Die Suche ergab 27 Treffer

von Marrom77
26.10.2019, 02:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Frischling Anfängerfrage(n)
Antworten: 6
Zugriffe: 406

Re: Frischling Anfängerfrage(n)

Also ich gebe jetzt einfach mal Eindrücke wieder, ohne Erwartung, dass jeder dieser Einschätzung folgen mag: Homematic hat mich relativ schnell in den Bann gezogen, da ich in den 2000ern EIB installiert und dafür ein unglaubliches Geld ausgegeben habe. Im Vergleich zu den alten Zeiten ist vieles heu...
von Marrom77
26.10.2019, 01:26
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.47.22
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: debmatic Update 3.47.22

Mal eine Frage an alle: Ich bin beruflich sehr stark IT-behaftet. Dort gilt der Grundsatz in kritischen Umgebungen, dass wir zunächst mal ausgiebig testen, bevor produktive System aktualisiert werden. Ganz ehrlich, diese Grundprinzip bekomme ich Daheim nicht umgesetzt. Wie oben beschrieben, erarbeit...
von Marrom77
26.10.2019, 01:14
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update 3.47.22
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: debmatic Update 3.47.22

Servus Alex, da ich eine funktionierende Backup-Strategie habe, habe ich die 3.47.22 jetzt einfach mal auf dem Produktivsystem installiert. Langzeit-Beobachtung steht natürlich noch aus, aber: 1. Update hat per apt wie gewohnt zuverlässig funktioniert 2. Nach Neustart des Systems tut alles wie es so...
von Marrom77
25.10.2019, 18:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 160
Zugriffe: 15446

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

"Aber ich vergaß, freie Meinungen in Deutschland darf man ja schon lange nicht mehr äußern":

Das Argument kommt mir doch arg bekannt vor. Hat sich arg verbreitet in den letzten Jahren. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich in einem Forum dieser Art solche Diskussionen vermeiden kann :-( Seufz...
von Marrom77
07.10.2019, 19:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Stromausfallüberwachung mit HmIP-PMFS
Antworten: 22
Zugriffe: 693

Re: Stromausfallüberwachung mit HmIP-PMFS

Wie wäre es mit Shelly Plug s statt HmIP-PMFS? Misst ebenfalls, wird per WLAN eingebunden und in der CCU einfach als CuXD-Gerät dargestellt. Kostet nur die Hälfte...
von Marrom77
05.10.2019, 13:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Informationen zu HmIP-SMI fehlen
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Informationen zu HmIP-SMI fehlen

Hast du mal versucht, den Browser-Cache zu löschen und den Browser danach neu zu starten...?
von Marrom77
03.10.2019, 22:06
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern
Antworten: 689
Zugriffe: 65369

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Wie gesagt, es gibt auch Lösungen, die wirklich zuverlässig funktionieren: - eigenes Script zum Status-Update der CuXD-Geräte arbeitet zuverlässig - HUE-extended Adapter für iobroker arbeitet ebenfalls völlig zuverlässig (anders als der "Standard" Hue-Adapter" Aber falls demnächst mal Neuanschaffung...
von Marrom77
03.10.2019, 01:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic: RPi 3B+ vs RPi4
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Re: RaspberryMatic: RPi 3B+ vs RPi4

Hatte mein Raspberry 3B+ problemlos auf 4 umgezogen. Kein Boot über USB, war mir egal, weil ich es vorher schon nicht umgesetzt hatte. Ja, wird wärmer als das Vorgängermodell. CPU ohne Kühlkörper bis auf 69.. Grad. Mit Kühlkörper dann 60+, aber nicht mehr...OHNE Lüfter
von Marrom77
02.10.2019, 19:31
Forum: debmatic
Thema: debmatic in VirtualBox und hohe CPU-Auslastung
Antworten: 18
Zugriffe: 684

Re: debmatic in VirtualBox und hohe CPU-Auslastung

An den aktuellen Zahlen sehe ich ja, dass es auch mit weniger Cores und weniger Speicher noch akzeptabel reichen würde. Da bin ich jetzt wohl etwas verschwenderisch hergegangen, da der Host von seiner CPU-Leisung mit 16GB Speicher das einfach zulässt. Es laufen auch noch weitere VMs völlig problemlo...
von Marrom77
02.10.2019, 19:18
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern
Antworten: 689
Zugriffe: 65369

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Ich hatte ein anderes Problem. Obwohl das Addon gut arbeitet (CUXD-Geräte erzeugen + schalten), hat bei mir der Rückweg, also Status-Update nie zuverlässig funktioniert. Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich das Polling im Addon deaktiviert habe und ein eigenes Skript zyklisch laufen lasse, was die...

Zur erweiterten Suche