Die Suche ergab 17 Treffer

von raischenpeter
07.04.2024, 10:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung
Antworten: 61
Zugriffe: 10161

Re: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung

:D Richtig vermutet: Rx un Tx waren vertauscht. Ich hab zwar schon mal hingeschaut und auch übersehen :wink: Was ich seltsam finde: jetzt lässt sich das Gerät ganz normal anlernen - für mich eigentlich nicht logisch. Über die serielle Schnittstelle kann ich allerdings trotzdem nicht programmieren, w...
von raischenpeter
06.04.2024, 08:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung
Antworten: 61
Zugriffe: 10161

Re: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung

Weil da absolut nichts ausgegeben wird und im Sketch auch keine serielle Schnittstelle initialisiert wird (Serial.begin). Mein 644PA hat zwei serielle Schnittstellen. Ich vermute, da müsste ich tiefer in die Library einsteigen, oder? Eigentlich hoffte ich an der seriellen Schnittstelle zu sehen, wie...
von raischenpeter
05.04.2024, 20:31
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung
Antworten: 61
Zugriffe: 10161

Re: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung

Hallo, Die serielle Schnittstelle beim 644 zum laufen zu bringen habe ich wohl keine Chance? Ich kämpfe außerdem mit dem Anlernen. Der Confg-Button wird wohl erkannt (LED fangen an zu blinken), jedoch kann ich nicht anlernen (weder über Seriennummer noch normal). Ich habe die Seriennummer und ID ein...
von raischenpeter
27.03.2024, 09:20
Forum: RedMatic
Thema: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow
Antworten: 28
Zugriffe: 47812

Re: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow

Ich glaube schon, denn ich kann ja auch die Systemvariablen mit Nod Red lesen.
Welche Ports hast du frei gegeben?
von raischenpeter
26.03.2024, 16:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung
Antworten: 61
Zugriffe: 10161

Re: HB-RC-2-PBU-LED - Wandtaster mit RGB Beleuchtung

Hallo, ich habe auch die 644-Version genommen, scheitere aber in der Arduino IDE. Welchen Bordmanager habt ihr genommen? MightyCore? Bei mir steigt der Compiler beim LowPower.h aus C:\Daten\Arduino\libraries\Low-Power/LowPower.h:144:6: error: #error "Please ensure chosen MCU is either 168, 328P, 32U...
von raischenpeter
26.03.2024, 14:46
Forum: RedMatic
Thema: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow
Antworten: 28
Zugriffe: 47812

Re: Ausführliches HowTo für einen ersten einfachen Flow

Hallo, ich habe mich jetzt auch entschlossen, node-red zur Steuerung meiner Raspimatic einzusetzen. Ein Stückchen habe ich schon geschafft: ich kann Systemvariablen lesen. Jetzt wollte ich mal einen HM-Schalter von Node-Red aus bedienen und habe das über Value versucht. Doch gleich der erste Untersc...
von raischenpeter
07.10.2023, 16:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Systemvariable setzten per http (Home Assistant add-on)
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Re: Systemvariable setzten per http (Home Assistant add-on)

Ich danke dir ganz herzlich für die Hilfe :D
Jetzt funktioniert es einwandfrei. Auf den Switch wäre ich nicht so schnell gestoßen.

Gruß

Peter
von raischenpeter
24.09.2023, 13:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Systemvariable setzten per http (Home Assistant add-on)
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Systemvariable setzten per http (Home Assistant add-on)

Hallo, ich bin von native Raspberrymatic auf das Home Assistant add-on (nuc) umgestiegen. Da ich von Tasmota, Shelly und eigenen ESPs einige Lösungen hatte, die per http die RaspberrMatic Systemvariablen setzten, möchte ich das natürlich auch im Add-on machen. So hat es bisher auf dem native Rasperr...

Zur erweiterten Suche