Die Suche ergab 14 Treffer

von tommii
28.04.2018, 09:16
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 201598

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

So mache ich es ja auch derzeit....wäre nur schön das ganzebper cloudmatic oder ähnlichem umzusetzen und nicht jedes mal in die fritzbox gehen zu müssen
von tommii
27.04.2018, 18:14
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 201598

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hallo Leute. Falls ich es in den 47 Seiten überlesen habe,entschuldigt... Gibt es einen Shell befehl,mit dem man einzelnen im LAN angemeldeten Geräten (unabhängig von Lan oder WLan) die Internetcerbindung kappen kann? Ist leider im Zuge der Evolution meines Sohnes eines der wenigen Druckmittel gebli...
von tommii
17.03.2018, 19:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung
Antworten: 16
Zugriffe: 17939

Re: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung

hmmmm irgendwie war die lösung nichts sagend.. habe nun nochmal von basic die variante genommen (die, die xel zwecks dirty circle überarbeit hat)... merkwürdigerweise bekomme ich da ständig kommunikationsstörungen... (wundert euch nicht...die systemvariable "status" mit dem wert 1,2 und 3 soll mir n...
von tommii
17.03.2018, 09:10
Forum: CUxD
Thema: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen
Antworten: 15
Zugriffe: 5537

Re: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen

Hi Uwe,

hatte gehofft, dass meine Vorredner hier noch aktiv sind. Die haben ja quasie genau das umgesetzt, was ich versuche, sprich meinem Google Assistent einen Satz inkl (variabler) Zahl mitzugeben, was die Homematic dann interpretiert als Temperaturangabe.
von tommii
16.03.2018, 18:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung
Antworten: 16
Zugriffe: 17939

Re: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung

sodele, mal sehen was passiert...ich habe das ganze jetzt mal versucht zu kopieren heizung1.JPG heizung2.JPG habe ich das da irgendwo verbockt? was mich wundert ist, dass auf meinen ersten "sonst, wenn" block keine aktivität "dann" folt...weiß nicht, ob ich das bei Xel's 3 Bildern irgendwo übersehen...
von tommii
16.03.2018, 17:46
Forum: CUxD
Thema: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen
Antworten: 15
Zugriffe: 5537

Re: Systemvariable mit CUxD und IFTTT setzen

keine Chance, hier noch Informationen zu bekommen? :(

Lieben Gruß tommii
von tommii
14.03.2018, 10:06
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung
Antworten: 16
Zugriffe: 17939

Re: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung

Im großen und ganzen ist das aber auch mein gedanken...varibalen zu definieren die die regelung aktiv oder inaktiv schalten.


Danke fürs erste xel66
von tommii
13.03.2018, 18:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung
Antworten: 16
Zugriffe: 17939

Re: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung

hi danke für eure zahlreichen antworten... mein Grundgedanke war im Grunde genommen einfach: Zentrale Zustände sollen sagen "Programm aktiv/inaktiv" (Urlaubsmodus, wenn die Außentemperatur zu hoch ist, falls niemand zu hause ist etc, dann inaktiv) dann: wenn Ist temperatur größer/gleich X, dann Heiz...
von tommii
12.03.2018, 17:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung
Antworten: 16
Zugriffe: 17939

Re: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung

hi basic, vielen vielen dank das du antwortest (warte als neuling vergebens in ein paar threads hier :D) also in deinem programm sehe ich folgende "systeme" im wenn Teil: temperaturfühler bad (ist klar) variable badheizung (warm oder kalt...muss man selber mit einer temperatur definieren?) fensterko...
von tommii
11.03.2018, 15:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung
Antworten: 16
Zugriffe: 17939

Re: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung

Kann ich diesen thread nochmal ausgraben? habe mir jetzt auch alles benötigten aktoren zugelegt und wollte auch eine regelung für die räume erstellen ( ein heizkörperthermostat muss ja nicht kontinuierlich ballern...) ich verstehe an euren beispielen nur nicht genau, welche geräte bei euch welche fu...

Zur erweiterten Suche