Die Suche ergab 8 Treffer

von MrFreezer
21.03.2019, 17:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 58732

Re: RaspberryMatic 3.43.15.20190223 – Erfahrungsberichte

Allerdings finde ich sehr schade, dass die Hue-Einbindung immer noch nicht bidirektional geht. Wenn man dann noch, wie ich, Osram-Plugs betreiben möchte und mangels hinreichender Kenntnisse eine CuxD-Lösung nicht hinbekommt, ist der Einsatz der Osrams hinfällig und die Steuerung der Hues über RM oh...
von MrFreezer
08.06.2018, 09:43
Forum: CUxD
Thema: CUxD Thermo Wrapper mit echten HM-CC-VD
Antworten: 2
Zugriffe: 834

Re: CUxD Thermo Wrapper mit echten HM-CC-VD

danke für den tipp, das hatte ich bereits gefunden und verworfen.
schade eigentlich, denn der PID-Regler in CUxD ist ne echt gute Sache.

Naja, dann wohl doch FHT oder die neuen Dinger mit Thermostat :(

ingo
von MrFreezer
07.06.2018, 14:10
Forum: CUxD
Thema: CUxD Thermo Wrapper mit echten HM-CC-VD
Antworten: 2
Zugriffe: 834

CUxD Thermo Wrapper mit echten HM-CC-VD

Moin, da ich mit meinen FHT-8v immer wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen habe (vermute LTE als Schuldigen) wollte ich die versuchsweise durch echte HM-CC-VD ersetzen. Bin dort aber relativ schnell an die Grenzen von Doku, Google und/oder meiner eigenen Weisheit gestoßen. Ich kann den HM-CC-VD z...
von MrFreezer
03.04.2018, 19:58
Forum: CUxD
Thema: CUxD Thermo Wrapper mit HmIP-Thermostaten
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Re: CUxD Thermo Wrapper mit HmIP-Thermostaten

uwe111 hat geschrieben: Danke, aber ich habe den Fehler schon gefunden. In der nächsten Version sollte es funktionieren.
tut es... vielen dank.


ingo
von MrFreezer
21.03.2018, 16:38
Forum: CUxD
Thema: CUxD Thermo Wrapper mit HmIP-Thermostaten
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Re: CUxD Thermo Wrapper mit HmIP-Thermostaten

ich sollte dringend mehr schlafen.

oder weniger gipstaub inhalieren.

oder beides.

:cry:
von MrFreezer
21.03.2018, 14:40
Forum: CUxD
Thema: CUxD Thermo Wrapper mit HmIP-Thermostaten
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Re: CUxD Thermo Wrapper mit HmIP-Thermostaten

So, Werte kommen, dafür schon mal vielen Dank. Allerdings denke ich eine Dokumentationslücke :mrgreen: gefunden zu haben. Beim Kanal 3 (PWM-Controller) steht entsprechende Doku für SWITCH|CMD_EXEC_TRUE , speziell was die möglichen Umgebungvariablen angeht ($STATE$, $ONTIME$) , beim Kanal 2 bzw. CLIM...
von MrFreezer
21.03.2018, 13:35
Forum: CUxD
Thema: CUxD Thermo Wrapper mit HmIP-Thermostaten
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Re: CUxD Thermo Wrapper mit HmIP-Thermostaten

Das ganze ist in Kapitel 9 der CUxD-Doku: "Ankopplung von HomeMatic-IP Geräten" beschrieben. übersehen :oops: war ja schon froh, dass ich, nachdem ich schon beschlossen hatte die heizungsregelung selbst zu scripten (google gab rein gar nichts her) den thermostatwrapper gefunden habe :roll: (anders ...
von MrFreezer
21.03.2018, 10:54
Forum: CUxD
Thema: CUxD Thermo Wrapper mit HmIP-Thermostaten
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

CUxD Thermo Wrapper mit HmIP-Thermostaten

Moin, bei meinem Versuch (ja ich weiß, gleich wird es euch gruseln ^^) meine nagelneuen HmIP-STH bzw. STHD mit meinen steinalten FHT-8v zu verheiraten bin ich nach langer Suche unweigerlich auf Paul53's PI-Regler-Script und das Thermostat-Wrapperdevice von CUxD gestoßen. EDIT: Das PI-Script funktion...

Zur erweiterten Suche