Die Suche ergab 16 Treffer

von StephanFu
12.02.2019, 09:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen
Antworten: 54
Zugriffe: 15365

Re: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen

Anfängerfehler: der WTH-2 war in der Verknüpfung auf toggeln eingestellt. :?
von StephanFu
12.02.2019, 07:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen
Antworten: 54
Zugriffe: 15365

Re: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen

Mist, heute morgen ist es kühl im Haus, 19 Grad. Der Kanal1 der Heizung schaltet sich periodisch aus. Der Kanal1 der Pumpe bleibt kontinuierlich an. Beide sind direktverknüpft mit dem Raumthermostat. Da dis Pumpe läuft, tippe ich das der Raumthtermostat richtig schaltet. Muss mir aber die 5minuten I...
von StephanFu
10.02.2019, 15:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen
Antworten: 54
Zugriffe: 15365

Re: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen

Hallo zusammen, Der WHS2 ist seit dieser Woche da und ich bin erst mal happy mit dem Schalter. Ich habe ihn direkt mit einem WTH-2 verküpft und der schaltet auch sauber. Außerdem habe ich noch diverse eTRV-B im Einsatz. Die beiden, die im selben Raum wie der Raumthermostat sind, habe ich ein grad hö...
von StephanFu
15.04.2018, 01:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gira E22 Adapter für HM-RC-2-PBU-FM
Antworten: 8
Zugriffe: 2322

Re: Gira E22 Adapter für HM-RC-2-PBU-FM

Hallo Micha, Habe nun doch Deine Antwort gefunden... Ich möchte 2 JalosienUhren von Gira (gar nicht intuitiv die Teile) gegen Homematic Markenschaltereinsätze ersetzen. Ich bestell mir mal die Wippen. Die rausstehende Variante finde ich auch nicht gut, könnte aber damit leben. Wofür man den von Homo...
von StephanFu
15.04.2018, 00:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PDT defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3660

Re: HMIP-PDT defekt?

So sieht mein Bedienpanel aus:
Bwdienung Dimmer.JPG
Status und Bedienung
Und so die dazugehörige Parameterliste:
Parameter Dimmer.JPG
Parameter
von StephanFu
13.04.2018, 20:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PDT defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3660

Re: HMIP-PDT defekt?

Da gibt es ja nichts zu verdrahten, ist ja ein Zwischenstecker.... :roll:
von StephanFu
13.04.2018, 20:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen
Antworten: 54
Zugriffe: 15365

Re: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen

Wow, jetzt steht die Lieferzeit wieder auf 25 Wochen... Dann wird es vlt. zur Heizperiode 18/19 was... Hatte eine etwas verrückte Idee :idea: : man könnte doch einen Servo- oder Schrittmotor an den Temperaturschalter bauen und damit die Kesseltemperatur einstellen... Das erscheint mir nicht unmöglic...
von StephanFu
13.04.2018, 20:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PDT defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3660

Re: HMIP-PDT defekt?

Hallo,

ja, ich habe das mit verschiedenen Lampen ausprobiert, auch Halogen und Gühlampe.

LED im Taster schaltet, Verbraucher nicht.

Habe auch schon abgemeldet, in den Werkszustand zuückgesetzt und wieder angelernt. Kein Unterschied.

Dann ist das Teil wohl doch defekt...


Danke&Grüße
Stephan
von StephanFu
13.04.2018, 00:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PDT defekt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3660

HMIP-PDT defekt?

Hallo, ich habe einen HMIP-PDT gekauft. Leider kommt aus dem Zwischenstecker immer volle Spannung. Über die CCU oder den Taster geschaltet, wechselt die LED des Tasters ihren Zustand, aber die Spannung bleibt. Stecker ist nur angemeldet, keine Programme, keine Veränderung der Parameter... So müsste ...
von StephanFu
11.04.2018, 17:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen
Antworten: 54
Zugriffe: 15365

Re: HmIP-WHS2 um eine alten Heizungsanlage zu tunen

Hallo Edison, Hast du das Gerät schon verbaut? Wir sind offenbar in der selben Situation. Witterungsführung beinhaltet ja eigentlich auch die Wahl der Kennlinie zur Bestimmung der Kesseltemperatur in Abhängigkeit zur Außentemperatur. Aber ich denke, das ist das einzige was man aus so einem Kessel no...

Zur erweiterten Suche