Die Suche ergab 6 Treffer

von ZAMsChannel
03.03.2019, 11:43
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP mit Google-Home -- Sprachbefehl "vergessen"
Antworten: 0
Zugriffe: 169

HMIP mit Google-Home -- Sprachbefehl "vergessen"

Hallo Leute, seit einigen Tagen kann ich eine bestimmte Lampe nicht mehr via Google-Home-Sprache steuern. Steuerung per Finger am Smartphone funktioniert weiterhin aus allen Apps, auch aus Google heraus. Alle anderen Devices lassen sich weiterhin auch per Sprache bedienen, nur das eine besagte Devic...
von ZAMsChannel
26.09.2018, 11:01
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Spracheingabe "OK Google"...
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Re: Spracheingabe "OK Google"...

Ja, liebe Gemeinde, ich führe den Thread mal ein bisschen weiter mit einer Frage: Kann man irgendwo nachschauen (nachlesen), welche Sprachbefehle für HMIP via Google-Home möglich sind? Wird an dieser Stelle weiter entwickelt, d.h. werden es mehr? Gibt es irgendwo eine Liste, welche von den Entwickli...
von ZAMsChannel
12.08.2018, 10:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Spracheingabe "OK Google"...
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Re: Spracheingabe "OK Google"...

So, ich kann "Vollzug" vermelden. Der fehlende Menüpunkt zum "verheiraten" von Google-Home und HMIP entsteht erst, wenn ein Google-Home Device angemeldet wurde. Ich habe mir einen Google-Home-Mini "Lautsprecher" gekauft, diesen angegemeldet und siehe da, der vermisste Menüpunkt war auch deutschspra...
von ZAMsChannel
08.08.2018, 16:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Spracheingabe "OK Google"...
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Re: Spracheingabe "OK Google"...

Danke für den Tipp, aber es hat leider nicht funktioniert. Ich habe (vorher auf Engl. umgeschaltet) Home sogar nochmal de- und wieder installiert, keine Änderung. Der gewünschte Menüpunkt fehlt weiterhin. Wahrscheinlich werde ich mir wenigstens ein Google-Home-Gerät kaufen müssen. :shock: Ist das so...
von ZAMsChannel
08.08.2018, 14:57
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Spracheingabe "OK Google"...
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Spracheingabe "OK Google"...

Seid gegrüßt, liebe Community.... Nachdem ich ja schon einige Monate hier angemeldet bin, bislang aber alles soweit alleine "geschafft" habe, muss ich mich doch mal melden und um vielleicht den einen oder anderen Tipp zu erhaschen. 8) Mein HMIP umfasst inzwischen ca. 80 Komponenten und ich habe mir ...
von ZAMsChannel
03.03.2018, 10:46
Forum: OffTopic
Thema: Ich möchte mich vorstellen...
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Ich möchte mich vorstellen...

Hallo Freunde, ich weiß nicht, ob der "OffTopic"-Bereiche der richtige ist für eine Vorstellung, aber ich versuche es mal... 8) Ich heiße Martin, wohne etwas östlich von Frankfurt am Main und habe dieses Jahr mal angefangen, meine Umgebung etwas "smarter" zu machen. Ich habe mich für Homematic-IP en...

Zur erweiterten Suche