230V

Hi, man kann nichts pauschalisieren. Wenn der Heizungsbauer damals an der Stelle einfach ein "Bimetal Thermostat" vorgesehen hat, was einfach nur einen Kontakt öffnet oder schließt, dann hat der evtl. aus Kostengründen (weil der einfach nur eine Trommel NYM3x1,5 auf dem Auto hat), entsprechend das 3...
von Familienvater
12.10.2018, 17:37
Forum: OffTopic
Thema: Steckdoseninstallation: Abstand Schalterblende Wand verdecken
Antworten: 9
Zugriffe: 281

Re: Steckdoseninstallation: Abstand Schalterblende Wand verdecken

Hi, erste Möglichkeit (und Heimwerkers Liebling): Fuge mit weißem Acryl abspritzen und gut is :-) (blöd wird es erst dann, wenn das wieder von der Wand/Tapete runtermuss, ohne das die Tapete mit runterkommt) Evtl. gibt es etwas von Tesa-Moll in weiß, was man auf den Rahmen von Innen klebt, Problem: ...
von Familienvater
10.10.2018, 07:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Stromausfallerkennung
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: Stromausfallerkennung

Hi,

es gibt ein Bausatz für HmIP, der mit einem Goldcap gepuffert bei Stromausfall noch die Meldung "Stromausfall" senden kann.

Der Familienvater

Zur erweiterten Suche