Die Suche ergab 12 Treffer

von YellowM
13.10.2021, 13:01
Forum: 3D-Druck
Thema: Gehäuse HM-SEC-WDS
Antworten: 0
Zugriffe: 2979

Gehäuse HM-SEC-WDS

Mahlzeit, hier noch mein Gehäuse für einen HM-SEC-WDS. Die Messtrecke stimmt ziemlich mit dem original überein. Das Gehäuse hat recht großzügig Platz, da ich kein besonders platzsparender Löter bin :) und gerne Stecker für die Komponenten benutze, da es das Austauschen erleichtert... https://www.pru...
von YellowM
12.10.2021, 11:02
Forum: 3D-Druck
Thema: RegenSensor auf HM-SEC-WDS Basis
Antworten: 0
Zugriffe: 2125

RegenSensor auf HM-SEC-WDS Basis

Mahlzeit, noch ein kleines Druck-Projekt. Ich hab einen rudimentären, ungeheizten Regensensor gebastelt. Mangels ausreichender Coding-Kenntnisse hab ich einfach den HM-SEC-WDS Sketch genommen. Für meine Zwecke (ich stell das Ding raus, wenn ich im Sommer nachts das ein oder andere Fenster offen lass...
von YellowM
23.08.2021, 18:06
Forum: 3D-Druck
Thema: Gehäuse für HomeMatic HM-OU-CM-PCB Funk-Gong und einen DC Konverter
Antworten: 0
Zugriffe: 2572

Gehäuse für HomeMatic HM-OU-CM-PCB Funk-Gong und einen DC Konverter

Hier mein Gehäuse für den HM-OU-CM-PCB. Links zu Konverter und Boxen in der Beschreibung bei Prusaprinters.

https://www.prusaprinters.org/prints/74 ... gong-und-e

GongAktor - 1.jpeg
von YellowM
18.08.2021, 15:23
Forum: 3D-Druck
Thema: Simples Gehäuse für HM-LC-Sw1-PCB Funk-Schaltaktor 1fach
Antworten: 0
Zugriffe: 2244

Simples Gehäuse für HM-LC-Sw1-PCB Funk-Schaltaktor 1fach

Hab ein simples Gehäuse für den HM-LC-Sw1-PCB entworfen und gedruckt. Da passt das Ding mit der mitgelieferten Antennenhalterung rein und man kann es mit einer kleinen Schraube fixieren. https://www.prusaprinters.org/prints/74147-gehause-fur-homematic-hm-lc-sw1-pcb-funk-schaltakt HM-LC-Sw1-PCB_Box -...
von YellowM
25.01.2019, 13:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display
Antworten: 118
Zugriffe: 24252

Re: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display

netzteil ändern und ggf einen dicken "C" in die spannungsversorgung ... Ok, probiere ich mal. Seltsam nur, dass es an dem gleichen Netzteil mit nem ProMini läuft... achja .. datenblatt.... Betriebs Spannung: 5 v Schon richtig, aber: probiere mal die Module an 3,3V zu betreiben. Ich hatte das selbe ...
von YellowM
24.01.2019, 15:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display
Antworten: 118
Zugriffe: 24252

Re: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display

Danke Dieter, habs probiert und festgestellt, dass die Displays nur an 5V zuverlässig arbeiten. Am ProMini (dieser an 3.3 VCC oder 5V auf RAW) laufen die Displays (an 5V) klaglos durch das Testprogramm von MD_MAX72XX bzw das Hello-World von MD_Parola mit diesen Einstellungen: #define HARDWARE_TYPE M...
von YellowM
24.01.2019, 13:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display
Antworten: 118
Zugriffe: 24252

Re: Wemos D1 mini Laufschrift Matrix Display

Hallo zusammen, leider habe ich Schwierigkeiten das ganze ans Laufen zu bringen. Das Display will nicht. Ich habe diese Displays: https://de.aliexpress.com/item/MAX7219-Dot-Matrix-Module-For-Arduino-Microcontroller-4-In-One-Display-with-5P-Line/32789160918.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dFTXMjX u...
von YellowM
31.10.2018, 17:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SW1-BA-PCB lässt sich doch (!) anlernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Re: HM-LC-SW1-BA-PCB lässt sich doch (!) anlernen

OK, lässt sich doch anlernen - über die Serial! Hatte es nur mit dem Taster probiert! :D
von YellowM
31.10.2018, 14:57
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SW1-BA-PCB lässt sich doch (!) anlernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

HM-LC-SW1-BA-PCB lässt sich doch (!) anlernen

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle Beteiligten dieser tollen Projekte zum Nachbau von HM-Geräten. Ich brauche mal Hilfe bei der Fehlersuche. Das Prototypen-Paniksender-Beispiel (https://github.com/jp112sdl/Beispiel_AskSinPP) habe ich erfolgreich nachgebaut und in Betrieb genommen. Jetzt ver...
von YellowM
09.04.2018, 13:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM durch zu hohe Last kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 802

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM durch zu hohe Last kaputt

Danke. Hast ja recht, wer suchet, der findet.
Für den nächsten Suchenden: viewtopic.php?f=47&t=31953&p=297843&hil ... FM#p297843

Hab die Sicherung ausgebaut und gemessen... Ist durch, hoffentlich hat sie Ihre Funktion erfüllt :)
Neue bestellt.

Zur erweiterten Suche