Die Suche ergab 12 Treffer

von dropkickmatze
30.03.2023, 15:26
Forum: debmatic
Thema: Diagramme löschen funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 695

Diagramme löschen funktioniert nicht

Hi, ich habe auf einem Raspberry "debmatic" laufen. Nun habe ich die Tage "Diagramme" erstellt, die Aufzeichnung hat auch tadelllos funktioniert. Einen USB-Stick musste und habe ich nicht dafür eingebunden, lief alles über die SD-Karte. Aber jetzt lassen sich die Diagramme über das Web-Interface nic...
von dropkickmatze
22.05.2019, 21:23
Forum: piVCCU
Thema: CCU macht Datenaustausch mit Google
Antworten: 5
Zugriffe: 1931

CCU macht Datenaustausch mit Google

Hallo,

ich habe Pi-Hole (Werbeblocker) auf einem RaspberryPi laufen. Dort kann man im Log-File sehen, das piVCCU alle 3 Minuten eine Verbindung mit "Google" aufbaut. Kann mir jemand erklären warum das so ist, und welche Daten übertragen werden.

Gruss
Matze
von dropkickmatze
04.11.2018, 19:54
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478983

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

How to remove the stuff: There is currently no automated process so you have to do it step by step. 1st make sure the hvl is still running (ccu is not able to remove objects without response from interface) 2nd remove all your virtual devices from your ccu's device list 3rd remove the changes in in...
von dropkickmatze
30.10.2018, 10:11
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478983

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

Hallo, wie kann ich HVL von meinem Raspberry deinstallieren? Die Geräte und das Plugin/AddOn habe ich in der CCU gelöscht, aber ich kann immer noch das Web-Interface vom HomeMatic Interface Layer aufrufen. Wie kann ich den Rest entfernen ? Welche Befehle sind notwendig bzw. welche Verzeichnisse müss...
von dropkickmatze
30.04.2018, 03:50
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478983

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Kann man beim HVL mit Harmony Plugin einen zweiten Harmony Hub hinzufügen ?

Gruss
Matze
von dropkickmatze
16.04.2018, 12:12
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478983

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Hallo, ich habe den "Homematic Interface Layer" auf einem RaspberryPi3 installiert, auf dem auch schon PiVCCU läuft. Das "Harmony Plugin" habe ich hinzugefügt um die "Homematic IP Dimmer-Steckdose HmIP-PDT" über eine Logitech Harmony/Harmony Hub zu steuern. Also habe ich ein Fake Light mit Dimmfunkt...
von dropkickmatze
28.03.2018, 13:19
Forum: piVCCU
Thema: PiVCCU über wlan0
Antworten: 40
Zugriffe: 14677

Re: PiVCCU über wlan0

Hi Alex, danke für die schnelle Antwort!

Hat funktioniert...

DANKE!!!

Gruss
Matze
von dropkickmatze
28.03.2018, 12:06
Forum: piVCCU
Thema: PiVCCU über wlan0
Antworten: 40
Zugriffe: 14677

Re: PiVCCU über wlan0

Hallo, bei der Installation von PiVCCU habe ich nach dieser Anleitung https://github.com/alexreinert/piVCCU/blob/master/docs/setup/wlan.md die WLAN-Einstellungen vorgenommen. Nun möchte ich aber auf LAN umstellen. Wie gehe ich da am besten vor? Welche Einstellungen muss ich in welchen Dateien vorneh...
von dropkickmatze
13.02.2018, 17:53
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU mit RaspianStretch "friert" sporadisch ein
Antworten: 4
Zugriffe: 1428

piVCCU mit RaspianStretch "friert" sporadisch ein

Hi, ich habe einen RaspberryPi3 mit aktuellem RaspianStretch und piVCCU. Ich nutze die App "Tinymatic". Den Kernel habe ich nicht per "rpi-update" aktualisiert. So alle 2 bis 4 Tage ist der PI nicht mehr erreichbar, muss ich dann kurz von der Spannugsversorgung trennen und neu hochlaufen lassen. Gib...
von dropkickmatze
10.02.2018, 20:59
Forum: piVCCU
Thema: Fehler bei "pivccu-info" ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1613

Re: Fehler bei "pivccu-info" ???

Funktioniert! Danke!

Gruss
Matze

Zur erweiterten Suche