Die Suche ergab 22 Treffer

von mameier1234
05.02.2019, 19:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...
Antworten: 14
Zugriffe: 3729

Re: gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...

Schön, dass es hier doch noch eine rege Diskussion gab..

Und ich kann melden, dass mit der aktuellen Version 2.2.2 des Rega-Adapters für IObroker von Github das Phänomen behoben ist...
von mameier1234
01.02.2019, 09:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...
Antworten: 14
Zugriffe: 3729

Re: gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...

Sehr schade, dass das hier so eine einseitige Kommunikation ist..

mich hätte einfach mal nur interessiert, ob noch jemand das Thema hat..
von mameier1234
27.01.2019, 16:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...
Antworten: 14
Zugriffe: 3729

Re: gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...

auch wenn es scheinbar keinen Interessiert , muss ich es nochmal hochholen... Auch in der Version vom 26.01.2019 ist das Problem noch latent... in der Homematic Webui werden oben keine Servicemeldungen angezeigt.. Grün und 0 Allerdings: wenn ich in die @Home App auf dem Iphone gehe, dann sind da 2 S...
von mameier1234
27.12.2018, 16:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...
Antworten: 14
Zugriffe: 3729

[GELÖST] gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...

Hallo, ich nutze seit einigen Monaten gerne die Funktion Servicemeldungen, die sich erledigt haben automatisch zu bestätigen... Sprich: irgendein Aktor reagiert nicht mehr, Zeit Fehler in der Homematic an, dann kommt er wieder und der Fehler löscht sich selbst... Was nun aber auffällt: Ich habe auch...
von mameier1234
10.06.2018, 12:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2
Antworten: 27
Zugriffe: 7261

Re: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2

Der hängende Start hat auch ganz oft mit externen Geschichten (Mediola und Co.) zu tun Interessant.. kannte ich gar nicht... Auf dem PI mit RM läuft nichts anderes.. selbst diesen xIrgendwas und die Answenheitserkennung über die Fritzbox habe ich wieder runtergeschmissen... Das ist bei mir einfach ...
von mameier1234
10.06.2018, 11:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2
Antworten: 27
Zugriffe: 7261

Re: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2

Seriennummer unter "Hilfe" in der WebUI sichtbar, Das hatte ich extra gecheckt... Seriennummer war da ! Ich habe auch bestimmt schon seit einem halben Jahr noch ein anderes Problem... die RM läuft nach einem Reboot nicht sauber hoch.... Ich muss dann immer in die per ssh auf den RP , und dann "/etc...
von mameier1234
10.06.2018, 10:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2
Antworten: 27
Zugriffe: 7261

Re: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2

Das ist nach einen Reboot und noch häufiger nach einem Firmwareupdate ein ganz normaler Umstand. Nach dem Reboot „sucht“ die CCU ihre angemeldeten Geräte und versucht alle bei denen es technisch möglich ist direkt anzusprechen. Bei der großen Flut von Funkbefehlen nach so einem Reboot kommt es schn...
von mameier1234
09.06.2018, 15:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2
Antworten: 27
Zugriffe: 7261

Re: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2

Könnte es nicht einfach sein, dass es mit dem Funkmodul mit der aktuellen Version doch ein Problem gibt ? Ich hatte vor ein paar Tagen meine RP3 mit Funkmodul und 2 Lan-Gateways auf von der April-Version auf die Aktuellste Version (über die neue Update-Funktion) aktualisiert... Innerhalb weniger Min...
von mameier1234
03.06.2018, 22:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspi empfängt nach FW Update keine Signale mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2019

Re: [GELÖST] Raspi empfängt nach FW Update keine Signale meh

Ich scheine ein ähnliches Problem zu haben... Gestern auf die neue FW aktualisiert... Nun kommen Systemmeldungen, dass zu einigen Geräten keine Verbindung da ist.. Ich habe aber noch 2 LanGWs , und wenn ich die nicht funktionierenden sender an diese Binde, ist alles ok... Duty Cycli ist beim Funkmod...

Zur erweiterten Suche