Die Suche ergab 6 Treffer

von Wackener
26.01.2019, 21:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1T-DR defekt nach FW Update V1.1 ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2007

Re: HM-LC-Dim1T-DR defekt nach FW Update V1.1 ?!

Hallo zusammen,
ich will nur mal kurz eine Rückmeldung geben.
Der durch das Firmwareupdate zerschossen Dimmer wurde durch ELV anstandslos gegen einen neuen Bausatz ausgetauscht.
Das anschließende Firmwareupdate meiner inzwischen zwei Dimmer lief problemlos.

Schönen Abend noch.
Wackener
von Wackener
17.12.2018, 17:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1T-DR defekt nach FW Update V1.1 ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2007

Re: HM-LC-Dim1T-DR defekt nach FW Update V1.1 ?!

Hallo Challenger, gestartet und auch den Aktor stromlos legen habe ich schon mehrfach gemacht. Ebenso habe ich jeweils den Cache von edge und Chrome geleert. Leider keine Änderung der Phänomene. Habe jetzt einen neuen Aktor bestellt und werde diesen nächstes Jahr mit nach Kassel nehmen. Blöde Lösung...
von Wackener
16.12.2018, 12:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1T-DR defekt nach FW Update V1.1 ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2007

Re: HM-LC-Dim1T-DR defekt nach FW Update V1.1 ?!

Hallo zusammen,

auch ich bin gerade mit diesem FW Update auf die Nase gefallen.
Mein Dimmer hat das gleiche Verhalten wie bei meinen beiden Vorschreibern.
Hat jemand hierfür bereits eine Lösung gefunden?

Gruß
Wackener
von Wackener
18.04.2018, 09:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wie Sonnenschutz sinnvoll definieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 5315

Re: Wie Sonnenschutz sinnvoll definieren?

Hallo zusammen, ich steuere meine Rollläden ebenfalls über die Temperaturdifferenz mit dem Sonnensensor von funkleuchtturm, der oben schon genannt wurde. Bei der Programmierung habe ich mich ebenfalls am Tutorial von funkleuchtturm entlaggehangelt und ich muss sagen, nach diversen Anpassungen der Te...
von Wackener
26.03.2018, 12:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bug: Wochenprogramm und Zeitumstellung!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2173

Re: Bug: Wochenprogramm und Zeitumstellung!?

Hallo Damian411, bei mir trat gestern das gleiche Verhalten auf. Ich betreibe die IP Wandthermostaten HMIP-WTH2 und Heizkörperthermostate HMIP-eTRV-2 beide mit aktueller FW an einer CCU2 mit FW 2.31.25. Auch bei mir ging die Temperatur mehrmals in die Nachtabsenkung. Ich habe die Temperatur jeweils ...
von Wackener
24.02.2018, 13:47
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1096788

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Wackener
Wohnort: 25596 Wacken
Hauptsystem: CCU2 mit 46 HM und 6 HMIP Komponenten / Mediola Creator
Fähigkeiten: Fortgeschrittener Anfänger

Zur erweiterten Suche