Die Suche ergab 57 Treffer

von mbhomie007
19.06.2019, 10:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1423
Zugriffe: 196700

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Auch wenn ich dies nicht als sinnvoll nachvollziehen kann, ja das sollte gehen in dem du im unteren Bereich nachschaust und bei slist = slist ...... jedes Vorkommen (4) von .Format("%d.%m.%y %H:%M") änderst in .Format("%d.%m.%y %H:%M:%S") Was du da noch ändern könntest sollte in den Script Dokument...
von mbhomie007
19.06.2019, 10:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Telegram-Messenger zur Interaktion mit der CCU(2)
Antworten: 94
Zugriffe: 24998

Re: Telegram-Messenger zur Interaktion mit der CCU(2)

Würde mich auch interessieren.

Grüße Marco
von mbhomie007
18.06.2019, 18:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1423
Zugriffe: 196700

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Script, funktioniert bestens!

Ist es irgendwie möglich nicht nur die Uhrzeit der Meldung mit Stunden und Minuten, sondern auch die Sekunden mit auszulesen?

Grüße
Marco
von mbhomie007
03.06.2019, 08:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 17990

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Hallo Jens, vielen Dank für Deine tolle Arbeit. Was mir aufgefallen ist, dass in den Anleitungen (GitHub und hier im Forum) system.SunAzimuth() und system.SunAltitude() nicht erwähnt werden. Wie soll ein neuer Nutzer davon erfahren, ohne dass dieser die Changelogs durchsieht? Irgendwo hatte ich gel...
von mbhomie007
23.05.2019, 07:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst? - inkl. HmIP
Antworten: 147
Zugriffe: 31346

Re: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst? - inkl. HmIP

kroegi hat geschrieben:
03.05.2019, 10:31
biowolf2 hat geschrieben:
27.12.2018, 09:13
Hallo,

wie müsste das Programm erweitert werden um eine Telegram Nachricht zu verschicken und wie das dazugehörige Script?

Gruß

biowolf2
Diese Frage hätte ich auch
Ich auch 8)
von mbhomie007
23.05.2019, 06:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 17990

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Hallo,

@Jens: Wann wird der Sonnenaufgang/Sonnenuntergang On/Off-Set verfügbar sein?

Grüße
Marco
von mbhomie007
22.05.2019, 13:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Auslösen auf Änderung" funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: "Auslösen auf Änderung" funktioniert nicht

Wäre es nicht sinnvoller, statt eine boolsche Systemvariable "Sonnenstand_Westen" mit den Werten "ja" und "nein" zu definieren, eine Systemvariable "Sonnenstand" als Werteliste mit den Werten "Norden;Osten;Süden;Westen" einzuführen? Aber kann die Systemvariable dann auch gleichzeitig 2 Werte annehm...
von mbhomie007
21.05.2019, 18:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Auslösen auf Änderung" funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: "Auslösen auf Änderung" funktioniert nicht

robbi77 hat geschrieben:
21.05.2019, 18:32
Ändert sie sich von über 15 auf unter 15 ?
Ja genau, von über 15 geht sie unter 15. Also ist doch eine Änderung und das Programm müsste getriggert werden!?

Wobei die andere Systemvariable Azimut noch im Wertebereich ist und dann der "Sonst-Teil" mit "Nein" ausgeführt werden sollte??
von mbhomie007
21.05.2019, 18:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Auslösen auf Änderung" funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: "Auslösen auf Änderung" funktioniert nicht

robbi77 hat geschrieben:
21.05.2019, 18:26

Wenn deine Elevation jetzt unter 15° ist geht die SV nicht auf nein?
Genau, das ist das Problem.
Die Elevation geht unter 15° und die Systemvariable bleibt auf "Ja".
von mbhomie007
21.05.2019, 17:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: "Auslösen auf Änderung" funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 386

"Auslösen auf Änderung" funktioniert nicht

Hallo liebe Homematic Fans, Auf dem Foto sieht man ein Programm mit 2 Systemvariablen, diese werden alle 5 Minuten durch ein anderes Programm beschrieben. Also alle 5 Minuten findet eine "Änderung" der Werte statt. Wenn jetzt aber eine der beiden Systemvariable außerhalb des Werteberichs liegt, wech...

Zur erweiterten Suche