Die Suche ergab 27 Treffer

von videospezi
09.09.2019, 15:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWDO-I Firmwareupdate
Antworten: 13
Zugriffe: 2276

Re: HmIP-SWDO-I Firmwareupdate

Ok, da muss ich halt noch Geduld haben.
Danke für die Info.
von videospezi
09.09.2019, 13:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWDO-I Firmwareupdate
Antworten: 13
Zugriffe: 2276

HmIP-SWDO-I Firmwareupdate

Hallo, ich habe eine Frage zu einem Firmwareupdate der Einbaukontakte. Die Firmware 1.16.10 habe ich heruntergeladen und seit ca. 5 Tagen habe ich jetzt immer noch bei 14 Kontakten die Anzeige, dass das Update noch auf den Kontakt übertragen wird. Bei ca. 6 Kontakten ist die Firmware auf die neue Ve...
von videospezi
22.08.2019, 11:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 207
Zugriffe: 52606

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Wollte nur eine kurze Rückmeldung geben.
Habe heute mal Zeit gefunden die 3.47.10.20190713 Firmaware auf eine SD Karte neu aufzuspielen.
Letztes Backup installiert und siehe da alle Daten sind wieder verfügbar.
Vielen Dank für die tolle Arbeit hier im Forun und auch an alle Entwickler der Firmware.
von videospezi
21.08.2019, 10:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 207
Zugriffe: 52606

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Habe seit längerer Zeit das Solar Log Skript am laufen. Alles lief bisher ohne Probleme. Link Solar Log: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=46450 Habe gestern ein Update auf die neueste Version der Raspberry Matic 3.47.10.20190713 gemacht...
von videospezi
15.07.2019, 20:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Solarlog 200 Ertrags- u. Verbrauchsdaten in Variablen schreiben
Antworten: 46
Zugriffe: 11155

Re: Solarlog 200 Ertrags- u. Verbrauchsdaten in Variablen schreiben

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Habe seit längerer Zeit das Solar Log Skript am laufen. Alles lief bisher ohne Probleme. Habe gestern ein Update auf die neueste Version der Raspberry Matic 3.47.10.20190713 gemacht. Seit gestern sind die Werte in meinen Anzeige leider leer. Hat noch jemand...
von videospezi
05.05.2019, 14:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte
Antworten: 188
Zugriffe: 39901

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte

Hallo Jens, vielen Dank für die Information. Die Streams der IP Kameras befinden sich in alle im gleichen Netzwerk wie auch die Raspberry Matic. Ich habe die IP Adressen der Kameras und auch die Ports in den benutzerdefinierten Sicherheitseinstellungen eingetragen. Leider ohne Erfolg. Gibt es keine ...
von videospezi
05.05.2019, 13:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte
Antworten: 188
Zugriffe: 39901

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte

Hallo zusammen, heute Vormittag Update durchgeführt. Bis jetzt läuft alles ! Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Habe 3 Stck IP Kameras über CUx eingebunden. Leider ist die Zeile mit der Adresse zum Aufrufen des Streams weg. Werde aber die Kameras mal löschen und neu anlegen. Veilleicht hilft...
von videospezi
14.03.2019, 10:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Tinkerboard S - Keine WLAN Verbindung möglich
Antworten: 14
Zugriffe: 3117

Re: Tinkerboard S WLAN Verbindung möglich

Habe beide Methoden ausprobiert, leider ohne Erfolg. 1. "RMUPDATE" installiert. Im Bereich WLan Verbindungen bekomme ich auch alle verfügbaren Netzte angezeigt. Beim Verbinden mit meinem WLAN und Eingabe des PSK Key`s passiert gefühlte 10 Minuten nichts. Nur die komischen Ringe in allen verfügbaren ...
von videospezi
12.03.2019, 09:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Tinkerboard S - Keine WLAN Verbindung möglich
Antworten: 14
Zugriffe: 3117

Re: Tinkerboard S WLAN Verbindung möglich

Danke für die Info. Werde ich heute mal direkt testen!
von videospezi
09.03.2019, 17:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Tinkerboard S - Keine WLAN Verbindung möglich
Antworten: 14
Zugriffe: 3117

Re: Tinkerboard S WLAN Verbindung möglich

Danke für den Hinweis. Mit iobroker habe ich mich noch nicht beschäftigt bzw. kannte ich nicht im Detail.
Sieht aber auf den ersten Blick sehr gut aus.
Eine Frage braucht man dafür eine Lizenz? Bin auf der iobrocker Seite nicht so richtig schlau daraus geworden.

Zur erweiterten Suche