Die Suche ergab 66 Treffer

von Bachmann77
21.02.2019, 15:39
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Öldurchflusszähler für Homematic
Antworten: 43
Zugriffe: 14332

Re: Öldurchflusszähler für Homematic

Doofe Frage...was gebe ich anstelle "Meine Systemvariable" ein?
Der Name aller Oelvariablen?
Also wenn der punkt ein 1000Trennzeichen ist, dann muss ich bei 240liter 0.240 eingeben?
Sorry...lieg grad mit grippe flach...da ist klares denke nicht sooo einfach :lol:
von Bachmann77
19.02.2019, 18:17
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Öldurchflusszähler für Homematic
Antworten: 43
Zugriffe: 14332

Re: Öldurchflusszähler für Homematic

Ja irgendwie schon
Es zählt alles gleich hoch
image.jpeg
von Bachmann77
19.02.2019, 10:29
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Öldurchflusszähler für Homematic
Antworten: 43
Zugriffe: 14332

Re: Öldurchflusszähler für Homematic

Hallo Johannes

also.....es funktioniert nicht. Die täglichen, wöchentlichen, monatlichen Werte stimmen nicht.
Jetzt wirds schwierig :(
von Bachmann77
16.02.2019, 20:37
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Öldurchflusszähler für Homematic
Antworten: 43
Zugriffe: 14332

Re: Öldurchflusszähler für Homematic

Okay..... Dann wart ich mal gespannt und bedanke mich schonmal bei dir für deine Mühen.
Noch ein schönes Wochenende...
Ich melde mich.
von Bachmann77
16.02.2019, 20:32
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Öldurchflusszähler für Homematic
Antworten: 43
Zugriffe: 14332

Re: Öldurchflusszähler für Homematic

Genau, also string type habe ich natürlich Oel eingegeben ;)
Also real value 270.44 oder sowas.

Echt keine Ahnung warums nicht funktioniert :(

Weshalb trägt es denn in der SV 1.85L nach der Eingabe des Scipts ein????
von Bachmann77
16.02.2019, 19:54
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Öldurchflusszähler für Homematic
Antworten: 43
Zugriffe: 14332

Re: Öldurchflusszähler für Homematic

Also als ich den Zählerstand erneut eingegeben habe, also irgendas mit 270litern, habe ich 270.45 oder so was eingegeben
Wenn ich jetzt nach 2 Tagen schaue, das ist z.b. der Ölverbrauch heute auch über 270 ?!
image.jpeg
Bild ist von geradeeben
von Bachmann77
15.02.2019, 21:23
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 513766

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Guten Abend Alchy

habe das *allinclusive" Script soeben eingerichtet und es funktioniert auf Anhieb mit Pushsafer.
Genau das eigentlich jeder haben MUSS. Echt Super :)

Vielen Dank für ein solche tolle Arbeit und "Weiter so"!
von Bachmann77
14.02.2019, 11:30
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Öldurchflusszähler für Homematic
Antworten: 43
Zugriffe: 14332

Re: Öldurchflusszähler für Homematic

Hallo Johannes

hat sich leider nichts geändert.
Habe den Refenrenzwert Zählerstand per Script neu gesetzt....ohne erfolg.Habe als Zählerstand irgendwas mit 270 eingegeben, in die Systemvariable wurde dann ein Wert von 1.85 geschrieben?!?!? Die anderen Variablen werden nicht aktualisiert :(
1.JPG
von Bachmann77
14.02.2019, 09:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 5 * 1,5mm² für 24V nutzen? Und 5 * 2,5mm² für 3 Kanäle?
Antworten: 22
Zugriffe: 3741

Re: 5 * 1,5m² für 24V nutzen? Und 5 * 2,5m² für 3 Kanäle?

Man stelle sich nur mal die Wände und Hohlwanddosen vor :lol:
von Bachmann77
14.02.2019, 08:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 5 * 1,5mm² für 24V nutzen? Und 5 * 2,5mm² für 3 Kanäle?
Antworten: 22
Zugriffe: 3741

Re: 5 * 1,5m² für 24V nutzen? Und 5 * 2,5m² für 3 Kanäle?

Oh mann.....wenn ich sowas lese frage ich mich weshalb ich vor jahrzenten 3.5Jahre ne Elektrikerausbildung gemacht hab. Ich hätte es ja einfach wie der TE irgendwo lesen können :lol: Sorry...aber Hilfestellung bekommst du hier sicher nicht....wende dich bitte an einen Fachbetrieb, sonst kannst du hi...

Zur erweiterten Suche