Die Suche ergab 19 Treffer

von Emig
05.11.2018, 10:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar
Antworten: 147
Zugriffe: 12655

Re: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar

Also wenn ich den Adapter nicht von BIN auf XLM umstelle kann ich keine Aktoren mehr steuern... und ohne die Portweiterleitung 8701 gehen meine CUXD Geräte nicht mehr zu steuern... also alles über den iobroker... in der CCU geht alles wie gewohnt...
von Emig
04.11.2018, 20:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar
Antworten: 147
Zugriffe: 12655

Re: CCU3 Firmware 3.41.7 ist verfügbar

Hallo zusammen, Ich benutze die CCU3 (Aktoren von HM ohne IP und CUXD) in Verbingung mit der Visu von ioBroker. Nach dem Update auf 3.41.7 ging die Visu nicht mehr. Ist es korrekt, das ich hierzu die Ports 8701 und 8181 weiterleiten muss sowie den rfd Adapter von BIN auf XML umstellen muss? Und zum ...
von Emig
20.09.2018, 18:36
Forum: CUxD
Thema: CUXD + CUL Stick empfängt einen Befehl pro Minute
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: CUXD + CUL Stick empfängt einen Befehl pro Minute

Hab es mit X00 ausgeschaltet. Alles super jetzt und die Rollos gehen auch noch.

Hab vielen Dank!
von Emig
19.09.2018, 21:29
Forum: CUxD
Thema: CUXD + CUL Stick empfängt einen Befehl pro Minute
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: CUXD + CUL Stick sendet einen Befel pro Minute

Schaltet der Befehl X00 den Empfänger aus?

Und X67 schaltet ihn wieder ein?
von Emig
19.09.2018, 20:54
Forum: CUxD
Thema: CUXD + CUL Stick empfängt einen Befehl pro Minute
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: CUXD + CUL Stick sendet einen Befel pro Minute

Habe eine CCU2 und eine CCU3. Bin grad umgestiegen.... CUL wurde umgesteckt.

Ist der CUL an der CCU2 empfängt er keine Daten jede Minute!?!?

Steckt er an der CCU3 empfängt er jede Minute einen Befehl!?!?

Gibt's dafür ne Erklärung?

Viele Grüße
von Emig
19.09.2018, 20:16
Forum: CUxD
Thema: CUXD + CUL Stick empfängt einen Befehl pro Minute
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: CUXD + CUL Stick sendet einen Befel pro Minute

Und gibt es einen Befehl, mit dem er diese Daten nicht mehr empfangen kann?

Wir wohnen übrigens in einen Haus und zwischen CCU und dem nächsten Nachbar sind mind 30m und der hat sowas gar nicht.... Kann auch etwas anderes den Befehl senden? Router, Dect Telefon oder so?
von Emig
19.09.2018, 12:56
Forum: CUxD
Thema: CUXD + CUL Stick empfängt einen Befehl pro Minute
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: CUXD + CUL Stick sendet einen Befel pro Minute

Sorry der Pfeil verwirrt etwas. Komischerweise habe ich aber gar keine Tempwratursensoren.... 🤔

Und empfängt er diese nur weil es zufällig die entsprechende Frequenz hat oder verarbeitet er die Daten auch?

Kann man das iwie beeinflussen was der CUL empfängt?
von Emig
18.09.2018, 23:05
Forum: CUxD
Thema: CUXD + CUL Stick empfängt einen Befehl pro Minute
Antworten: 8
Zugriffe: 578

CUXD + CUL Stick empfängt einen Befehl pro Minute

Hallo zusammen,

benutze eine CCU3 + CUXD + CUL Stick um meine Somfy Rollos zu steuern. Im Terminal von CUXD sehe ich, das minütlich ein Befehl gesendet wird. Weiß jemand warum und ob man das abstellen kann?





Vielen Dank.
von Emig
18.09.2018, 19:05
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 798
Zugriffe: 74795

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Super! Es geht wieder! Danke. Hab mich schon gewundert was das für komische Symbole sind... Warum das Skript aber kaputt gegangen ist versteh ich immer noch nicht....
von Emig
18.09.2018, 16:43
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 798
Zugriffe: 74795

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Defekt? Ich habe die Tcl Datei von der CCU 2 kopiert und auf die CCU 3 gespeichert. Wie soll die da nen defekt bekommen?

Also sprich einfach da Skript auf Seite 1 nochmal kopieren und neu einfügen?

Zur erweiterten Suche