Die Suche ergab 13 Treffer

von Halbschwer
03.11.2020, 18:43
Forum: RedMatic
Thema: Fehler beim installieren der smartmeter node
Antworten: 5
Zugriffe: 1556

Re: Fehler beim installieren der smartmeter node

Und was kann ich da machen? Ich steh da echt am Schlauch? Es gibt ne serial node, muss ich die löschen? (Löschen bringt keine Änderung)
von Halbschwer
01.11.2020, 15:52
Forum: RedMatic
Thema: Fehler beim installieren der smartmeter node
Antworten: 5
Zugriffe: 1556

Re: Fehler beim installieren der smartmeter node

Hallo , ich habe immer noch das Problem mit dem roten Dreieck in dem sich ein Ausrufezeichen befindet.
Auch das Update auf RedMatic 7.0 und eine Neuinstallation des Paket node-red-contrib-smartmeter hat keine Besserung gebracht.
Kennt jemand das Problem?
von Halbschwer
11.10.2020, 21:59
Forum: RedMatic
Thema: Fehler beim installieren der smartmeter node
Antworten: 5
Zugriffe: 1556

Re: Fehler beim installieren der smartmeter node

Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt habe ich zwar das Packet installieren können, aber die Node kann ich immer noch nicht verwenden:-( Hab Node-Red und auch das ganze System einmal neu gestartet..., aber die Nodes sind bei den flows nicht auswählbar. https://i.ibb.co/3Scycpn/smartmeter....
von Halbschwer
11.10.2020, 17:38
Forum: RedMatic
Thema: Fehler beim installieren der smartmeter node
Antworten: 5
Zugriffe: 1556

Fehler beim installieren der smartmeter node

Hallo, ich würde gerne meinen Stromzähler mit Node red auslesen. Ich habe versucht, die smartmeter Node zu installieren, leider immer ohne Erfolg. Da ich noch recht wenig Erfahrung habe, komme ich mit der Fehlermeldung nicht zurecht. Ich habe den log einmal unten angehangen, ich hoffe mir kann jeman...
von Halbschwer
10.01.2019, 22:23
Forum: RedMatic
Thema: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local
Antworten: 47
Zugriffe: 18473

Re: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local

Ich habe unter iobroker beide ausprobiert, da ich nur Lamen schalten will, finde den installationsaufwand ein wenig geringer. Bei der Latenz kann ich auch keinen unterschied feststellen. Bei mir läuft es aber jetzt! Ich musste für die Gerätesuche bei der Firewall alle Ports öffnen, nur die einzelne ...
von Halbschwer
10.01.2019, 20:39
Forum: RedMatic
Thema: Alexa mit node-red-contrib-alexa-local
Antworten: 47
Zugriffe: 18473

Re: Alexa mit node-red-contrib-alexa-home-skill

Hallo,
ich wollte mal nachhören, ob es etwas neues gibt? Bei mir lief node red auf iobroker mit der alexa local auch problemlos.
Unter Redmatic bekomme ich es nicht ans laufen???
Viele Grüße
von Halbschwer
19.12.2018, 21:18
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic startet, aber öffnet nicht "Fehler 404 - Not Found"
Antworten: 2
Zugriffe: 2060

Re: Redmatic startet, aber öffnet nicht "Fehler 404 - Not Found"

Super viele vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Neustart über ssh hat es funktioniert!
Jetzt läuft es :D
von Halbschwer
19.12.2018, 20:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-WDS40-TH-I-BME280 keine Werte für Rel. Luftfeuchte
Antworten: 4
Zugriffe: 1191

Re: HM-WDS40-TH-I-BME280 keine Werte für Rel. Luftfeuchte

Ohhh Mann, ja du hast recht. Ich habe enen BMP gekauft.
Wenn man keine Ahnung hat und einfach drauf los bestellt.
Kann ich den nicht für Luftfeuchtigkeit benutzen?
VG Michael
von Halbschwer
19.12.2018, 20:46
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic startet, aber öffnet nicht "Fehler 404 - Not Found"
Antworten: 2
Zugriffe: 2060

Redmatic startet, aber öffnet nicht "Fehler 404 - Not Found"

Hallo ich habe das Addonn Redmatic installiert. Wenn ich Start klicke, wechselt der Status auch in running, jedoch kommt immer der Fehler "404 - Not Found " wenn ich auf die Links für Nodce Red oder das Dashbord klicke. Ich kann also Node Red nicht aufrufen/bedienen. Leider kann ich aus dem log nich...

Zur erweiterten Suche