Die Suche ergab 4 Treffer

von snowone
02.01.2019, 15:38
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 33324

Re: Homematic IP - Verbesserungsvorschläge / Wünsche 2019

Beim Wunsch nach einer iPad-App schließe ich mich an. Zusätzlich wäre eine Aufzeichnungsfunktion (graphisch) der Messwerte (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Stromverbrauch z.B.) super. Meine Fritzbox löst das z.B. hervorragend. Sie schickt auf Wunsch täglich eine e-Mail mit graphisch aufgetragenem Stro...
von snowone
16.03.2018, 14:56
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Wandtaster 6-fach programmieren
Antworten: 6
Zugriffe: 10004

Re: Homematic IP Wandtaster 6-fach programmieren

Hallo ich habe zwei Fenster mit dem Aktor BROLL sowie den beschriebenen 6-fach-Schalter betrieben an einem AP. Beide von euch gewünschte Szenarien funktionieren. Allerdings nicht über die Standardkonfiguration der Beschattung, sondern Ihr müsst eine "Automatisierung" programmieren. Bei den Automatis...
von snowone
02.03.2018, 09:16
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BROLL als Master?
Antworten: 11
Zugriffe: 2917

Re: HmIP-BROLL als Master?

Das hört sich doch gut an. Hatte etwas bedenken, da ich gelesen hatte, dass man den 6-fach-Taster in Verbindung mit dem AP nicht "frei" belegen kann sondern nur festgelegte Paare möglich sind (Licht an/aus oder ROlladen hoch/runter etc)..

Danke,
snowone
von snowone
01.03.2018, 08:42
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BROLL als Master?
Antworten: 11
Zugriffe: 2917

Re: HmIP-BROLL als Master?

Guten morgen, mein Vorhaben geht hier in eine ganz ähnliche Richtung. Ich habe nun verstanden, dass wenn ich alle Rollläden gleichzeitig per Taster (nicht App!) schließen oder öffnen will, benötige ich einen zusätzlichen Funktaster. Nun meine Frage: Lässt sich der Funktaster auch so programmieren, d...

Zur erweiterten Suche