Die Suche ergab 7 Treffer

von Bluesmarting
14.01.2021, 12:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homatic IP Bewegungsmelder deaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1559

Re: Homatic IP Bewegungsmelder deaktivieren

Einfach in Reihe zum HmIP- Bewegungsmelder 'nen normalen Helligkeitssensor.
von Bluesmarting
09.08.2019, 20:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fensterjalousie mit Homematic IP ansteuern - Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 5571

Re: Fensterjalousie mit Homematic IP ansteuern - Problem

Die Funktionen der Funktasten ist vom Grund her nebensächlich und werden nicht weiter beachtet. Anbei: Sie funktionieren mit Batterie. Ich möchte eigentlich nur diesen einen Tasteranschluss (2 Adern aus dem Antrieb) automatisieren. Denn dieser steuert tatsächlich alle Funktionen (Runter, Stop, Hoch)...
von Bluesmarting
03.08.2019, 22:32
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wechselschaltung mit Mess-Schalt-Aktor (HmIP-BSM) und Access Point ("Toggle Modus" möglich?)
Antworten: 11
Zugriffe: 7054

Re: Wechselschaltung mit Mess-Schalt-Aktor (HmIP-BSM) und Access Point ("Toggle Modus" möglich?)

# Coldplayer
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe das so geregelt, dass ich zusätzlich zum Tasterkontakt den Zustand des Ausgangs (Licht) abgefragt habe.
Vielleicht hilft dir das in deinen Überlegungen.
von Bluesmarting
03.08.2019, 21:15
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fensterjalousie mit Homematic IP ansteuern - Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 5571

Re: Fensterjalousie mit Homematic IP ansteuern - Problem

ZITAT:"eine jalouseie kann man eh mit einem schliesser nicht steuern" ... Deine vielleicht nicht - aber Meine :P Hier soll niemand etwas für mich irgendwo raussuchen. Ich dachte lediglich an ein gewissen "Erfahrungsaustausch" ... Es hätte ja auch gut möglich sein können, dass hier jemand schon so et...
von Bluesmarting
03.08.2019, 11:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fensterjalousie mit Homematic IP ansteuern - Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 5571

Re: Fensterjalousie mit Homematic IP ansteuern - Problem

Um genau zu sein benötige ich einen Aktor, der mit 230V versorgt wird (im Idealfall) und einen potentialfreien Schließer (Taster) hat. Die 230V dienen ausschließlich der Spannungsversorgung. Welcher Aktor könnte diese Anforderungen erfüllen? ERGÄNZUNG: Man muss sich das wie ein Stromstoßrelais vorst...
von Bluesmarting
01.08.2019, 22:48
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fensterjalousie mit Homematic IP ansteuern - Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 5571

Re: Fensterjalousie mit Homematic IP ansteuern - Problem

Danke für die Antwort. Schade ist nur, dass ich mit dem Hinweis auf die Übersicht der Aktoren die es gibt, nicht wirklich etwas anfangen kann. Soweit war ich ja auch schon und habe trotz allem keine Lösung gefunden. Mein Problem hab ich ja geschildert und dafür suche ich eine Lösung. Vielleicht hat ...
von Bluesmarting
01.08.2019, 19:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fensterjalousie mit Homematic IP ansteuern - Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 5571

Fensterjalousie mit Homematic IP ansteuern - Problem

Moin, ich habe im Haus mehrere Jalousien die mit FUNKTASTER (Fremdfabrikat) angesteuert werden. Funktionsweise: Taste RUNTER: antippen -> Jalousie fährt komplett zu Taster HOCH: antippen -> Jalousie fährt komplett hoch Taster STOP: 1. Kurzes antippen bei Bewegung -> Jalousie stoppt 2. Längeres Halte...

Zur erweiterten Suche