Die Suche ergab 7077 Treffer

von Familienvater
14.02.2020, 10:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Pushover Webserver kompromittiert!?
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Pushover Webserver kompromittiert!?

Hi,

da Deine beiden Devices disabled sind, kann keine Nachricht zugestellt werden. Ich würde also erstmal klären, warum Du keine aktiven Devices hast, und dann kann man ggf. immer noch schauen, ob durch ein Update die Pfade zu curl nicht mehr richtig sind.

Der Familienvater
von Familienvater
08.02.2020, 10:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemzeit Synchronisierung
Antworten: 13
Zugriffe: 613

Re: Systemzeit Synchronisierung

Hi, ich habe auf meiner CCU2 nur die 2.47.20, und ich habe bei mir nur meinen eigenen DSL-Router mit seiner IP-Adresse als Zeitserver eingetragen. Ihr könnt ja bei Euch mal per SSH schauen, ob überhaupt ein ntpclient-Prozess läuft (ps |grep ntp), bei mir sieht das dann so aus: # ps |grep ntp 457 roo...
von Familienvater
08.02.2020, 00:05
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XMLRPC mit Java
Antworten: 23
Zugriffe: 787

Re: XMLRPC mit Java

Hi, man kann da sicherlich beim PSM noch das Timing in der Konfiguration optimieren, wenn Du aber etwas per Direktverknüpfung schaltest, dann kann diese Information über die Schaltung in der Zentrale (und damit als XMLRPC-Event) ankommen, muss sie aber nicht, da nach meinem Kenntnisstand die Zustand...
von Familienvater
07.02.2020, 23:52
Forum: Sonstige Addons
Thema: Keine Daten in HQ WebUI
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Keine Daten in HQ WebUI

Hi, ich glaube, HQ WebUI ist so alt, das es einfach nicht mehr auf aktuellen Systemen/Browsern funktioniert. Ich meine, da sind z.B. irgendwelche nachladbaren Bibliotheken von http:// Quellen referenziert, es kann sein, das sich da ein aktueller Browser "weigert", das zu laden, weil potentiell unsic...
von Familienvater
07.02.2020, 09:56
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Firmwareupdate HmIP PSM Dauer
Antworten: 11
Zugriffe: 379

Re: Firmwareupdate HmIP PSM Dauer

Hi, der "normale" Benutzer wäre ggf. überfordert (weil er nicht weiß, ob er jetzt eine Schwelle höher setzen könnte etc), der Profi könnte natürlich in den Experteneinstellungen das Limit hochsetzen. Automatisch kann das nach meiner Meinung die CCU nicht entscheiden und selbst mit Datenaufzeichnunge...
von Familienvater
07.02.2020, 09:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Firmwareupdate HmIP PSM Dauer
Antworten: 11
Zugriffe: 379

Re: Firmwareupdate HmIP PSM Dauer

Hi, die Dauer des Updates hängt auch damit zusammen, wie hoch der "normale" Dutycycle ist. Wenn der DC normalerweise bei ca. 10% liegt, dann kann für ein OTA-Update ca. 40-50% des DC genutzt werden, ist der DC normalerweise bei 35%, dann kann für das OTA Update nur noch 15-25% DC genutzt werden. Auß...
von Familienvater
06.02.2020, 00:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Bei jedem Neustart Verlust von allen HM-Wired Geräten
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Bei jedem Neustart Verlust von allen HM-Wired Geräten

Hi, das zeigt aber, das das Problem evtl. in Richtung Rega zu suchen ist. Ich weiß nicht, was sonst noch so angelernt ist, aber ich würde es einfach noch mal mit einer neuen VM, Start from Scratch, versuchen. Da ich keine "Homebrew"-Geräte nutze (ich bezeichne die Hausbus-Geräte jetzt einfach mal pa...
von Familienvater
05.02.2020, 17:08
Forum: homeputer CL
Thema: FS20 mit CCU2 und HPSL - Fragen eines Neulings
Antworten: 52
Zugriffe: 1297

Re: FS20 mit CCU2 und HPSL - Fragen eines Neulings

Hi, Funk ist Funk, und eine FHZ2000 ist keine FHZ1350PC und auch keine FHZ1000PC oder wie auch immer. Keiner? von uns kennt die Lage der Antenne in der FHZ1350, und die in der FHZ2000 kann man IIRC durch das Plexiglas sehen, die geht meine ich um die Ecke (was funktechnisch nach meinem begrenzten HF...
von Familienvater
05.02.2020, 16:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Bei jedem Neustart Verlust von allen HM-Wired Geräten
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Bei jedem Neustart Verlust von allen HM-Wired Geräten

Hi, ich habe keine virtuelle x86-RM (nur eine CCU2 zum schauen), aber Du kannst ja mal schauen, wie der Inhalt von dem Ordner /usr/local/etc/config/hs485d ist, da sollte pro Serial eine xEQ1234567.dev-Datei vorhanden sein, und wie das Verzeichnis nach einem Neustart, wenn keine Wired-Geräte mehr da ...
von Familienvater
03.02.2020, 23:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kontrolle, ob alle Taster und Aktoren noch da sind
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Kontrolle, ob alle Taster und Aktoren noch da sind

Hi, wenn Du bei HM-Klassik bleiben willst, keine Chance. Bei HmIP ist es zumindestens so, das sich die Schlüsselanhänger-FB zyklisch meldet, ich kann aber nicht sagen, ob die eine Kommunikationsstörung wirft bzw. wann die eine Kommunikationsstörung wirft. Bleibt aber ggf. wie bei allem: Irgendjemand...

Zur erweiterten Suche