Die Suche ergab 15 Treffer

von deine_schuld
12.03.2019, 08:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SWO-B Wetterstation - Berechnung der Windstärke / Modus der Windmessung
Antworten: 0
Zugriffe: 905

HMIP-SWO-B Wetterstation - Berechnung der Windstärke / Modus der Windmessung

Guten Morgen zusammen! Weiß jemand von euch was bei der Wetterstation HMIP-SWO-B im Kanal 2 der Modus "Direkte Windmessung" / "Vorhersage der Windstärke" ändert oder bewirkt? Ich hatte bei mir beides eingestellt und keine Änderung festegstellt... Dann noch eine zweite Frage zum Punkt "Berechnung der...
von deine_schuld
20.10.2018, 15:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 2072

Re: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB

Freut mich dass es nun funktioniert - Pivccu läuft auch wirklich sehr zuverlässig :D
von deine_schuld
09.10.2018, 20:56
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 2072

Re: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB

Also falls du Bidcos in den Geräten meinst, das sieht bei mir genau so aus...
Auf /var/log/messages hab ich momentan keinen Zugriff...
von deine_schuld
09.10.2018, 20:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 2072

Re: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB

Ne, habe auch kein Cloud - Nur Pivccu auf Raspi!( Lokal)
Hast du die Batterien rausgenommen?
von deine_schuld
09.10.2018, 18:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 2072

Re: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB

Hallo,

hast du mal den „Anlernmodus mit Internetzugang“ versucht? Ich mach die Batterie von Fensterkontakt raus, starte den Anlernmodus , danach die Batterie wieder rein und nach ca. 20Sek wird er im Posteingang angezeigt...
Grüße
Andy
von deine_schuld
29.09.2018, 12:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513446

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo zusammen! Ich bekomme es nach mehreren Abenden/Nächten immer noch nicht auf die Reihe - Hat jemand eine Idee woran es hängt? Ich habe alles nach Anleitung ausgeführt, jedoch kommen keinerlei Pushnachrichten via Pushover. - Die Test-Nachrichten von der Pushover-Website kommen an - Nachrichten ü...
von deine_schuld
23.09.2018, 20:40
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Bewegungsmelder "deaktivieren"
Antworten: 10
Zugriffe: 4382

Re: Bewegungsmelder "deaktivieren"

Vielen Dank für eure Unterstützung - Die Bewegungsmelder sind gekauft und lassen sich wie beschrieben "deaktivieren"! Es funktioniert perfekt :D
von deine_schuld
12.09.2018, 19:31
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Bewegungsmelder "deaktivieren"
Antworten: 10
Zugriffe: 4382

Re: Bewegungsmelder "deaktivieren"

in der Theorie können HmIP Bewegungsmelder das, das man diese Inaktiv schalten kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Funktionalität dafür mit der WebUI gegeben ist, oder ob man dafür HM-Script bemühen müsste, um den Datenpunkt zu ändern. Vielen Dank - Klingt sehr interessant. Ich habe l...
von deine_schuld
12.09.2018, 15:19
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Bewegungsmelder "deaktivieren"
Antworten: 10
Zugriffe: 4382

Re: Bewegungsmelder "deaktivieren"

Gibt es einen Weg an einem Bewegungsmelder quasi über ein Programm die Bewegungserkennung auszuschalten? Nein, soetwas gibt es nicht. Ein Bewegungsmelder sendet beim Erkennen von Bewegung diesen Status. Und in der Normaleinstellung tut er dieses auch maximal alle 240 Sekunden. Ich habe mehrere (9) ...
von deine_schuld
12.09.2018, 15:17
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Bewegungsmelder "deaktivieren"
Antworten: 10
Zugriffe: 4382

Re: Bewegungsmelder "deaktivieren"

Hallo, was für eine Sirene oder welchen Aktor für die Sirene setzt Du denn ein? ich habe aktuell 2 zum testen daheim,die HmIP-ASIR sowie HM-Sec-Sir-WM. Tendiere aktuell zur HmIP-ASIR! Habe aktuell keine Direktverknüpfungen genutzt, lasse alles über Programme laufen. (also die TFK ) Ein Programm für...

Zur erweiterten Suche