Die Suche ergab 7125 Treffer

von Familienvater
23.01.2021, 21:39
Forum: homeputer CL
Thema: BATTERIELEER - wo ist mein Denkfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: BATTERIELEER - wo ist mein Denkfehler

Hi, interessante Fragestellung :-) Syntaktisch sieht es richtig aus, es gibt aber z.B. die HM-Wandthermostate, da macht HPCL was eigenes, und meldet glaube ich bei weniger als 2,5V eine leere Batterie (egal was für das Gerät in der Konfig steht). In welchem Makro/bei welchem Trigger wird das Makro a...
von Familienvater
14.01.2021, 15:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehlermeldung im CCU SYS Log
Antworten: 21
Zugriffe: 783

Re: Fehlermeldung im CCU SYS Log

Hi, ich weiß nicht, ob auf der CCU3 ein tcpdump vorhanden ist, aber ich würde da ggf. mit tcpdump -i lo und dann weiteren Einschränkungen reinschauen, und ein pcap-File schreiben, und das mit wireschark anschauen, wer was schickt. Aber das ist ggf. das Besteck, um mit Kanonen auf Spatzen zu schießen...
von Familienvater
29.12.2020, 23:39
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: Wenn Bedingungen limitiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Wenn Bedingungen limitiert?

Hi, Standard-Dummer Spruch: Auf der CCU läuft kein homeputer Studio, das lief ausschließlich nur auf einem PC... Falsches Forum.... Ich könnte mir vorstellen, das nicht nur die CCU bei einer Schachtelungstiefe von 40 Ebenen mit Wenn-Abfragen platzt, das kann auch anderen Programmiersprachen passiere...
von Familienvater
29.12.2020, 23:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme mit CCU2, HMIP und Systemschlüssel
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: Probleme mit CCU2, HMIP und Systemschlüssel

Hi, das muss ggf. ein Spezi von EQ3 genauer Spezifizieren, es kommt sicherlich auch darauf an, was die FHZ1000 gerade verfunkt... Da FS20 aber "uralt" ist, ist da ggf. eine deutlich niedrigere Bitrate genutzt wurden, als das "Hightech" HmIP. Evtl. glaubt auch das HmIP-Funkmodul, das es in einer logi...
von Familienvater
29.12.2020, 23:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage 2020: Welche Middleware verwendet ihr?
Antworten: 44
Zugriffe: 5922

Re: Umfrage 2020: Welche Middleware verwendet ihr?

Hi, ich finde mich in der Umfrage nur so zur Hälfte wieder... Eigentlich müsste ich mindestens 2 Stimmen abgeben, weil ich neben HPCL als (gewachsene) Logikschicht auch ioBroker für die Kommunikation mit dem Rest der smarten (und auch der weniger smarten) Welt einsetze. Der Familienvater Nachtrag: I...
von Familienvater
15.12.2020, 23:20
Forum: homeputer CL
Thema: HM-LC-Sw1-FM mit Homeputer CL Studio programmieren
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Re: HM-LC-Sw1-FM mit Homeputer CL Studio programmieren

Hi, da kann es die unterschiedlichsten Gründe für geben, aber das kann zu einer Art endlos-Schleife ausarten (bei HPCL zwar eigentlich nichts, aber trotzdem ist es so "unsauber"). Zum ersten der Hinweis, das es durchaus an der Aktor-Konfiguration selber liegen kann, das Verhalten könnte vielleicht a...
von Familienvater
29.11.2020, 23:22
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: Keymatic öffnet mal wieder keine Tür
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: Keymatic öffnet mal wieder keine Tür

Hi, meinen Screenshot habe ich mit der "aktuellsten" HPCL-Version gemacht, und ein "Dummy"-Modul vom Typ Keymatic angelegt. Ich weiß nicht, was bei Dir angezeigt wird, oder was Du eingerichtet hast, oder welche Versionen vom Programm+Modul-Tabellen Du einsetzt, oder auch welche Version der CCU, Firm...
von Familienvater
28.11.2020, 17:00
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: Keymatic öffnet mal wieder keine Tür
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: Keymatic öffnet mal wieder keine Tür

Hi, Ich bin sicher, RK schaut hier in genau dieses FHZ-Software-Forum nicht mehr wirklich oft rein: Falsches Forum, homeputer Studio bzw. Standard sind soetwas von End-Of-Life, Du hast sicherlich Homeputer CL, und das ist was komplett anderes! Und wenn er nicht sofort reagiert, er ist ein Solo-Selbs...
von Familienvater
28.11.2020, 16:47
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: Gehezu geht nirgens hin
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Re: Gehezu geht nirgens hin

Hi, rein vom Programmierstil ist die Schachtelung Deiner WENN's komisch... i := 0 schleife2: Debug := "in Schleife, i="+i wenn i zwischen startzeit1 und endzeit1 dann WEB_ZeitUebersicht_Befuellung := WEB_ZeitUebersicht_Befuellung + "<td>" + Farbe_Rot + " X </font ></td>" sonst WEB_ZeitUebersicht_Bef...
von Familienvater
10.11.2020, 16:32
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Rechnen mit Zeiten zum Sonnenstand
Antworten: 5
Zugriffe: 1729

Re: Rechnen mit Zeiten zum Sonnenstand

Hi, die SPG-Tools funktionieren noch, zumindest nutze ich die selber noch, und mir sind noch keine wirklich negativen Folgen aufgefallen... ABER: Gaanz wichtig: Nur wenn man weiß, was man tut, bzw. was man tunlichst vermeiden sollte, und welche Fehlermeldungen man aktuell "ignorieren" kann... Der Fa...

Zur erweiterten Suche