Die Suche ergab 12 Treffer

von OpaReinhard
14.02.2021, 18:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MP3P Stromversorgung
Antworten: 0
Zugriffe: 332

HmIP-MP3P Stromversorgung

1. Was passiert bei der Umschaltung auf Netzbtrieb bzw. Batteriebetrieb? Außer, dass der Stromverbrauch ansteigt? Bei Programmierung auf Netzbetrieb fließen aus dem USB-Netzgerät ca. 17 mA in den Signalgeber. Wofür? Stelle ich den Batteriebetrieb ein zeigt das Messgerät 0,000 A. Das heißt bei Einste...
von OpaReinhard
02.10.2018, 22:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetzen
Antworten: 156
Zugriffe: 231532

Re: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetzen

Wozu der ganze Aufwand mit LAN-Adaptern und Repeatern? Mit Kabelverlegung und Stromversorgungen? Oft reicht einfach eine vernünftige Antenne an der CCU. Bei mir war es so. Bei einigen Geräten hatte ich stundenlange Funkaussetzer mehrmals am Tag. Manchmal konnte ich sie überhaupt nicht erreichen. Dan...
von OpaReinhard
14.03.2018, 22:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Batteriespannung bei Aktoren und Sensoren
Antworten: 7
Zugriffe: 2846

Re: Batteriespannung bei Aktoren und Sensoren

Ich danke Dir für Deine Antwort. Seit nunmehr drei Stunden blätter ich im WebUI und auf Google herum um heraus zu bekommen wo ich die Batteriespannungsschwelle einstellen kann - erfolglos. Schick mir doch bitte den Weg dahin mal rüber. Besten Dank im Vorraus.
von OpaReinhard
12.03.2018, 22:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Batteriespannung bei Aktoren und Sensoren
Antworten: 7
Zugriffe: 2846

Re: Batteriespannung bei Aktoren und Sensoren

Danke! Wo kann man das denn einstellen?!? Unter "Einstellungen"-> "Geräte"->"HM-CC-RT-DN"->Kanal4 kommt folgende Azeige: Küche Heizg:4 Verknüpfungspartner Heizungsthermostat Sender Ch.: 4 Keine Parameter einstellbar Wenn ich etwas übersehen habe teile mir bitte den Weg mit. Aber deine Angabe genügt ...
von OpaReinhard
08.03.2018, 22:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Batteriespannung bei Aktoren und Sensoren
Antworten: 7
Zugriffe: 2846

Batteriespannung bei Aktoren und Sensoren

Kann mir jemand sagen bei welcher Spannung "Lowbat" ausgelöst wird? Bzw. bei den Heizkörperventilen im Kanal 4 die Fehlermeldung erscheint?
von OpaReinhard
06.03.2018, 22:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gruppenbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 2103

Re: Gruppenbildung

Erstmal danke für den Vorschlag. Kann ich die virtuelle Taste durch Funkauslöser schalten? Wenn ich Gruppen hätte, wäre das ja kein Problem.
von OpaReinhard
27.02.2018, 18:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gruppenbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 2103

Re: Gruppenbildung

Danke. Ich meinte die CCU2. Ich konnte im www auch nichts finden. Schade. Ich würde gerne einen angemessenen Betrag für das Programm zahlen wenn es weiter entwickelt würde. Ich finde es schade das sich ein ganzes System nicht weiterentwickelt weil die Software nicht gepflegt wird. Aber das ist bei v...
von OpaReinhard
27.02.2018, 17:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gruppenbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 2103

Gruppenbildung

Hallo, hat jemand von euch etwas davon gehört, dass in Zukunft außer Heizung noch andere Gruppen im WebUI programmiert werden können (z.B. "Licht")?
von OpaReinhard
24.02.2018, 00:17
Forum: CUxD
Thema: Cul Stick lässt sich nicht updaten (über CUxD)
Antworten: 15
Zugriffe: 7708

Re: Cul Stick lässt sich nicht updaten (über CUxD)

Ich danke dir ganz herzlich. Es lag tatsächlich nur an dem --force - Befehl. Jetzt blinkt der CUL grün vor sich hin. Werde morgen mal die FS 20-Geräte programmieren. Eine Bitte habe ich noch: verliert bitte nicht die Geduld wenn solche "Lehrlinge" wie ich euch Helfer machmal nerven. Es ist für manch...

Zur erweiterten Suche