Die Suche ergab 6653 Treffer

von Familienvater
16.12.2018, 00:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP Schaltplatine als Taster?
Antworten: 2
Zugriffe: 28

Re: HMIP Schaltplatine als Taster?

Hi, nur nicht mit Informationen geizen, was z.B. die Bezeichnung des ausgedachten HmIP-Geräts angeht. Bei PC-Einschalten muss ich aber immer sofort an Wake-On-LAN denken, ein Magic-Paket über das LAN auslösen, und jeder halbwegs normale PC mit Anschluss an das Netzwerkkabel lässt sich damit aufwecke...
von Familienvater
15.12.2018, 23:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Tip: Firmware Updates
Antworten: 35
Zugriffe: 917

Re: Tip: Firmware Updates

Hi, gaaanz früher, als ich noch zu CCU1 Zeiten Firmwareupdates per USB-RF-Stick und PC-Software, die Aktoren "heimlich" hinterrücks der Zentrale aktualisiert habe, gab es auch das Problem, das sich die Firmware der Aktoren "plötzlich" und unvorhergesehen ändern konnte. Ich meine, damals hat ein Rebo...
von Familienvater
15.12.2018, 19:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: CCU2

Hi, die HM-CC-RT-DN Thermostate steuern ihre Ventilposition selbst, die nutzen nur die am "entfernten" Ort gemessene Raumtemperatur als Parameter. Je nach dem, wie lange das Thermostat schon "adaptiv" gelernt hat, kann es sein, ihm noch die "jahrelange" Erfahrung der Kollegen fehlt, welche Ventilste...
von Familienvater
15.12.2018, 18:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladen Gurtwickler
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Re: Rolladen Gurtwickler

Hi, Homematic hat schon seit einiger Zeit seinen Zenit überschritten, es wird wohl keine neuen Geräte mehr dafür geben, alles was neu kommt, ist HmIP. Die "Signalverstärker" wie Du wahrscheinlich den HM-Repeater nennst, sind auch schon lange aus dem Liefer-Programm verschwunden, es gibt LAN-Gateways...
von Familienvater
15.12.2018, 13:02
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Unterschied HM Wired und HM IP Wired
Antworten: 9
Zugriffe: 1109

Re: Unterschied HM Wired und HM IP Wired

Hi, analoge Eingänge nutze ich, um z.B. Temperaturen von 0-10V Messwandlern in die Haussteuerung zu bringen, oder die Ausgangsignale von Drucksensoren (Luftdruck, Wasserdruck) zu überwachen, oder auch um die Schwankung der 24V-Versorgung mit einem einfachen Spannungsteiler zu überwachen. Warum Tempe...
von Familienvater
14.12.2018, 13:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach Umstieg von CCU2 auf CCU3 Problem mit logging
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Nach Umstieg von CCU2 auf CCU3 Problem mit logging

Hi, sorry, aber in Zeiten des "bösen" Internets, und "aktueller Warnung" https://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Adobe-Acrobat-und-Reader-sind-das-neue-Flash-4248370.html vor Sicherheitslücken im Acrobat Reader, warum sollte ich eine PDF von einer "unbekannten" Quelle mit einem einzigen Beitr...
von Familienvater
13.12.2018, 12:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ioBroker legt WebUI lahm
Antworten: 20
Zugriffe: 730

Re: ioBroker legt WebUI lahm

Hi, wenn die CCU Fehlermeldungen im Log hat, das es Probleme beim Melden von Events an ioBroker gibt, dann ist das Problem nach meinem Verständnis im Netzwerk oder auf dem ioBroker-Rechner zu suchen. Ich habe bei mir keinerlei Fehlermeldungen, das die CCU Probleme hat, Events bei ioBroker abzuliefer...
von Familienvater
13.12.2018, 10:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-MOD-Re-8 schaltet über Programm nicht zuverlässig
Antworten: 11
Zugriffe: 202

Re: HM-MOD-Re-8 schaltet über Programm nicht zuverlässig

Hi, es sagt ja auch keiner, das es nicht funktioniert. Es ist nur evtl. "ungeschickt", und wenn man z.B. viele Heizungs-Steuerungskomponenten hat, dann sind das Geräte, die jedesmal mit geweckt werden, und dabei jedesmal ein bisschen Batteriekapazität verlieren. Aus einem versehentlichen Massentest ...
von Familienvater
12.12.2018, 21:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: Licht geht aus wenn Rollos runter gehen

Hi,

wenn Du Hilfe erwartest, musst Du die "Hosen runterlassen", und ggf. alle Programme als Screenshot zeigen, sonst kann Dir keiner Helfen.
Ich kann meine Rolläden fahren lassen, ohne das das Licht an oder ausgeht.

Der Familienvater
von Familienvater
12.12.2018, 21:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: SSH mit key, und zwar nur mit key
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Re: SSH mit key, und zwar nur mit key

Hi, Du kannst Dich doch mit einem Key per SSH anmelden, aber eben zusätzlich auch mit Benutzer+Passwort. Also zumindest habe ich das auf meiner CCU1 schon so gehabt, und auf meiner CCU2 auch, und auf meiner piVCCU2 melde ich mich am CCU-Container auch per Key an, entweder vom "großen" Linux, oder au...

Zur erweiterten Suche