Die Suche ergab 8 Treffer

von YellowM
25.01.2019, 13:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display
Antworten: 68
Zugriffe: 5549

Re: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display

netzteil ändern und ggf einen dicken "C" in die spannungsversorgung ... Ok, probiere ich mal. Seltsam nur, dass es an dem gleichen Netzteil mit nem ProMini läuft... achja .. datenblatt.... Betriebs Spannung: 5 v Schon richtig, aber: probiere mal die Module an 3,3V zu betreiben. Ich hatte das selbe ...
von YellowM
24.01.2019, 15:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display
Antworten: 68
Zugriffe: 5549

Re: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display

Danke Dieter, habs probiert und festgestellt, dass die Displays nur an 5V zuverlässig arbeiten. Am ProMini (dieser an 3.3 VCC oder 5V auf RAW) laufen die Displays (an 5V) klaglos durch das Testprogramm von MD_MAX72XX bzw das Hello-World von MD_Parola mit diesen Einstellungen: #define HARDWARE_TYPE M...
von YellowM
24.01.2019, 13:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display
Antworten: 68
Zugriffe: 5549

Re: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display

Hallo zusammen, leider habe ich Schwierigkeiten das ganze ans Laufen zu bringen. Das Display will nicht. Ich habe diese Displays: https://de.aliexpress.com/item/MAX7219-Dot-Matrix-Module-For-Arduino-Microcontroller-4-In-One-Display-with-5P-Line/32789160918.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dFTXMjX u...
von YellowM
31.10.2018, 17:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SW1-BA-PCB lässt sich doch (!) anlernen
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: HM-LC-SW1-BA-PCB lässt sich doch (!) anlernen

OK, lässt sich doch anlernen - über die Serial! Hatte es nur mit dem Taster probiert! :D
von YellowM
31.10.2018, 14:57
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SW1-BA-PCB lässt sich doch (!) anlernen
Antworten: 2
Zugriffe: 276

HM-LC-SW1-BA-PCB lässt sich doch (!) anlernen

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle Beteiligten dieser tollen Projekte zum Nachbau von HM-Geräten. Ich brauche mal Hilfe bei der Fehlersuche. Das Prototypen-Paniksender-Beispiel (https://github.com/jp112sdl/Beispiel_AskSinPP) habe ich erfolgreich nachgebaut und in Betrieb genommen. Jetzt ver...
von YellowM
09.04.2018, 13:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM durch zu hohe Last kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM durch zu hohe Last kaputt

Danke. Hast ja recht, wer suchet, der findet.
Für den nächsten Suchenden: viewtopic.php?f=47&t=31953&p=297843&hil ... FM#p297843

Hab die Sicherung ausgebaut und gemessen... Ist durch, hoffentlich hat sie Ihre Funktion erfüllt :)
Neue bestellt.
von YellowM
09.04.2018, 12:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM durch zu hohe Last kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 332

HM-LC-Sw1PBU-FM durch zu hohe Last kaputt

Hallo zusammen, ich hab den 1200W Heizstrahler an die falsche Steckdose gesteckt und damit den HM-LC-Sw1PBU-FM für die Außenbeleuchtung zerstört... ja, schön blöd. Hat das Ding eine Sicherung, die man ggf. ersetzen kann oder hab ich es gebraten und muss es abschreiben? Kann mir jemand helfen? Danke!...
von YellowM
27.02.2018, 14:20
Forum: OffTopic
Thema: IPsec Configuration für Group-Authentification auf RasPi
Antworten: 0
Zugriffe: 253

IPsec Configuration für Group-Authentification auf RasPi

Hallo zusammen, Ich brauche Hilfe bei der Configuration von IPsec auf meinem Raspi. Mit dem Install-Script: https://github.com/hwdsl2/setup-ipsec-vpn habe ich erfolgreich den VPN-Server auf dem Raspi installiert und einen Nutzer generiert. Der Nutzer und Passwort-hash steht in /etc/ipsec.d/passwd, e...

Zur erweiterten Suche