Die Suche ergab 22 Treffer

von mick_we
16.02.2024, 20:45
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL-2 über Programme steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: HmIP-BROLL-2 über Programme steuern

Noch mal neu angelegt und jetzt geht alles. Verrückt :-)

vielen lieben Dank und ein guter Hinweis mit der Zeitverzögerung.

Vielen lieben Dank
von mick_we
15.02.2024, 09:08
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL-2 über Programme steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 216

HmIP-BROLL-2 über Programme steuern

Hallo Zusammen, entschuldigt bitte, ich habe jetzt schon zwei Tage gegoogelt und hier gesucht, aber ich schnalle das einfach nicht. Wir haben jetzt unsere Anlage erweitert und die ersten Rolladenaktoren HmIP-BROLL-2 in Betrieb. Die anderen Fenster haben noch die alten Aktoren. Wegen der Teile habe i...
von mick_we
07.09.2022, 17:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-Key-S gegen HmIP-DLD getauscht. Öffnen geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 190

HM-Sec-Key-S gegen HmIP-DLD getauscht. Öffnen geht nicht

Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon alles durchgesucht, ausprobiert usw. aber ich finde einfach keine Lösung. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, weil ich bin echt am verzweifeln. Jahrelang nutzte ich HM-Sec-Key-S für unsere Haustür und es funktionierte tadelos, bis wohl im Gerät etwas ab...
von mick_we
03.10.2021, 14:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktor über xml Api schalten geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1148

Re: Aktor über xml Api schalten geht nicht

Ich habe es schon deinstalliert. So ist es ja viel genialer.
von mick_we
03.10.2021, 11:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktor über xml Api schalten geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1148

Re: Aktor über xml Api schalten geht nicht

Ahhh, wie geil:

Code: Alles auswählen

http://192.168.2.115:8181/bx.exe?x=channels.Get%20(%22Office%20Micha%203D-Printer:Schaltaktor%22).DPByHssDP%20(%22STATE%22).State(1)
Funktioniert. Klasse. Danke
von mick_we
03.10.2021, 10:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktor über xml Api schalten geht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1148

Aktor über xml Api schalten geht nicht

Hallo, ich brauche mal Hilfe, weil irgendwie bekomme ich es nicht hin oder bin zu blöd. Ich würde gerne meinen 3D Drucker über OctoPrint ein und ausschalten. Das ist auf der OctoPrint Seite auch kein Problem. Habe dazu auch schon eine Menge hier gelesen. Damit ich den Aktor über z.B: eine URL EIn- u...
von mick_we
03.10.2021, 10:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Devices werden nicht richtig gelöscht bzw. angelegt
Antworten: 5
Zugriffe: 814

Re: Devices werden nicht richtig gelöscht bzw. angelegt

Sorry, ich bin hier noch eine Antwort schuldig. Ich habe den Fehler gefunden und zwar waren, wieso auch immer, 2 Geräte mit dem selben Namen registriert. Ich habe diese beiden deaktiviert und gelöscht, CCU neu gestartet und die neu angelegt, mit den richtigen und unterschiedlichen Namen und dann gin...
von mick_we
22.11.2020, 09:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Devices werden nicht richtig gelöscht bzw. angelegt
Antworten: 5
Zugriffe: 814

Re: Devices werden nicht richtig gelöscht bzw. angelegt

Das habe ich ja gemacht. Er findet trotzdem "alte" Geräte (Siehe Screenshot)
von mick_we
21.11.2020, 10:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Devices werden nicht richtig gelöscht bzw. angelegt
Antworten: 5
Zugriffe: 814

Devices werden nicht richtig gelöscht bzw. angelegt

Hallo, ich habe hier schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hat jemand noch mal einen Tipp für mich. Meine CCU2 ist vor ein paar Wochen beim Firmware Update abgeschmiert. Restore gefahren und fast alles war wieder gut. Einige Devices waren nicht mehr richtig zugeordnet oder haben i...
von mick_we
28.10.2019, 17:01
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonosscripte für die CCU2
Antworten: 291
Zugriffe: 116102

Re: Sonosscripte für die CCU2

Habe es gerade installiert, habe aber leider eine kleine Schwierigkeit. Es gibt ein paar Sonos Boxen die heißen: "Büro Micha" oder "Büro xyz", die findet der leider nicht. Er zeigt sie bei der UDP-Suche an, aber wenn ich mir die Infos der Boxen anschsauen möchte, findet er sie nicht. Muss ich die je...

Zur erweiterten Suche