Die Suche ergab 231 Treffer

von Spezi77
22.06.2023, 15:32
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Jalousiesteuerung mit Helligkeitssensor in der App
Antworten: 19
Zugriffe: 670

Re: Jalousiesteuerung mit Helligkeitssensor in der App

shartelt hat geschrieben:
22.06.2023, 14:21
Spezi77 hat geschrieben:
22.06.2023, 13:30
hat jemand eine Anleitung dazu?
Handbuch Kapitel: 9.6.3 Wärmeschutz reicht da nicht aus?
Habe ich gerade probiert, hier sind alle Rolllos deaktiviert (da diese im Zeitprofil) aktiv sind. Es muss doch möglich sein, die Rollos abends/morgens in kl. Beschattung zu steuern.
von Spezi77
22.06.2023, 13:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Jalousiesteuerung mit Helligkeitssensor in der App
Antworten: 19
Zugriffe: 670

Jalousiesteuerung mit Helligkeitssensor in der App

Hey, ich habe mir im ganzen Haus HMIP Rollladenaktoren eingebaut und möchte diese über einen HMIP Helligkeitssensor steuern. Bei einem bestimmten Helligkeitswert, sollen die Rollladen morgens hochfahren. Scheint dann später die Sonne, sollen die Rollladen auf ca. 70% Verschatten. Abends bei einem ge...
von Spezi77
26.10.2022, 13:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Duty Cycle Auslastung analysieren ?
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Duty Cycle Auslastung analysieren ?

Hey,

mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass mein Duty Cycle im Standby mit 65% doch eigentlich recht hoch ist. Besteht die Möglichkeit, sich den Duty Cycle mal genauer anzuschauen? Oder wird das irgendwo geloggt ?
von Spezi77
28.04.2022, 11:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Automatisierung Push-Nachricht in der HomeMatic IP App
Antworten: 9
Zugriffe: 2367

Re: Automatisierung Push-Nachricht in der HomeMatic IP App

Jetzt meine Frage, sind die Push Nachrichten begrenzt, Ist das nicht eher eine Frage direkt an den Hersteller Support und nicht an ein Forum? Was der Hersteller geantwortet hat kannst Du uns ja mitteilen. Wozu ? Google: HmIP Anzahl push --> ergibt: Ebenfalls neu bietet Homematic IP die Möglichkeit,...
von Spezi77
28.04.2022, 10:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Automatisierung Push-Nachricht in der HomeMatic IP App
Antworten: 9
Zugriffe: 2367

Re: Automatisierung Push-Nachricht in der HomeMatic IP App

Das stimmt, darüber habe ich selbst "fast" alles laufen ;) Da es bei meinem Bekannten aber nur um eine Haustüre geht, wäre CCU3, ioBroker oder Mediola einfach too much.
von Spezi77
28.04.2022, 10:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Automatisierung Push-Nachricht in der HomeMatic IP App
Antworten: 9
Zugriffe: 2367

Re: Automatisierung Push-Nachricht in der HomeMatic IP App

Das wäre eigentlich eher eine Frage für den Bereich "HomeMatic IP mit Access Point". Ich selbst nutze Pushover und Telegram für Push-Nachrichten und da habe ich keine großartig einschränkenden Limits. Ok, stimmt. Funktioniert "Pushover und Telegram für Push-Nachrichten" überhaupt mit dem HomeMatic ...
von Spezi77
28.04.2022, 09:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Automatisierung Push-Nachricht in der HomeMatic IP App
Antworten: 9
Zugriffe: 2367

Re: Automatisierung Push-Nachricht in der HomeMatic IP App

blackhole hat geschrieben:
28.04.2022, 09:51
Spezi77 hat geschrieben:
28.04.2022, 09:20
HM-Sec-SCo (...) in der HomeMatic IP App (...) und hat auch beim testen soweit funktioniert.

Hui, da hat sich eQ-3 aber selbst übertroffen. 8)
Ups, sorry.. Es handelt sich natürlich um ein Fenster- und Türkontakt HMIP-SWDO
von Spezi77
28.04.2022, 09:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Automatisierung Push-Nachricht in der HomeMatic IP App
Antworten: 9
Zugriffe: 2367

Automatisierung Push-Nachricht in der HomeMatic IP App

Hey, ich habe bei einem Bekannten an der Haustüre ein optischer HM-Sec-SCo Tür- Fensterkontakt montiert. Jetzt möchte er eine Push Nachricht erhalten, wenn diese Türe geöffnet wird. Das habe ich in der HomeMatic IP App als Automatisierung gelöst und hat auch beim testen soweit funktioniert. Kurz dan...
von Spezi77
04.04.2022, 18:00
Forum: OffTopic
Thema: Förderung KFW bei Einbau von HomeMatic IP Aktoren
Antworten: 5
Zugriffe: 1624

Re: Förderung KFW bei Einbau von HomeMatic IP Aktoren

Wichtig: Die Arbeiten müssen von einem Fach­unternehmen durchgeführt werden und den technischen Mindestanforderungen entsprechen. Zusätzlich fördern wir verschiedene Nebenarbeiten. Einbau von Gefahrenwarnanlagen sowie Sicherheitstechnik in Smart Home Anwendungen mit Einbruchmeldefunktion. Diese müs...
von Spezi77
31.03.2022, 20:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWDM an Alufenster montieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 500

Re: HmIP-SWDM an Alufenster montieren?

Gluehwurm hat geschrieben:
31.03.2022, 19:34
Auch das Klebeband muss richtig verarbeitet werden ... 8)

Gruß
Bruno
Was kann man dabei falsch machen? Es ist doch ein ganz normales Doppelseitiges Klebeband 🤔

Zur erweiterten Suche