Die Suche ergab 8 Treffer

von Crazor
14.10.2020, 08:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: eTRV zeigt Striche im Display
Antworten: 1
Zugriffe: 718

eTRV zeigt Striche im Display

Moin, gestern hat bei mir in der Küche einer der beiden eTRV Striche im Display angezeigt. Da schon ein oder zwei Tage vorher das Batteriesymbol zu sehen war, habe ich die Batterien getauscht und bin zur Arbeit. Abends war alles normal. Heute morgen hat nun der andere eTRV ebenfalls die Striche geze...
von Crazor
28.08.2019, 20:29
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welchen Rohrmotor??
Antworten: 186
Zugriffe: 104097

Re: Welchen Rohrmotor??

Moin, ich wollte mal die Jarolift-Besitzer fragen: Hat irgendjemand Probleme mit quietschenden/sirrenden Motoren? Ich habe bei mir TDEP 10/14 eingebaut, und der ein oder andere macht nach einigen Monaten unschöne Geräusche. Ist aber ein sehr hochfrequenter Ton, dürfte also aus dem Motor selbst komme...
von Crazor
23.07.2019, 18:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Update versehentlich mit falscher Datei angestoßen
Antworten: 2
Zugriffe: 930

Re: Update versehentlich mit falscher Datei angestoßen

Dann hab ich wohl noch mal Glück gehabt ;) Danke für die Info!
von Crazor
22.07.2019, 19:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Update versehentlich mit falscher Datei angestoßen
Antworten: 2
Zugriffe: 930

[GELÖST] Update versehentlich mit falscher Datei angestoßen

Moin, ich habe gerade versehentlich die RaspberryMatic-3.47.10.20190713-ccu3.tgz Datei als Update auf meine Pi3-Raspberrymatic gekippt :shock: Erstaunlicherweise ist das Ding offenbar sauber wieder hochgefahren. Soll ich noch mal die RaspberryMatic-3.47.10.20190713-rpi3.zip hinterherschieben zur Sic...
von Crazor
25.03.2019, 14:00
Forum: RedMatic
Thema: Sonoff-Tasmota via MQTT mit RedMatic-HomeKit nutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2185

Re: Sonoff-Tasmota via MQTT mit RedMatic-HomeKit nutzen

So, hier mal meine Lösung: Screenshot 2019-03-25 13.59.36.png [{"id":"a3cd3e0c.fef338","type":"redmatic-homekit-universal","z":"c6000fc5.fa2f18","bridgeConfig":"43973e18.40fca","name":"Schlafzimmer Rollladen","services":[{"subtype":"0","service":"WindowCovering","name":"Schlafzimmer Rollladen"}],"x"...
von Crazor
24.03.2019, 08:23
Forum: RedMatic
Thema: Sonoff-Tasmota via MQTT mit RedMatic-HomeKit nutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2185

Re: Sonoff-Tasmota via MQTT mit RedMatic-HomeKit nutzen

Danke für das nette Angebot, aber dabei lerne ich ja nix ;) Aber ich werd bestimmt noch ein paar Fragen dazu haben. Ich habe jetzt ein Universal Accessory mit den Required Characteristics angelegt, und es taucht auch in der Home App auf. Gebe ich von dort einen Fahrbefehl, sehe ich das in der Debug-...
von Crazor
23.03.2019, 16:52
Forum: RedMatic
Thema: Sonoff-Tasmota via MQTT mit RedMatic-HomeKit nutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2185

Sonoff-Tasmota via MQTT mit RedMatic-HomeKit nutzen

Moin, ich habe seit kurzem RedMatic in Betrieb, und die HomeKit-Anbindung der Homematic-Komponenten war wirklich wunderbar einfach damit. Nun möchte ich ein bisschen mehr mit NodeRED und MQTT machen, und habe da auch schon ein paar Dinge erfolgreich zusammengesteckt. Ich habe bei mir Shellys mit Tas...
von Crazor
10.03.2018, 10:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Heizungsregler auf Soll-Werte des Zeitprogramms setzen
Antworten: 1
Zugriffe: 500

Heizungsregler auf Soll-Werte des Zeitprogramms setzen

Moin, ich bin dabei, meine Wohnung mit HM auszurüsten. Habe dazu inzwischen die Heizkörper mit HmIP-eTRV ausgerüstet und RaspberryMatic mit Funkmodul als Zentrale. Da ich noch keine Fensterkontakte habe, wollte ich gern ein Lüften-Programm schreiben. Die Fenster-Auf-Erkennung funktionierte bei den f...

Zur erweiterten Suche