Die Suche ergab 17 Treffer

von markimark
22.11.2015, 21:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neubau und unerfahrerner Elektriker
Antworten: 16
Zugriffe: 3478

Re: Neubau und unerfahrerner Elektriker

Hallo Christopher, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich befinde mich gerade in ähnlicher Situation. Kann dir nicht helfen, werde aber die Antworten hier interessiert verfolgen. Viel Erfolg beim Bau.
von markimark
26.01.2010, 16:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic & Rolladensteuerng?
Antworten: 10
Zugriffe: 2312

Re: Homematic & Rolladensteuerng?

Klingt alles auch für mich spannend. Aber gibt es keine Möglichkeit, ohne die in meinen Augen teuren Jalousiensteuerungen die Jalousien über Homematic zu steuern? Z.B. mit dem HM-LC-Sw4-PCB ? Der hat doch gleich vier Schaltrelais. Mit einem HM-LC-Sw4-PCB kann man doch gleich vier Jalousien ansteuern...
von markimark
26.01.2010, 16:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17086

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

Hallo allerseits, danke für die rege Anteilnahme. Der Heizungsbauer war wieder mal da und hat neben der Düse auch die Fotozelle ausgetauscht. Weiterhin hat er ein Ersatzbrennersteuerungsmodul (das Teil, welches ich fotografiert hatte) dagelassen. Das Modul hat er aber noch nicht eingebaut, weil er e...
von markimark
16.01.2010, 15:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17086

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

Hi Wolf, danke für Deine wie immer schnelle Reaktion. Die Leitung wurde nicht mit Druckluft durchgeblasen. Es wurde ein Gartenschlauch mittels Adapter an die Leitung angeschlossen, dann aufgedreht, durchgespült. Dann wurde über einen externen Kanister die Leitung wieder mit Heizöl aufgefüllt (Brenne...
von markimark
16.01.2010, 11:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17086

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

So, nun möchte ich die Geschichte weitererzählen: Gestern war der Heizungsbauer also da, um den Ansaugstrang zu spülen. Er hat den Teil des Strangs, der im Tank war, dann direkt ausgetauscht und den Rest der Leitung mit Wasser gespült. Danach ist das Vakuum von den zu hohen 0,8 auf 0,4 abgesunken. N...
von markimark
13.01.2010, 18:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17086

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

Wow, Du bist ja voll drauf. Hier der Bericht des Heizungsbauers von soeben: Er war ja heute angetreten, als die Anlage noch auf "Störung" stand. Er hat dann sofort irgendwelche Meßgeräte installiert, um zu verstehen, was passiert. Es ergab sich, daß ein zu hohes Vakuum herrschen würde (normal seien ...
von markimark
13.01.2010, 08:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17086

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

Guten morgen allerseits, danke für all Eure Unterstützung. Hier die neueste Entwicklung: irgendwo ist der Wurm bei uns drin. Am Samstag, Montag und heute wieder "Störung", nach einem Mal drücken des Knopfes klappte alles. Heute nicht: 05.15 Uhr: Brenner war auf Störung, meine Frau (ich bin verreist,...
von markimark
08.01.2010, 23:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17086

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

Danke für die Hinweise.
Ich werde also nicht versuchen, eine Automatik einzubauen.
Der Weg, das Signal von Pin 10 abzugreifen erscheint mir verlockend.
Welchen HM-Funk-Sensor benötige ich, um das Signal zu erhaschen?
von markimark
08.01.2010, 17:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Garagentor mit HM öffnen
Antworten: 82
Zugriffe: 33755

Re: Garagentor mit HM öffnen

Danke Euch allen für die Hilfen. Im Ergebnis brauche ich also nur den HM-LC-Sw4-PCB, den ich dann mit den Tastern parallel schalte und auf die noch freien Tasten des Funk-Handsenders lege. Nun stellt sich die Frage, wie ich an ein solches Ding rankomme. ELV schreibt von schlappen 14 Wochen Lieferzei...
von markimark
08.01.2010, 16:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln
Antworten: 46
Zugriffe: 17086

Re: Neustart des Heizungsbrenners nach Fehlzündung mit HM regeln

So, nun habe ich den Heizungsbaumeister mit allen Euren Fragen gelöchert. Vorab: er war ziemlich beeindruckt über die Hilfsbereitschaft hier im Forum. Die Punkte im ersten Beitrag von Fluke hat er anhand der Gegebenheiten ausgeschlossen (zu Ölsorte konnte er nichts sagen). Da der Fehler aber nur mor...

Zur erweiterten Suche