Die Suche ergab 29 Treffer

von ganderpe
22.12.2023, 17:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16687

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

Hallo,
ich bin schon auf der neuesten Version von RaspberryMatic, trotzdem kommt eine Updatemeldung auf die selbe Version...
Weiss jemand was das Bedeutet?
von ganderpe
05.05.2023, 11:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Firmware für HmIP-FCI6
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Firmware für HmIP-FCI6

Hallo Slice!

Super! Das würde mir sehr helfen!

Könntest du mir sie per E-Mail zukommen lassen?

Peter
von ganderpe
05.05.2023, 09:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Firmware für HmIP-FCI6
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Firmware für HmIP-FCI6

Hallo!

ich habe die neueste Version der Firmware für den 6fach Eingang HmIP-FCI6 eingespielt, was für meine Anwendung ein Fehler war.

Wenn jemand mir die ältere Version von "HmIP-FCI6_update_V1_0_18_221010.tgz" senden könnte wäre ich sehr dankbar.
von ganderpe
24.10.2022, 16:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: HmIP-SMI55
Antworten: 12
Zugriffe: 1520

Re: Neue Firmware: HmIP-SMI55

Ok ich hab wieder ein :-) auf dem Gesicht.

Das aufspielen der Firmware hat ein Problem wenn die CCU3 kein Internet hat, was bei mir normalerweise so ist.

Zugriff gewähren, Batterie des Gerätes kurz raus und kurze Zeit später ist alles gut.

Grüsse aus Teneriffa

Peter
von ganderpe
24.10.2022, 15:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: HmIP-SMI55
Antworten: 12
Zugriffe: 1520

Re: Neue Firmware: HmIP-SMI55

Hallo! seit dem Update funktionieren beide Schalter nicht. (Bewegungsmelder habe ich nicht verwendet). Es erstaunt mich auch dass der Duty-Cycle nur bei 1 bis 2 % ist. Ich habe keine Beta-Firmware heruntergeladen. Auf der Homematic Startseite kam ganz normal die Meldung dass für HmIP-SMI55-2 eine ne...
von ganderpe
24.10.2022, 09:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: HmIP-SMI55
Antworten: 12
Zugriffe: 1520

Re: Neue Firmware: HmIP-SMI55

Hallo zusammen, ich habe den Update bei 2 Geräten vor 2.5 Tagen gestartet und ist immer noch nicht fertig. Wenn es heisst dass der Update 48 Std. dauern kann, dann vermutlich bis 96 Std. mit 2 Geräten gleichzeitig. Was mich stört ist dass man die Geräte während dem Update nicht funktionieren. Ist da...
von ganderpe
08.05.2022, 20:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-PSM neue FW 2.22.8 (CCU)
Antworten: 38
Zugriffe: 9953

Re: HmIP-PSM neue FW 2.22.8 (CCU)

Schlussendlich gehts wieder .-)

Wie es ausschaut hat es mit dem FW-Update nicht geklappt weil meine CCU3 keine Internetberechtigung hatte, der PC mit dem Browser schon.

Nachdem ich der CCU3 den Zugriff gegeben hatte ging es normal.

Grüsse

Peter
von ganderpe
08.05.2022, 09:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-PSM neue FW 2.22.8 (CCU)
Antworten: 38
Zugriffe: 9953

Re: HmIP-PSM neue FW 2.22.8 (CCU)

Nach dem Update auf V2_22_8 funktionieren die 2 HmIP-PSM bei mir nicht mehr.
Kommunikation ist gestört....
Mittels Drucktaste auf dem Gerät kann ich sie noch ein und ausschalten.
Auf der CCU3 ist die neueste Firmware installiert.

Hat jemand eine Idee was zu tun ist....
von ganderpe
15.04.2021, 10:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FCI6 nach CCU neustart falscher Status
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: HmIP-FCI6 nach CCU neustart falscher Status

Ich habe das Problem "gelöst" indem ich mich der eigenwilligen Eigenschaften der CCU angepasst habe, indem ich den NC (normaly closed) Kontakt des Relais verwende. Ursprünglich wollte ich das nicht weil dann immer ein Eingangsstrom fliesst bei dem Batteriebetriebenen HmIP-FCI6 aber da der nur 1.8 mi...

Zur erweiterten Suche