Die Suche ergab 14 Treffer

von Luzzzmann
14.11.2022, 11:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ModBus TCP Interface
Antworten: 95
Zugriffe: 25914

Re: ModBus TCP Interface

Guten Morgen zusammen, ich bin nun auch mal dabei mich in die Materie einzulesen. Ziel ist es, alle interessanten Werte, Erzeugung, Einspeisung, mom.Verbrauch etc. in die CCU zubekommen und anzeigen zu lassen. Mit dem https://en.radzio.dxp.pl/modbus-master-simulator/ bekomme ich aber schon keine Ver...
von Luzzzmann
27.06.2022, 12:30
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus
Antworten: 94
Zugriffe: 37578

Re: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus

Hallo Zusammen.

Läuft das Script auch mit einem Kostal Plenticore? Der spricht Grundsätzlich ja auch Modbus...
Oder hat jemand ein äquivalentes Script dafür ?

Ich danke euch im Voraus.

Gruss
von Luzzzmann
24.02.2021, 10:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: alte Diagramm Daten nach Umstieg von CCU2 weg
Antworten: 5
Zugriffe: 1734

Re: alte Diagramm Daten nach Umstieg von CCU2 weg

Ich habe die Dateien nochmals kopiert. Es werden aber nur neue angezeigt ab dem zeitpunkt des Steckens des USB Sticks...
Gibt es noch eine andere stelle die ich anpassen muss?

EDIT: auf dem Raspi muss man unter /tmp/measurement auch die alten *.rrd Dateien einfügen. Dann klappt es.
von Luzzzmann
17.02.2021, 17:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HM-IP Geräte sind nach Reboot gelöscht
Antworten: 25
Zugriffe: 8365

Re: [GELÖST] HM-IP Geräte sind nach Reboot gelöscht

Bäääm, das hat geklappt, dankesehr.
von Luzzzmann
16.02.2021, 20:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HM-IP Geräte sind nach Reboot gelöscht
Antworten: 25
Zugriffe: 8365

Re: [GELÖST] HM-IP Geräte sind nach Reboot gelöscht

alchy hat geschrieben:
16.02.2021, 17:28
Wie sieht dein Anlern-PopUp Fenster aus?

Alchy
Ich denke ganz normal, oder?:
Bild
von Luzzzmann
16.02.2021, 16:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: alte Diagramm Daten nach Umstieg von CCU2 weg
Antworten: 5
Zugriffe: 1734

Re: alte Diagramm Daten nach Umstieg von CCU2 weg

Hallo zusammen. Bei mir gibt es den Pfad /usr/local/sdcard/measurement nicht auf dem raspbi Edit: ist es bei FW 3.55.10.20210213 dann media/usb1/measurement/ ?? Wenn ich die Daten von der ccu2 aus o.g. Pfad auf dem Charly in media/usb1/measurement kopiere sind dennoch nur die neuen Daten und nichts ...
von Luzzzmann
16.02.2021, 11:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HM-IP Geräte sind nach Reboot gelöscht
Antworten: 25
Zugriffe: 8365

Re: [GELÖST] HM-IP Geräte sind nach Reboot gelöscht

Hi. Danke. Deinen Beitrag zu den keys hatte ich gesehen. Wielange dauert das denn? [EDIT] Immernoch keine IP Geräte da... Wielange soll das dauern? Kann ich irgendwas prüfen? Im Log steht sowas hier: de.eq3.cbcs.server.local.base.internal.HMIPTRXInitialResponseListener INFO [Thread-7] MCU type: CC13...

Zur erweiterten Suche