Die Suche ergab 284 Treffer

von holgerwolf
18.05.2020, 08:43
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: HUG - Rhein Main (Virtuelles Treffen) im Juli
Antworten: 12
Zugriffe: 5972

Re: HUG - Rhein Main (Virtuelles Treffen) im Juni

Klingt gut. Bin auch dabei.

Gruß
Holger
von holgerwolf
13.05.2020, 08:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: LAN Gateway für Homematic IP
Antworten: 6
Zugriffe: 1862

Re: LAN Gateway für Homematic IP

MK999 hat geschrieben:
12.05.2020, 21:20
Hi,

Genau sowas suche ich auch ...

Siehe auch dort: viewtopic.php?f=65&t=58636

MK
Danke, da lese ich jetzt auch mit...

Wobei es mir eigentlich nur um die Entscheidung zwischen RPI-RF-MOD oder HM-MOD-RPI-PCB (im USB Gateway) geht.

Gruß
Holger
von holgerwolf
12.05.2020, 09:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: LAN Gateway für Homematic IP
Antworten: 6
Zugriffe: 1862

Re: LAN Gateway für Homematic IP

Ich häng mich hier mal an. Was spricht denn für bzw gegen ein RPI-RF-MOD oder HM-MOD-RPI-PCB? Meine RaspberryMatic läuft im Moment mit einem "alten guten" HM-MOD-RPI-PCB auf einem Raspberry, aber da ich den Rest der Automation (Iobroker, SQL...) mittlerweile erfolgreich auf Intel Nucs laufen habe, m...
von holgerwolf
17.07.2019, 11:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Update älterer RaspberryMatic Version - HM-IP Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3285

Re: [GELÖST] Update älterer RaspberryMatic Version - HM-IP Probleme

Also bei mir hat das mit den Zwischenversionen wie oben beschrieben funktioniert.

Musste auch nix ablernen und wieder anlernen.

Gruß
Holger
von holgerwolf
11.07.2019, 11:47
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: farbige LED Panels
Antworten: 12
Zugriffe: 9112

Re: farbige LED Panels

Habe ne CCU3 mit n paar Thermostaten und diesem Neo als Handyapp. Du kannst Nanoleaf aus NEO ansprechen entweder über Kombination mit IP-Symcon und NEO Plugin IP-Symcon und IPSymconNanoleaf oder alternativ über ioBroker und das unsupported NEO Plugin ioBroker. Für ioBroker sollte nach Möglichkeit e...
von holgerwolf
11.07.2019, 09:50
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: farbige LED Panels
Antworten: 12
Zugriffe: 9112

Re: farbige LED Panels

Ja, für den iobroker brauchst du was Separates. Darauf würde dann mit dem rpc Adapter (für Homematic) und dem Nanoleaf Adapter die Verbindung zwischen beiden Systemen hergestellt. Damit geht dann auch auch noch viel mehr...
von holgerwolf
11.07.2019, 08:51
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: farbige LED Panels
Antworten: 12
Zugriffe: 9112

Re: farbige LED Panels

Sowas? https://eu-shop.nanoleaf.me/

Für die nanoleaf Produkte gibt es für iobroker nen Adapter.

Gruß
Holger
von holgerwolf
01.07.2019, 08:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Update älterer RaspberryMatic Version - HM-IP Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3285

Re: Update älterer RaspberryMatic Version - HM-IP Probleme

Hallo, da ich "nebenan" das auch war, zitiere ich mich selbst: Mit genau dem Update-Pfad hat es dann geklappt: - Update auf 3.41.x über SD Karte. - Update auf 3.45.7.20190511 über internen Weg - Update auf 3.45.7.20190622 auch über internen Weg. Vielen Dank und Gruß Holger Hatte den ursprünglichen B...
von holgerwolf
27.06.2019, 14:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 42650

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

Hi.....hoffe, dass das nur ein Workaround für Betroffene ist...... Na klar ist das nur für Betroffene. Da ich bei einem Update von 2.29.23.20171216 wohl auch in das Problem komme (mir fehlen bei einem direkten Update auf die 3.45.7.20190622 auch alle HM-IP Devices) , zur Sicherheit die Nachfrage, w...
von holgerwolf
27.06.2019, 10:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 42650

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

Hi.....hoffe, dass das nur ein Workaround für Betroffene ist...... Na klar ist das nur für Betroffene. Da ich bei einem Update von 2.29.23.20171216 wohl auch in das Problem komme (mir fehlen bei einem direkten Update auf die 3.45.7.20190622 auch alle HM-IP Devices) , zur Sicherheit die Nachfrage, w...

Zur erweiterten Suche