Die Suche ergab 12 Treffer

von StefanB
12.05.2020, 08:41
Forum: Sonstige Addons
Thema: Virtueller tastendruck mit xml-api Befehl
Antworten: 12
Zugriffe: 5387

Re: Virtueller tastendruck mit xml-api Befehl

Ja, das funktioniert. Vielen Dank.
von StefanB
11.05.2020, 21:06
Forum: Sonstige Addons
Thema: Virtueller tastendruck mit xml-api Befehl
Antworten: 12
Zugriffe: 5387

Re: Virtueller tastendruck mit xml-api Befehl

Funktioniert das auch mit einem Rolladenaktor? </channel> <channel name="HmIP-BROLL ?????????????????:1" ise_id="14370" visible="true" operate="true"> <datapoint name="HmIP-RF.?????????????????:1.PRESS_LONG" type="PRESS_LONG" ise_id="14371" value="" valuetype="2" valueunit="" timestamp="0" operation...
von StefanB
12.08.2018, 20:10
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Programm zur Garagentorsteuerung mit Zustandserkennung
Antworten: 7
Zugriffe: 2921

Re: Programm zur Garagentorsteuerung mit Zustandserkennung

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab nochmal einiges ausprobiert: Einschaltdauer kann man programmieren, allerdings reagiert der Aktor nicht darauf. Hab das Programm geändert: Gargentor_auf.jpg Jetzt hab ich im sonst-Zweig auch noch ein Skript, zu testen, welcher Pfad abgeareitet wird. Bei Betäti...
von StefanB
12.08.2018, 14:09
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Programm zur Garagentorsteuerung mit Zustandserkennung
Antworten: 7
Zugriffe: 2921

Programm zur Garagentorsteuerung mit Zustandserkennung

Meinen (älteren) Novoferm Garagentorantrieb kann ich über einen Tastkontakt öffnen bzw schließen. Zur Zustandserkennung benutzte ich einen HM-Sec-SCo (optischer Tür/Fensterkontakt) "Garagentor" Zur Betätigung des Tasters einen HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1(Schalt-Zwischenstecker). "Garagentorantrieb" GARAGE_AU...
von StefanB
11.03.2018, 18:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Skript in Cron startet nicht automatisch (crontab)
Antworten: 9
Zugriffe: 5250

Re: [GELÖST] Skript in Cron startet nicht automatisch (cront

Das könnte allerdings sein. Danke für die Info.
von StefanB
10.03.2018, 15:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Skript in Cron startet nicht automatisch (crontab)
Antworten: 9
Zugriffe: 5250

Re: Homematic-Raspi: Skript startet nicht automatisch (cront

Vielen Dank für die Hilfe. Genau das war mein Problem. Jetzt läuft alles wie gewünscht. Hier ist das Skript: #!/bin/sh # /usr/local/telegram.sh # Skript fragt neueste Nachricht in einer Telegram Gruppe ab # Falls entsprechende Codes enthalten sind wird die Alarmanlage geschaltet # unscharf - intern ...
von StefanB
05.03.2018, 10:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Skript in Cron startet nicht automatisch (crontab)
Antworten: 9
Zugriffe: 5250

Re: Homematic-Raspi: Skript startet nicht automatisch (cront

@reboot bedeutet einmaliges Ausführen bei Systemstart. War mir nicht klar, dass es cron Versionen gibt, bei denen das nicht funktioniert. Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich wenigstens, warum das nicht läuft. Eine weitere Möglichkeit ist der Start mit /etc/rc.local. Diese Datei ist allerdings auch...
von StefanB
04.03.2018, 17:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Skript in Cron startet nicht automatisch (crontab)
Antworten: 9
Zugriffe: 5250

Re: Homematic-Raspi: Skript startet nicht automatisch (cront

Hab das ganze nochmal mit einer yahm Installation probiert. Hier funktioniert zwar der Autostart meines skripts per crontab, allerdings auf dem raspbian Bertriebssystem, nicht auf der CCU. Leider funktioniert dannn der curl Aufruf in meinem Skript nicht. curl http://192.168.2.119:8181/Text.exe?Antwo...

Zur erweiterten Suche