Die Suche ergab 6 Treffer

von oli_de
28.02.2018, 11:28
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Thermostat an Fußbodenheizung (Adapter?)
Antworten: 3
Zugriffe: 6742

Re: Thermostat an Fußbodenheizung (Adapter?)

paul53 hat geschrieben:
oli_de hat geschrieben:Bad-Fußbodenheizung, die aktuell nur durch ein normales Thermostat regulierbar ist, steuern.
Das ist kein normales Thermostat, sondern ein RTL (Rücklauftemperaturbegrenzer).
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich mach mich mal auf die Suche ob es Möglichkeiten gibt so etwas zu automatisieren.
von oli_de
28.02.2018, 10:55
Forum: ELV FHT-Komponenten
Thema: Thermostat an Fußbodenheizung (Adapter?)
Antworten: 3
Zugriffe: 6742

Thermostat an Fußbodenheizung (Adapter?)

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mein Home etwas smarter zu machen und starte mit der Heizungssteuerung über Thermostate. Das Ganze wird mit openHAB & Homegear per Raspberry gesteuert und soweit funktioniert alles. Nun wollte ich auch meine Bad-Fußbodenheizung, die aktuell nur durch ein normales...
von oli_de
25.02.2018, 17:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Geräte können nicht angelernt werden
Antworten: 8
Zugriffe: 2522

Re: Geräte können nicht angelernt werden

peinlich, peinlich ... da war ich tatsächlich komplett vernagelt :oops:
Werd mir dann wohl jetzt tatsächlich Homematic Komponenten besorgen.

Vielen Dank für die Aufklärung !!
von oli_de
25.02.2018, 15:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Geräte können nicht angelernt werden
Antworten: 8
Zugriffe: 2522

Re: Geräte können nicht angelernt werden

Gluehwurm hat geschrieben: Ok, Funkmodul ist richtig zusammengebaut und funktioniert.
Geht es um HM oder HMIP-Geräte, die angelernt werden sollen? Raspi mal neu gestartet?
Es geht um HM Geräte (Fensterkontakt BC-SC-Rd-WM-2-KH und Wandthermostat BC-TC-C-WM).
von oli_de
24.02.2018, 21:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Geräte können nicht angelernt werden
Antworten: 8
Zugriffe: 2522

Re: Geräte können nicht angelernt werden

Hallo, vielen Dank für die schnellen Reaktionen auf meine Frage. Beim starten des Anlernvorganges werden einfach die 60 Sekunden runtergezählt und ich erhalte ansonsten keine Meldung. Nachdem die 60 sekunden durch sind sehe ich kein neues Gerät. Das anzulernende Gerät blinkt für ca. 30 Sekunden. Bei...
von oli_de
24.02.2018, 20:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Geräte können nicht angelernt werden
Antworten: 8
Zugriffe: 2522

[GELÖST] Geräte können nicht angelernt werden

Hallo Zusammen, zuerst möchte ich den Entwickler(n) danken die soviel Zeit und KnowHow in dieses Thema investieren und uns User im Forum supporten. Nach dim ich testweise openHab auf meinem WIndows-Server erfolgreich betrieben habe wollte ich nun meine Homematic Geräte zukünftig über RaspBerryMatic ...

Zur erweiterten Suche