Die Suche ergab 34 Treffer

von Doerk
18.02.2024, 11:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 762238

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Moin,
gibt es eine Möglichkeit den Weatherman 2 direkt in den homeassiant einzubinden?
https://www.home-assistant.io/integrations/wiffi
dies scheint eine Möglickeitz zu sein aber ich weiß nicht, wie ich den befehl send_jons mit der portnummer 8189 im weatherman einfügen kann.
Grüße Doerk
von Doerk
22.08.2023, 12:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberrymatic startet nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: Raspberrymatic startet nicht mehr

Hallo,
das Problem war eine zweite iobroker Installation in einem Docker
von Doerk
22.08.2023, 12:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberrymatic startet nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 167

[GELÖST] Raspberrymatic startet nicht mehr

Guten Tag aufgrund von zwei defekten Festplatten musste ich den DSM7.1 auf meiner DS920 von synology neu installieren. Als ich die VM instaliert habe, konnteich meine VM auch wieder starten. Als ich dann die GUI meiner Raspberrymatic starten wollte, passierte nichts. Also Raspberrymataic gelöscht un...
von Doerk
20.04.2023, 10:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberrymatic hängt nach einspielen vom backup
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Raspberrymatic hängt nach einspielen vom backup

Hallo , ich habe das problem folgendenrmaßen gelößt raspberrymatic in der vm gestoppt funkmodul in vm ausgeschaltet raspberrymatic gestartet recoverymodus gestartet netzwerk zurück gestellt. funkmodu in der vm wieder aktivieert raspberrymatic war unter der neuen ip vollständig funktionsfähig feste i...
von Doerk
15.04.2023, 15:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberrymatic hängt nach einspielen vom backup
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Raspberrymatic hängt nach einspielen vom backup

Stand der Dinge ist wohl, dass das Funkmodul HM-MOD-RF einen Fehler verursacht. Laut Log von der Konsole wird es am Start gefunden, doch es scheint seinen Diesnt nur sporadisch zu erfüllen. kurzfrisihg hatte ich mal eien zugriff auf die WEBUI mit erkanntem Funkmodul. Ein erneutes Laden der Seite bra...
von Doerk
13.04.2023, 12:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberrymatic hängt nach einspielen vom backup
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Raspberrymatic hängt nach einspielen vom backup

auch ein älterses Backup machte den Fehler. Allerdings konnte ich den Fehler eingrenzen. Raspberrmatic frisch auf einer VM auf einer Synology DS 920 mit USB Funkmodul installiert. Funktioniert Backup eingespielt. Keine Funktion. Raspberrymatic hängt beim laden der WebUI. USB Funkmodul in der VM getr...
von Doerk
12.04.2023, 20:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberrymatic hängt nach einspielen vom backup
Antworten: 4
Zugriffe: 400

[GELÖST] Raspberrymatic hängt nach einspielen vom backup

Hallo, nachdem ich meine Raspberrymatic im im Docker in der VM plötzlich am Hängen war, es stand nur, dass die WEBUI geladen wird, habe ich einen Umzug auf eine Pi3 gemacht. Ich habe das aktuelle Image genommen. Ich konnte die Backup Datei einspielen. Seitdem hängt das System wieder. auch ein eneut...
von Doerk
01.06.2022, 13:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 762238

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

GutenTag,
bei mir fällt ständig der Max44009-sensor aus. ich vermute, dass es an der Feuchtigkeit im Gehäuse liegt. dies bkomme ich einfach nicht dicht.
bei ca 80% im Gehaäuse steigt der Sensor aus.
Welches Gehäuse könnt ihr mir empfelen? Gerne mit Kabelverschraubungen.

mfg
Doerk
von Doerk
01.02.2022, 09:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 159919

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Vielen dank für de Hilfe.
der fehler war eine schlechte Lötstelle am Funkmodul.
Vielen dank für die Hilfe
mfg
Dirk

Zur erweiterten Suche