Die Suche ergab 7149 Treffer

von Familienvater
09.02.2024, 16:39
Forum: homeputer CL
Thema: Suche Lösung : Umschaltung Normal-/Urlaubs-Betrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 2499

Re: Suche Lösung : Umschaltung Normal-/Urlaubs-Betrieb

Hi, Im Zuge der Haussanierung bin ich nun auf Homematic IP mit einer CCU3 umgestiegen. Leider verfüge ich aber über keinerlei Scripting Erfahrhung auf der CCU aber über eine ungeduldige Familie, die sich fragt, warum das alles jetzt nicht mehr geht und bis wann es mal gehen wird Danke für eure Hilfe...
von Familienvater
11.01.2022, 00:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL mit BJ-Schalter ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3360

Re: HmIP-FROLL mit BJ-Schalter ?

Hi Eiserfeyer, ... überhebliches Zeugs gelöscht... Auch wenn ich nichts mit dem Ersteller zu tun habe, der Beitrag schon zwei Jahre her ist und ich mich mit einem Altvorderen (2006) anlege... Solche unnötigen, sinnlosen und sowas von überheblichen Beiträge kann man sich in jedem Forum sparen :roll: ...
von Familienvater
11.01.2022, 00:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Notstrom Versorgung anschließen aber wo?
Antworten: 32
Zugriffe: 3981

Re: Notstrom Versorgung anschließen aber wo?

Hi, da ich nur "dicke" Smart-USVs nutze, die zumindest beim Akku-Wechsel auch ohne angeschlossenen Akku weiterhin die IT dahinter am laufen halten, kann ich mir soetwas eher nicht vorstellen. Meine USV macht wöchentlich einen Selbstest, das ist in meinen Augen das wichtigste überhaupt, und das Teste...
von Familienvater
13.11.2021, 12:55
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-CurrentLoop: 4 bis 20 mA Stromsignaleingang
Antworten: 37
Zugriffe: 9055

Re: HM-CurrentLoop: 4 bis 20 mA Stromsignaleingang

Moin,
NilsG hat geschrieben:
04.11.2021, 19:00
Könntest Du den Link mal bitte posten?!
https://www.amazon.de/gp/product/B07TWLG37N

Du musst nur die Userkommentare lesen, um das Ding richtig anzuschließen, war etwas "unlogisch", wie man es machen muss, aber dann hat es funktioniert.

Der Familienvater
von Familienvater
13.11.2021, 12:52
Forum: OffTopic
Thema: Photovoltaik statt Solarthermie - lohnt sich ein Umbau?
Antworten: 31
Zugriffe: 6127

Re: Photovoltaik statt Solarthermie - lohnt sich ein Umbau?

Hi, egal was Du machst, Du bist immer von irgendeiner der 4-5 "Besatzungsmächten" im Energiesektor mehr oder weniger abhängig. Ich habe nur eine thermische Solaranlage mit 10m² Röhrenkollektoren, mit Heizungsunterstützung, und die läuft seit 2004 "wie eine eins". Klar umtreibt mich auch der Gedanke ...
von Familienvater
25.10.2021, 09:10
Forum: OffTopic
Thema: Vierjahres -Sollbruchstelle "Kondensator" in den Schaltern behoben? Oder auf KNX umsteigen?
Antworten: 23
Zugriffe: 4720

Re: Vierjahres -Sollbruchstelle "Kondensator" in den Schaltern behoben? Oder auf KNX umsteigen?

Hi, die Aktoren sind streng monotheistisch, sie hören nur auf einen Gott, dann kann entweder eine CCU3 oder ein HmIP-Accesspoint sein. Aber, mit ein wenig von hinten durch Brust ins Auge könnte man den am AP angelernten Aktor auch mit der CCU überreden, was zu tun, allerdings habe ich es noch nicht ...
von Familienvater
19.09.2021, 10:59
Forum: OffTopic
Thema: Vierjahres -Sollbruchstelle "Kondensator" in den Schaltern behoben? Oder auf KNX umsteigen?
Antworten: 23
Zugriffe: 4720

Re: Vierjahres -Sollbruchstelle "Kondensator" in den Schaltern behoben? Oder auf KNX umsteigen?

Hi, also die HM-LC-Bl1PBU kann man nicht pauschal schlecht machen, ich habe 4 Stück mit Seriennr. JEQ im Einsatz, einer ist Seriennummer OEQ. Grundsätzlich ist aber dann Deine Denke eh "löchrig", und ein HmIP-Rollo-Aktor wäre evtl. etwas sicherer. Wenn die geschlossenen Rolläden "lebenswichtig" sind...
von Familienvater
22.06.2021, 23:16
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-CurrentLoop: 4 bis 20 mA Stromsignaleingang
Antworten: 37
Zugriffe: 9055

Re: HM-CurrentLoop: 4 bis 20 mA Stromsignaleingang

Hi, das Projekt habe ich ja damals gar nicht mitbekommen... Habe mir vor einem Monat auch so einen "Tauchdrucksensor" mit 0-2m Messbereich direkt bei Aliexpress bestellt gehabt, und dazu ein fertigen 4-20mA auf 0-10V Konverter für 3,50€ von Amazon, und habe das ganze an einen 0-10V Analogeingang ein...
von Familienvater
14.06.2021, 21:11
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Dunstabzug Küche
Antworten: 27
Zugriffe: 4089

Re: Dunstabzug Küche

Moin, klar, das wenn man den schwarzen Mann milde stimmen will, andere Töne anschlägt. Und um nicht ihn ewigen Diskussionsrunden mit ihm zu verfallen, gibt es eben den klaren und einfach verständlichen Modus, und das hat ihm gereicht. Sollte er "irgendwann" mal dazugeholt werden, weil irgendwas im H...
von Familienvater
12.06.2021, 15:04
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Dunstabzug Küche
Antworten: 27
Zugriffe: 4089

Re: Dunstabzug Küche

Moin, Daher zurück zum Thema mit folgender Frage: Welchen Drehgriffschalter verwendest du? Ist dieser sichtbar am Flügel verbaut und erkennt die Neigung oder wie funktioniert das? da mein Lösung "alt" ist, habe ich noch einen HM-Sec-RHS genutzt, und auch die Messsteckdose ist noch eine "klassische" ...

Zur erweiterten Suche