Die Suche ergab 24 Treffer

von merlincu2n8
13.02.2022, 18:19
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonosscripte für die CCU2
Antworten: 291
Zugriffe: 115542

Re: Sonosscripte für die CCU2

Hi zusammen, vielleicht habe ich es ja bisher übersehen - wenn dann sorry dafür: Kann ich einen Player auch mit einem bereits laufenden Player verbinden? Wie wenn ich die Play/Pause Taste am Sonos-LS gedrückt halte (Gruppieren mit einem Player wo bereits eine Wiedergabe läuft). Also keine gezielte G...
von merlincu2n8
21.12.2019, 18:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Auslösen trotz Sperrung
Antworten: 1
Zugriffe: 643

Auslösen trotz Sperrung

Hallo liebe Gemeinde, ich stehe mal wieder vor einem Problemchen. Bisher konnte ich mit Eurer Hilfe immer weiterkommen... nun hoffe ich auch diesmal darauf.... Konstellation: Direktverknüpfung zwischen Bewegungsmelder und Unterputz-Aktor (alles Homematic "classic"). Per Programm möchte ich den Beweg...
von merlincu2n8
04.10.2019, 18:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 166
Zugriffe: 37382

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Juhu zusammen,

Update auf 3.47.18.20190918 via Web-Update durchgeführt.
Hardware: Tinker S, 90% HomeMatic, 1o% HomeMatic IP, kein wired.

Läuft seit 2 Wochen ohne Probleme.

Greets & Thanks!!

Thomas
von merlincu2n8
09.06.2019, 17:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Favoriten-Leiste Name doppelt vergeben
Antworten: 0
Zugriffe: 458

Favoriten-Leiste Name doppelt vergeben

Hi zusammen, vielleicht habe ich diesmal Knöppe auf den Augen, aber ich blick's gerade nicht, folgende Situtation: bin dabei meine Favoritenleisten zu organisieren; dabei fällt mir auf, dass ich den Favoritenleisten-Namen "Garten" nicht verwenden kann; es wird direkt bei der Eingabe des Namens "Gart...
von merlincu2n8
25.02.2019, 21:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 58530

Re: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte

Meine Daten: feste IP in der Zentrale und auch in der Fritz-Box fix zugewiesen, selbstverständlich identisch Wenn du damit meinst -Gerät eine feste IP vergeben Und gleichzeitig - via FritzBox „...immer gleiche IP dem Gerät geben“ Gaaanz schlecht: Entweder (am besten) selbst die IPs vergeben ODER di...
von merlincu2n8
14.02.2019, 21:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Defekt des Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB feststellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: Defekt des Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB feststellen

Ich für meinen Teil habe das Problem gefunden: **schäm** ich hatte auf meinem Desktop-Rechner ioBroker installiert zum testen und spielen... bereits vor längerem... zwischenzeitlich hatte ich auf meinem NAS ebenfalls ioBroker installiert - das beisst sich ein wenig... von daher kann ich sagen "Gelöst"
von merlincu2n8
06.02.2019, 20:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Defekt des Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB feststellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: Defekt des Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB feststellen

Hat keiner einen Tip für mich, wie ich dem Problem auf den Grund kommen kann?? Dass Modul scheint es nicht zu sein: habe hier eine RPI3 und einen Tinker S; sowohl das "defekt" geglaubte HM-MOD-RPI-PCB als auch ein neues RPI-RF-MOD. Beide Boards zeigen mir, mit beiden Funkmodulen, das obige Fehl-Verh...
von merlincu2n8
02.02.2019, 18:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Defekt des Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB feststellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

Re: Defekt des Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB feststellen

Ergänzung dazu:
Habe meinen "alten" Raspi PI3 reaktiviert; SD-Card geflasht... der zeigt die gleiche Reaktion...
Träge MIT HM-MOD-RPI-PCB
Flott, wie gewohnt OHNE HM-MOD-RPI-PCB
von merlincu2n8
02.02.2019, 18:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Defekt des Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB feststellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1411

[GELÖST] Defekt des Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB feststellen

Juhu zusammen, Folgende Situation: Tinker S, altes Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB mit RaspberryMatic 3.41.11.20181222 im Einsatz. Bis gestern alles tutti... Heute wollte ich das aktuelle Update einspielen... Tinker hängt endlos... Kein zugriff auf's WebUI. Hardreset durchgeführtn (leider... bin kein Fan d...
von merlincu2n8
26.11.2018, 19:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181124 – Erfahrungsberichte
Antworten: 172
Zugriffe: 33627

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181124 – Erfahrungsberichte

Hi zusammen, entgegen zu der Version 3.37.8.20181026 habe ich mit der aktuellen Version keinerlei Probleme! Alles läuf seit Sonntag einwandfrei. Vielen Dank an Jens für Deine Arbeit!!!! Was ich nicht verstehe: mit der 3.37.8.20181026 Version hatte ich massive Probleme, was den Duty Cycle anbelangt; ...

Zur erweiterten Suche