Die Suche ergab 6 Treffer

von MikeEcho
08.03.2018, 13:17
Forum: CUxD
Thema: LaCrosse & HM-CC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 1153

Re: LaCrosse & HM-CC-RT-DN

Vielen Dank für Deine Mühe, das werde ich ausprobieren! :D
von MikeEcho
07.03.2018, 14:18
Forum: CUxD
Thema: LaCrosse & HM-CC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 1153

Re: LaCrosse & HM-CC-RT-DN

OiledAmoeba hat geschrieben:Bin gerade noch in der Firma. Kann dir heute abend ein paar Zeilen zusammenschreiben
Klasse, danke!
von MikeEcho
07.03.2018, 13:57
Forum: CUxD
Thema: LaCrosse & HM-CC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 1153

Re: LaCrosse & HM-CC-RT-DN

(...) Bei mir ist es auch so: Für alles ist die CCU zuständig, aber die Temperatur schickt FHEM über den CUL an die Heizungen. (Dafür muss der Kanal 1 der Heizung dann in FHEM noch mal über den CUL existieren.) (...) Okay, das scheint der Ansatz zu sein. Hast Du da ein HowTo? Das würde mir die Arbe...
von MikeEcho
07.03.2018, 13:22
Forum: CUxD
Thema: LaCrosse & HM-CC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 1153

Re: LaCrosse & HM-CC-RT-DN

(...) Direktverknüpfungen sind Funkverbindungen der Geräte untereinander. Das geht aber nur, wenn beide die gleiche Sprache (Protokoll) sprechen. Ist dieses nicht der Fall, benötigt man einen Übersetzer (in dem Fall die CCU). (...) Da hast Du natürlich recht. Das hatte ich nicht bedacht. Allerdings...
von MikeEcho
07.03.2018, 12:42
Forum: CUxD
Thema: LaCrosse & HM-CC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 1153

Re: LaCrosse & HM-CC-RT-DN

Hey Xel66,

danke für die Antwort. Ja, ich nutze CUxD. Ich war der Meinung, dass CUxD der CCU ein Homematic Gerät vorgaukelt!? In FHEM wird das über ein virtuelles Device geregelt, ich dachte, so etwas in der Art ginge auch bei der CCU2

DocPepper
von MikeEcho
07.03.2018, 12:25
Forum: CUxD
Thema: LaCrosse & HM-CC-RT-DN
Antworten: 16
Zugriffe: 1153

LaCrosse & HM-CC-RT-DN

Moinsen! Voraussetzungen: CCU2 HM-CC-RT-DN TX29DTH-IT Alle Geräte sind in der CCU2 angelegt und funktionieren soweit. Ich würde nun gerne die Temperatur eines TX29DTH-IT für die Raumtemperaturmessung eines HM-CC-RT-DN nutzen. Wenn ich versuche sie zu verlinken, dann erscheint keiner der als HM-Gerät...

Zur erweiterten Suche