Die Suche ergab 51 Treffer

von Waidmännchen
24.05.2021, 14:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513533

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo alchy, Danke für Dein Skript, welches ich schon seit einigen Versionen in Betrieb habe. Folgender Hinweis für Deine nächsten Skriptpflege: Heute wurde mir ein HmIP-STHO mit '2x leeren LR3/AAA' Batterien gemeldet. Hier werden allerdings 2x LR6/AA eingesetzt. Von daher hat der Fehlerteufel hier ...
von Waidmännchen
24.09.2020, 12:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL Update 1.8.12 verfügbar
Antworten: 54
Zugriffe: 9047

Re: HmIP-FROLL Update 1.8.12 verfügbar

@Keks: Ich habe mal nachgeschaut. In den virtuellen Kanälen ist der Datenpunkt jeweils NICHT vorhanden. Und: Auch in der WebUI wird 'Kanalaktion' nicht angeboten - wäre ja eigentlich auch konsequent. Da ich die Gerätefirmware vor der CCU-Firmware geupdatet habe, könnte das möglichweise an dieser Rei...
von Waidmännchen
24.09.2020, 10:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL Update 1.8.12 verfügbar
Antworten: 54
Zugriffe: 9047

Re: HmIP-FROLL Update 1.8.12 verfügbar

Hallo Keks, ich habe soeben das CCU Update von 3.51.6 auf 3.53.30 gemacht. Gestern hatte ich die FROLLs geupdated und der COMBINED_PARAMETER fehlte. Heute morgen nochmal gegen gechecked - fehlte immer noch. Nach dem Update der CCU: Ta-taaaaaa... Unbenannt.png Alles ohne Werksreset oder Spannungslosm...
von Waidmännchen
23.09.2020, 15:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL Update 1.8.12 verfügbar
Antworten: 54
Zugriffe: 9047

Re: HmIP-FROLL Update 1.8.12 verfügbar

...hat sich durch den Neustart doch von selbst erledigt.
von Waidmännchen
23.09.2020, 11:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL Update 1.8.12 verfügbar
Antworten: 54
Zugriffe: 9047

Re: HmIP-FROLL Update 1.8.12 verfügbar

Jepp - das war's... Ich habe ebenfalls gerade einen Reboot des ioB-Raspis gemacht und siehe da: Direkt "70% statt 0.7%". So einfach kann das sein.

Gruß
Waidmännchen
von Waidmännchen
23.09.2020, 09:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL Update 1.8.12 verfügbar
Antworten: 54
Zugriffe: 9047

Re: HmIP-FROLL Update 1.8.12 verfügbar

Hallo NickHM, die Sache mit ioBroker kann ich bestätigen... vorher.PNG nachher.PNG Ich habe auch mal den ganzen HmIP-Objektbaum gelöscht und dann den Adapter neugestartet. Es bleibt im Moment weiterhin so... Adapterversion: 1.14.23 CCU-Firmware: 3.51.6 Wenn wir schon bei externen Applikationen sind ...
von Waidmännchen
05.02.2020, 12:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Asir "tot" ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1348

Re: Asir "tot" ?

Hallo Thomas, hätte ich Deinen Beitrag nur schon eher gelesen. Arghhh!!! Denn bei mir ist die 'alte' HmIP-ASIR nach dem Gerätefirmwareupdate auf 1.4.2 ebenfalls aus allen Programmen geflogen und war jungfräulich im Posteingang zu finden. Grmpf!!! Nachdem ich jetzt ein paar Programme wieder rekonstru...
von Waidmännchen
09.01.2020, 06:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-CCU3 - Wie SD-Karte sichern?
Antworten: 18
Zugriffe: 7605

Re: HM-CCU3 - Wie SD-Karte sichern?

Hi Bratwurst,... ...geht vermutlich auch direkt mit der neuesten Version. Aber da die vorletzte Version noch zum Download vorliegt, habe ich aus dem Bauch heraus zunächst den mir kleinstmöglichen Versionssprung (3.45.7 der RM zu 3.47.22 der CCU) machen wollen. Aber wie ich gelesen habe, hast Du ja j...
von Waidmännchen
07.01.2020, 22:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wechsel von RaspberryMatic- zur CCU3-Firmware
Antworten: 4
Zugriffe: 2624

Re: Wechsel von RaspberryMatic- zur CCU3-Firmware

...zur Info - klappt doch, aber anders...

siehe viewtopic.php?f=26&t=49481&p=554753#p554753

Gruß
Waidmännchen
von Waidmännchen
07.01.2020, 22:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-CCU3 - Wie SD-Karte sichern?
Antworten: 18
Zugriffe: 7605

Re: HM-CCU3 - Wie SD-Karte sichern?

Hallo Bratwurst... ...jetzt hat es funktioniert!!! siehe https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=53137&p=529224 Man muss 'nur' eine 'ältere' RM-Version installieren - mit den neueren Versionen möchte es nicht funktionieren. Ich habe mich dabei für Version 3.45.7.20190504 entschieden, diese ...

Zur erweiterten Suche