Die Suche ergab 7 Treffer

von bhue
11.09.2020, 16:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hue kopplung nach ip wechsel funftioniert nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1702

Re: Hue kopplung nach ip wechsel funftioniert nicht mehr

Hallo, Nach dem Löschen der Bridge: Die Geräte sind dann weiterhin da, beim löschen und beim Hinzufügen hängt die Ansicht... (Rasperymatic) Die Geräte Funktionieren danach allerdings nicht mehr, müssen diese auch raus gelöscht werden und wie kommen die wieder hinzu? Sind auch nicht alle so wie es au...
von bhue
04.03.2020, 18:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 295
Zugriffe: 49220

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Vielleicht vorher noch ein [email protected]:/usr/local/addons/alexa# ./alexa_remote_control.sh -login logged in Und mal prüfen ob du das oathtool starten kannst [email protected]:/usr/local/addons/alexa# ./oathtool oathtool 2.6.1 Generate and validate OATH one-time passwords. Usage: oathtool [OPTIONS]......
von bhue
03.03.2020, 18:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 295
Zugriffe: 49220

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Soweit ich es verstanden habe nutzt er keine RM. Sondern? Mir hat er ganz klar geschrieben er würde RaspberryMatic einsetzen und ich denke, das stimmt auch. Ich hab’s leider nicht zum laufen gebracht. Einfach noch mal nett bei bhue nachfragen und deine Probleme mit ihm zusammen abklären. So ist es....
von bhue
14.02.2020, 15:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kombisignalgeber HmIP-MP3P
Antworten: 55
Zugriffe: 8931

Re: Kombisignalgeber HmIP-MP3P

Hallo,

ich bekomme leider den Port 2 / 6 nicht angezeigt sondern nur 3 / 7 und da gibt es keine Möglichkeit ein MP3 File auszuwählen....
Der Programmpunkt fehlt....
1.PNG
2.PNG
2.PNG (20.81 KiB) 447 mal betrachtet
20200214_152809.jpg
Irgend eine Idee ?
Raspberrymatic 3.49.17.20200131

MfG
von bhue
06.12.2019, 19:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 67315

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Hallo, Super Idee das auch als VM Anzubieten, nur bei mir wird trotz Korrekter Prüfsumme der ova folgendes beim Hinzufügen angezeigt, sowohl bei VMWare Workstation als auch bei vSphere 6.7 RaspberryMatic-3.47.22.20191130.ova-Fehler.PNG Name: RaspberryMatic-3.47.22.20191130.ova Größe: 244121600 Bytes...
von bhue
02.12.2019, 21:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 67315

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Hallo Jens,
Prima Idee mit der Vmware,
Was mir noch fehlt ist die Antenne per LAN
Anzubinden...
Zentrale sollte vmware sein (keller) Redundanz usw. und Antenne(n) dann z.b. Wieder auf einem Pi... irgendwo im Haus...via LAN oder WLAN.

Ist das möglich?

Gruss Boris
von bhue
04.03.2018, 20:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180225
Antworten: 84
Zugriffe: 11573

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180225

Hallo Zusammen, meine Erfahrungen sind leider genauso wie bei der Vorgängerversion, daher läuft hier wieder die alte SD-Karte mit 2.29.23.20171118. - Nach dem Neustart erscheint erst ein mal eine Alarmmeldung , das ist zu vernachlässigen. - bei sämtlichen Temperatursensoren HM und HMIP nur noch 0 We...

Zur erweiterten Suche